Neue Grafikkarte 3080 RTX

  • Hallo Leute,


    die Neue Nvidia 3080RTX ist da!

    Was für ein Grafikmonster und die Benchmarks.... beeindruckend :yikes:

    80% mehr Leistung als die 2080 Super...WOW.

    Da kann demnächst auch der FS2020 in vollem Glanz erscheinen 😜


    Ach so..... und schick ist sie auch noch 😍

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


    Hardware:.... läuft :cool


  • Bin mal gespannt wie die Preisendwicklung in den nächsten zwei Jahren ist. Ich will mir ja auch einen neuen PC gönnen, aber ich warte noch bis nächstes Jahr. Wenn schon, dann richtig mit der neuen Grafikkarten Generation.

    Und ja, -- ich bin ein Freak!


    Gruß


    Kalle


    ------------------------------------------


    CPU I5-3450 - 12 GB Ram - Grafikkarte Nvidea GTX 1050 OC bis kurz vor dem Abrauchen - 2 Sandisk 250/125 GB SSD - 1 TB DatenHD - Saitek X52 Joke und Ruder - Track IR -Humor

  • Was willst Du mit 10 GB . Meine 1080 TI mit 11 GB macht es noch lange mit. Du wirst keine Wunder mit der neuen Karte sehen. Genauso wenig wie sich ein Umstieg von der 1080 TI auf die 2080 gelohnt hat.

    Naja.....80% mehr Leistung im Vergleich zur 2080 Super? Das finde ICH schon bemerkenswert! Ob das denn beim SIM auch nachher so ist, wird sich zeigen ;)

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


    Hardware:.... läuft :cool


  • Naja.....80% mehr Leistung im Vergleich zur 2080 Super? Das finde ICH schon bemerkenswert! Ob das denn beim SIM auch nachher so ist, wird sich zeigen ;)

    Außerdem hat man ja evtl. noch diverse andere "Games" die man zockt. Da werden die alten Touring- und die noch älteren Pascal-Karten locker abgehängt. Ich bin auch sehr gespannt. Versionen mit mehr Speicher werden vermutlich auch in ein paar Monaten folgen.


    Viele Grüße

    Christian

  • Bin mal gespannt wie die Preisendwicklung in den nächsten zwei Jahren ist. Ich will mir ja auch einen neuen PC gönnen, aber ich warte noch bis nächstes Jahr. Wenn schon, dann richtig mit der neuen Grafikkarten Generation.

    kommen ja bald noch die neuen GPU's von AMD. Und dann erstmal die Benchmarks im FS2020 abwarten.

    Wahrscheinlich für 4k interessant und für VR.

  • Naja.....80% mehr Leistung im Vergleich zur 2080 Super? Das finde ICH schon bemerkenswert! Ob das denn beim SIM auch nachher so ist, wird sich zeigen ;)

    Rainer weiß doch alles (besser). Der hat ja auch vorhergesagt, dass der MSFS nur als Abo läuft. :-o*

    Viele Grüße aus 53° 33′ 2″ N, 9° 59′ 36″ E

    Christian :yikes:

  • Der hat ja auch vorhergesagt, dass der MSFS nur als Abo läuft.

    Du musst schon mal zwischen Spekulation im Vorfeld (haben alle so ziemlich alles spekuliert) und technischen Tatsachen unterscheiden.

    Selbstverständlich ist die Karte für den Austausch alter und vor allem Karten mit weniger VRAM oder bei Neukauf eines PC sehr gut. Retracing kann auch der MSFS nicht. Wer Anderes zockt für den ist das Pflicht.

    Aber nur wegen des MSFS wäre man nicht gut beraten eine 1080 TI rauszuschmeißen. Das kannst Du auch vielfach nachlesen. Aber wer unbedingt Geld verbrennen muss macht es eben.

    Also Deinen ersten Satz habe ich mal überlesen. Es soll Leute geben, die auch einen Beruf in der Richtung hatten.

