Meldung "Fluggeschwindigkeit über xxx Knoten. Drücken Sie.....

  • Hallo!


    Ich fliege gern, auch im MSFS, mit der SR 22.

    Ich plane den Flug vereinfacht mit Start und Ziel mit Navigation VFR GPS.
    Bald nach dem Start kommt immer wieder die lästige Meldung mitten auf dem Bildschirm "Fluggeschwindigkeit über 101 Knoten. Drücken Sie die Nase....."

    Ich solle beim Steigen die Nase hochziehen.


    Dabei fliege ich normal auf ausgewählter Höhe in Reisegeschwindigkeit. Ich will nicht Steigen.


    Jemand eine Idee, wie diese lästige Meldung verschwindet?


    Danke und Gruß


    Jochen.

    ______________________________________

    Grüße aus EDLO


    Jochen.

  • Hallo Jochen, ohne näher Beschreibung der Umstände schwierig - sofern Du auf der Startbahn den Flug beginnst - alle System an - dann sind die Klappen auf der ersten Stufe ausgefahren. Ich könnte mir vorstellen, dass Du diese nicht eingefahren hast.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Ja...hört sich an wie Klappen, Fahrwerk oder Störklappen vergessen bzw. versehentlich aktiviert 🤔

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • Ja, wenn ich die Hilfshinweise deaktiviere, ist natürlich auch diese Meldung weg. Aber eben auch alle anderen.
    Zudem Zeitpunkt sind keine Klappen draußen, und Fahrwerk oder Propellerpitch lassen sich bei dem Modell ohnehin nicht einstellen.

    Gruß


    Jochen

    ______________________________________

    Grüße aus EDLO


    Jochen.

  • Jochen, die Hilfen sind echt miserabel umgesetzt - die solltest Du abschalten.


    Mein Tipp - informiere Dich mal über die realen Flugeigenschaften der Flieger, hier gibt es sehr viele gute Informationen z.B. über Referenz-Geschwindigkeiten. Und ebendiese wendest Du an. Die GA-Flieger im MSDS sind grundsätzlich ganz gut dafür erstellt.


    Für die SR-22:

    http://airmart.com/sites/defau…s%20and%20Performance.pdf


    Was die einzelnen Vxx bedeuten, einfach googlen.


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!