Installationspfad ändern FS 2020 [gelöst]

• Hallo zusammen,

Ich habe die runterladbaren Inhalte versehentlich auf eine normale Festplatte gespeichert und nicht auf meine Flusi SSD. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien zu verschieben? Wenn ich unter Apps den FS 2020 verschieben will, geht es nur entweder das Hauptprogramm allein oder beides zusammen auf eine Platte. Das möchte ich aber nicht, da die SSD nur 250 Gb hat.

Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

Matthias

AMD Ryzen 5 3600 3.6GHz Hexa-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke, Saitec Pedals

• Hallo Matthias, schau mal hier nach: https://flightsimulator.zendes…ge-the-installation-path-

Hoffe es hilft weiter.

Hallo Claus Peter

Das ist genau das was ich oben geschrieben habe. Entweder nur das Hauptprogramm verschieben oder beides aber die Inhalte allein geht wohl nicht.

Matthias

AMD Ryzen 5 3600 3.6GHz Hexa-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke, Saitec Pedals

• Hallo, ich bin da kein Fachmann, aber ich habe mir bei meiner P3D Installation - insbesondere für Szenerein - die Symlink-Methode angewandt. Hier ein kleiner Beitrag dazu: https://www.tecchannel.de/a/sy…er-windows-nutzen,2032826

Anmerkung: Für Deinen Fall benötigst Du nur den Zusatzparameter /D.

Nachteil: Deine Installation liegt höchstwahrscheinlich in Deinem Nutzerkonto auf c:. Es ist möglich, dass Du mit der Symlink-Methode keinen Zugriff erhälst, selbst wenn Du den Befehl als Admin ausführst.

By the way, Niels Dutchman hatte dies hier in einem früheren Beitrag gepostet:

für die Verlinkung nutze ich schon sehr lange dieses Tool file:///C:/Program%20Files/LinkShellExtension/Doc/linkshellextension.html#contact...damit habe ich meine Ordner vom FSX und später P3D verteilt. SSD`s waren ja am Anfang recht teuer und damit habe ich dann z.B. Flieger auf eine HDD umgelagert...die braucht man ja nicht im aktiven Flusibetrieb. Beim FS2020 werde ich mir auch noch überlegen wie ich das mache, aber zur Zeit habe ich eh recht große SSD`s im Rechner, so das erst mal genügend Platz vorhanden ist.

• Hallo Charlie,

Danke das ist die Lösung.:beer

Matthias