  • Danke für die Info, hatte ich gar nicht mitbekommen. In den ersten Mitteilungen bei PCGH liest man ja deutlich heraus, dass die Wärmeabführung bei der 3890 nicht unproblematisch ist; mal sehen welche Modifikationen da noch kommen.


    Ralf

  • Christian,


    wenn Du wirklich Hamburger bist, dann zeige doch mal die nette Hamburger Art und wiederhole Dich nicht ständig mit Angriffen auf Andere. Nach eigenem Bekunden wolltest Du doch Deine Ruhe haben.


    Ralf

    Ralf... Was ich mache und was nicht, ist alleine meine Sache. Aber danke! :yep

    Du musst schon mal zwischen Spekulation im Vorfeld (haben alle so ziemlich alles spekuliert) und technischen Tatsachen unterscheiden.

    Selbstverständlich ist die Karte für den Austausch alter und vor allem Karten mit weniger VRAM oder bei Neukauf eines PC sehr gut. Retracing kann auch der MSFS nicht. Wer Anderes zockt für den ist das Pflicht.

    Aber nur wegen des MSFS wäre man nicht gut beraten eine 1080 TI rauszuschmeißen. Das kannst Du auch vielfach nachlesen. Aber wer unbedingt Geld verbrennen muss macht es eben.

    Also Deinen ersten Satz habe ich mal überlesen. Es soll Leute geben, die auch einen Beruf in der Richtung hatten.

    Naja. Du verkaufst Deine Spekulation bzw. Deine Meinung als Fakt - andere Argumente zählen nicht. Und wenn Dir das nach ein paar Wochen auf die Füße fällt, ist es legitim darauf hinzuweisen. Sonst nimmt jemand Deine Spekulation noch für bare Münze. Das wäre für diese Person dann extrem schade. :rolleyes:

    Viele Grüße aus 53° 33′ 2″ N, 9° 59′ 36″ E

    Christian :yikes:

  • Naja

    Weißt Du ich habe gar keine Lust mich über Personen auszulassen. Ich schreibe regelmäßig nur zu Dingen, konkret meistens zu einer Software.oder zu Hardware. Wenn es frei nach dem Motto "Mammi der böse Onkel hat gesagt mein Spielzeug sieht besch*** aus" interpretiert wird ,weil die Argumente fehlen, habe ich das nicht zu vertreten. Deswegen begebe ich mich gar nicht erst auf diese Niveau.

  • Auf jeden Fall werden dann die Preise für die 2080 kräftig nach unten rutschen. Mit etwas Wartezeit kann man vielleicht auch für den MSFS ein Schnäppchen machen.

    Und ja, -- ich bin ein Freak!


    Gruß


    Kalle


    ------------------------------------------


    CPU I5-3450 - 12 GB Ram - Grafikkarte Nvidea GTX 1050 OC bis kurz vor dem Abrauchen - 2 Sandisk 250/125 GB SSD - 1 TB DatenHD - Saitek X52 Joke und Ruder - Track IR -Humor

  • Hallo Kalle, bezüglich der Preise bin ich wirklich gespannt - derzeit ist der Markt und die Nachfrage so gestaltet, dass die Grafikkarten im Vergleich zu den letzten Jahren unverhältnismäßig teuer sind. Da hat die Corona-Pandemie mit ihren Auswirkungen auf die Produktionskapazitäten bestimmt Ihren Anteil daran. Ich für meinen Teil schiele auch zu den AMD-Karten und Prozessoren. Mal sehen wie sich das entwickeln wird und dass wir alle nicht zu lange auf vernünftige Preise warten müssen:pot:.

  • AMD ist bei Grafikkarten halt das, was der MSFS für die Simulatoren ist - zweite Wahl.


    Schade, denn bzgl der Grafikkarten würde ich mir im höheren Segment (aka 3080) mehr Wettbewerb wünschen.


    Die Preisgestaltung der aktuellen Generation habe ich leider noch nicht verstanden.

    Viele Grüße aus 53° 33′ 2″ N, 9° 59′ 36″ E

    Christian :yikes: