Flugi's Bastelecke

• Moin ins Forum,

unter diesem Beitrag werden Infos zu meinen kommenden Projekten folgen und hier werde ich einige Bilder dazu Teilen, damit nicht 20 extra Beiträge erfolgen.

Was habe ich mir vorgenommen: Meist zu viel, da ich im Oktober wieder 80% Arbeiten werde und noch 1 Woche im September weg bin. :Oh :rotfl:

Die Leichten:
    Es werden für die Region Westerwald noch einige simple Flugplätze folgen. Diese Woche wird es zumindest noch einen weitern Flugplatz aus der Liste geben.

Für Ailertchen und Elz wird es noch kleine Updates geben. Dazu erfolgen unter anderem noch Tests für den richtigen Tower Typ.

Geplant sind folgende Flugplätze:

- Bad Marienberg

- Dierdorf Wienau - EDRW

- Betzdorf Kirchen - EDKI

- Breitscheid - EDGB

- Dauborn - Ultraleicht Flugplatz

Der Schwere:

Ailertchen für den P3D V4.5 und V5 werden den Weg ins Internet finden. Vielleicht kann Daniel mir ein kleines Feedback zum V5 Pack geben. :wink:

Wenn die Lite Plätze abgearbeitet sind, soll der große Neubau für Ailertchen erfolgen. Die Modelle aus FSX Zeiten sind so zusammen gebastelt, dass ich sie mit dem Design und Wissensstand nicht protieren mag. Aber wie schnell und weit ich damit komme hängt davon ab, wie viel Zeit und Lust und Eifer ich in das Projekt stecken kann über den Winter. Gibt ja noch mehr als nur PC und Flusi im Leben. ;)

Symbolbild für Breitscheid: Das Bing Luftbild ist dafür leider schrott. ||

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

System: i5 3570k @4.0 GHz, 16GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti

• Heute habe ich mit dem fast topfebenen Dierdorf-Wienau begonnen.

Nach ca. 1.5h Arbeit, steht das Grundgerüst für den Flugplatz. Morgen folgen noch ein paar Details und etwas Terraforming am Bahnkopf 25 richtung Segelflugstartplatz.

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

• Kleiner Hinweis von mir zum Entwicklermodus:

Was mir heute aufgefallen ist, war dass der Simulator mit den neu platzierten Objekten jeglichen Typs im Cache schlecht zurecht kommt. Wenn man die Scenery zwischen speichert, tut er sich mit dem Laden und Bearbeiten der Gegenstände deutlich einfacher. :teach:

Mit dem kleinen Speicher-Trick kam ich deutlich schneller voran, als immer auf den Simulator zu warten.

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

• Dierdorf ist fertig. Die kleine Welle in der Bahn bekomme ich nicht ganz gebändigt.

Grund: Terraforming in Platznähe um Geländehöhen korrekt darzustellen. Vermutlich im zusammenspiel mit dem Runway Terraforming erzeugt das einen mini Buckel. Gibt schlimmeres finde ich. Ein neues Bild gibt es nicht, da sich die Scenery im groben und ganzen nicht verändert hat.

Upload gibt es Morgen in den beiden Foren. :wink:

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

• EDRW Dierdorf-Wienau Lite V1.0

Teil 3 meiner Lite-Serie für den Mircosoft Flightsimulator ist der Sonderlandeplatz Dierdorf-Wienau im Westerwald. Er liegt in der Nähe der Autobahn A3 nördlich von Montabaur. Auf ihm ist der Luftsport Verein Neuwied zu Hause und betreibt dort mehrer Motor- und Segelflugzeuge. Das Restaurant mit seiner Terrasse läd gerne zum Verweilen am Flugplatz ein.

Szenerie Info:

• Flugplatz nach realem Vorbild
    • Geländeanpassung durch Terraforming
    • Versetzte Landebahnschwelle
    • 4 Parkpositionen
    • statische Flugzeuge

Flugplatz Daten:

• Flugplatzhöhe: 290m / 951ft über NN
    • 580m x 10m Asphaltpiste
    • Richtung 07 / 25
    • Platzrunde 1800ft nördlich & südlich
    • Frequenz: 128.930 MHz