Little Nav Map mit FS 2020

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem ich nun meinen FSX deinstalliert habe funktioniert Little NavMap nicht mehr. Was kann ich tun?

    Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

    Matthias


    AMD Ryzen 7 5700 X 3.6GHz 8-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke und Trottle, Saitec Pedals

  • Was heißt "funktioniert nicht mehr"?

    Startet LNM gar nicht mehr oder was meinst Du?

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Immer mal zwischendurch ein Backup der Datenbank-Dateien machen! Dann kann man auf die Daten auch weiterhin zugreifen, ohne das man FSX oder P3D installiert haben muss!

  • Hatte das gleiche Problem auf dem neuen Rechner, da ich P3D zunächst noch nicht installiert hatte. Danach hatte ich den P3D installiert, LittleNavMap bot mir aber weiter nur XPlane an oder eine Serverlösung.


    Bei mir hat geholfen SimConnect zu installieren. Das war noch nicht geschehen, da es durch P3D noch nicht installiert war bzw. es schon vom FSX auf meinem alten Rechner vorhanden war, das kann ich nicht mehr sagen. Das Programm findet sich hier: Link

    Nach der Installation von SimConnect gings dann wie immer und seither weiß ich auch im FS2020 immer wo ich bin...

    Frohes Simmen!


    Rainer

  • Hatte das gleiche Problem auf dem neuen Rechner, da ich P3D zunächst noch nicht installiert hatte. Danach hatte ich den P3D installiert, LittleNavMap bot mir aber weiter nur XPlane an oder eine Serverlösung.


    Bei mir hat geholfen SimConnect zu installieren. Das war noch nicht geschehen, da es durch P3D noch nicht installiert war bzw. es schon vom FSX auf meinem alten Rechner vorhanden war, das kann ich nicht mehr sagen. Das Programm findet sich hier: Link

    Nach der Installation von SimConnect gings dann wie immer und seither weiß ich auch im FS2020 immer wo ich bin...

    Hallo Rainer,


    Das hat das Problem beseitigt. Danke.:cool

    Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

    Matthias


    AMD Ryzen 7 5700 X 3.6GHz 8-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke und Trottle, Saitec Pedals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!