Simrate ändern und Umkehrschub [gelöst]

  • Hallo

    Ich habe 2 kurze Fragen:


    1) wie kann ich die simrate ändern(wenn ein Flug zu lange ist und ich die Zeit 'vorspulen' möchte)?

    hab unter simrate erhöhen eine taste hinterlegt...passiert aber nix


    2) gibt es die Möglichkeit für den Umkehrschub eine taste zu hinterlegen.

    hab einen joystixk mit schubregler aber wenn ich lande muss ich immer im cockpit den schubregler aufrufen und das geht zu lange...da wäre eine taste besser


    vielen dank

    peter

    1,00 x.11 CPU AM4 AMD RYZEN 7 5800X (8x3,8GHz)


    1,00 x.21 CPU Kühler SCYTHE Mugen 5 PCGH Edition AM4


    1,00 x.31 32GB DDR4-3600 Corsair Vengeance LPX (2x16GB)


    1,00 x.41 Sockel AM4 ASUS B550


    1,00 x.51 500GB SSD Samsung 980 Pro M.2 PCIE 4.0


    1,00 x.61 4TB HDD 3,5" Sata3 Western Digital Blue


    1,00 x.71 16384MB DDR6 AMD RX 6900 XT


    1,00 x.81 22x DVD-RW Brenner Sata


    1,00 x.91 Gehäuse Midi Tower Corsair Carbide 200R


    1,00 x.101 Netzteil vollmodular Gigabyte P850GM 850W

  • Hallo Peter,


    zur Simrate:

    ich drücke einmal die Taste R und kann dann mit Strg + und Strg - (+ - auf der Zehnertastatur) die Simrate erhöhen und verringern.


    Gruss Uwe

  • Hallo Peter, bzgl. des Umkehrschubes gibt es im MSFS2020 zwei Variationen (zu finden unter "Energieverwaltung/Gashebel" -> Gashebel-Umkehrschub halten sowie Gashebel-Umkehrschub umschalten.


    "Halten" bedeutet, während Du die Taste gedrückt hälst, bewegt sich der Throttle nur noch im Bereich des Umkehrschubes.


    Umschalten bedeutet, mit dem Betätigen der Taste lässt sich der Schubhebel ab diesem Moment nur im Bereich des Umkehrschubes bewegen. Ein weiteres Betätigen schaltet diesen Modus wieder aus.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Ohne irgendwelche Einstellungen vorgenommen zu haben, kann ich den Umkehrschub durch Drücken von F1 (Leerlauf) und sofort danach F2 (Umkehrschub) aktivieren und mit weiterer Betätigung von F1 wieder neutralisieren. Ob man diese Befehle auf den Joystick übertragen kann, weiß ich jedoch nicht.

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Hallo Wim, das geht natürlich genauso - hierzu einfach den Befehl, der der Taste F2 zugeordnet ist (ich meinen "Schub verringern") auf eine Joystick-Taste legen.


    Bei den obigen Möglichkeiten nutze ich derzeit den Befehl "Umkehrschub halten". Damit komme ich gut zurecht und finde diese für mich neue Möglichkeit, den Umkehrschub stufenlos mit dem Throttle zu steuern, ganz interessant.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!