ILS Anflug auf den Flughafen Schiphol (Amsterdam)

  • Hallo Zusammen,


    hier seht ihr mal, wie der FS einen ILS Anflug auf den Flughafen Schiphol (Amsterdam) plant :rotfl::bonk:


    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • Hallo Charlie, bin auf Deinen Bericht gespannt, wenn Du heil herunter gekommen bist.8D

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Charlie, bin auf Deinen Bericht gespannt, wenn Du heil herunter gekommen bist.8D

    Tja Claus-Peter.... mit Autopilot bin ich gar nicht runter gekommen, was ja bei dem Anflugbild zu erwarten war. Außerdem fing der Autopilot plötzlich an nach rechts abzudrehen :cursing:

    Naja.... hab ich es halt selbst in die Hand genommen ;)


    übrigens habe ich festgestellt, dass alle ILS Anflüge auf Schiphol so dargestellt werden ||

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • Da hast Du einen der Nägel auf den Kopf getroffen. Bei einigen meiner IFR-Flüge verlor das Flugzeug gegen Ende des Anflugs den Pfad (also die Verbindung zum Final Approch Fix) und drehte sich sozusagen im Kreis (ob rechts herum weiß ich gar nicht mehr genau;)).


    Daher meine Empfehlung immer ein wachsames Auge auf den Autopiloten und die Flugwegverfolgung zu halten - Kaffeeschwätzchen mit der Stewardess oder dem Steward (je nach Geschmack) - verbieten sich derzeit. Es ist imm er ratsam die passenden approach-charts zur Hand zu haben. Bin auf die Zusammenarbeit mit Navigraph gespannt.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Da hast Du einen der Nägel auf den Kopf getroffen. Bei einigen meiner IFR-Flüge verlor das Flugzeug gegen Ende des Anflugs den Pfad....

    Das ist schon von Beginn an so und bei Absobo hinreichend bekannt.

  • Die Prozeduren sind wohl dort kaputt.


    Mit externen Flightplanner geht auf 18R ILS VOR1 Approach auf 110.10 .


    Hab damit mal testweise die TBM von allein landen lassen. Ging butterweich.


    Nur so als Workaround-Tipp, bis Fixes kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!