Kuriositätensammlung

  • Hi Fliegergemeinde,


    in den verschiedensten Medien wird und wurde ja bereits über Kuriositäten im MSFS berichtet.

    Nachdem ich heute vormittag auf dem Weg von Verona (LIPX) nach Nürnberg (EDDN) mit der C172 auf eine solche stieß, dachte ich mir, dass wir solche unwirklichen Erscheinungen hier auch mal sammeln könnten.


    Leider kann ich die genauen Koordinaten nicht mehr nachvollziehen, aber es war auf dem Weg LIPX -> EDDN im Bereich irgendwo links von Ingolstadt.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein Wohnturm da mitten in der Prärie steht...


    Ich bin gespannt, welche absurden Gegebenheiten euch schon begegnet sind. Idealerweise wäre es natürlich mit genaueren Ortsangaben / Koordinaten wie bei mir, aber ich bin momentan beim Fliegen eh noch eher überfordert als entspannt ;)

  • Lustig, da sollte mal eine Baumpflegefirma loslegen ;)


    Die Schleuse Eckersmühlen am Rhein-Main-Donau-Kanal hat die KI auch aufgehübscht - da sieht man mal, wie aus einem schmucklosen Betonklotz ein schmuckes Häuschen werden kann...

  • Hi, auch in Deutschland gibt es hin und wieder eine Kuriosität. Auch wenn da Prob. mit den Riesenbäumen bereits bekannt ist. Hier mal einer in Kiel:


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Ich bin schlicht entsetzt, wie schlecht zumindest in Deutschland die Sceneriedaten sind.

    Da gibt es mal angefangen, einige größere Flugplätze gar nicht (z.B. Stuttgart), einige sind grottenschlecht modelliert. Wenn man z.B. auf der Hahnweide startet und die Burg Teck sucht, findet man auf dem Berg einfache Häuser.


    Aber heute gab es ja wieder einen Patch, mickrige 16GB und es ist alles beim gleichen, nur meine mühselig neuen Farbschemen für einige Flieger sind weg und müssen wieder neu angelegt werden.


    mfG

    mfG

    Werner


    System:

    DELL Alienware

    i9-12900KF

    32GB

    RTX 3080TI

    WIN 11

  • An die Stelle der zu platzierenden Windkrafträder haben es gleich zwei pro Stellplatz geschafft. Nördlich EDBH (Barth)


    man achte auch auf den neuen formvollendeten "Aktivpause" Button :Oh

    Einmal editiert, zuletzt von Greenisland ()

  • Hallo Roland, schöne idee...

    Ich fand den Flieger in der Wiese ganz schön, das war bei Fontaine-l’Étalon

    der Flieger schien beim Erstellen des Satellitenbildes da gerade entlang zu fliegen

  • Ich nehme an, die "Blasen" im Wasser sind bereits bekannt?

    Hier z.B. zwischen Offenbach und Frankfurt:

    Das hab ich gestern nochmal woanders gehabt, aber ich hab vergessen, wo ich mich da rumgetrieben hatte...

    Die Frankfurt-Szenerie ist von Flightsim.to


    Grüße

    Ralf

    Win10/64Pro | P3Dv5.2x & MS-FS | Ryzen 9 5900x | ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG RYUJIN 360 | ROG Strix GeForce GTX 1080Ti-11GB OC | ROG Helios | ROG Thor 850 | 32GByte (4x8GB 3600MHz Ballistix RGB) | m.2 980PRO 2TByte | LG 34" 21:9 Monitor & 12" Full HD Touchscreen | Thrustmaster TCA Officer (Komplett-)Pack | Saitek Pro Pedals | Logitech(Saitek) Switch-Panel, Multi-Panel, Radio-Panel

  • Ja, gibt es auch hier in der Mosel, echt gruselig, trotz dem guten Wein!


    Viele Grüße,

    Norbert

  • FLY UNITED :!:

    Eigentlich wollte ich in Tivat nur endlich meine Wildnischallenge fortsetzen/wiederholen........ Da werden die doch wirklich zudringlich :-O=O

    Ganz herzliche Grüße aus dem Harz


    Stefan

  • und dann noch von hinten :uups:

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Echt jetzt!! Ich bin seit einigen Stunden Unterwegs. Habe mir gerade den Etna angeschaut und wollte in Catania (LICC) zwischenlanden um zu tanken und eine Pause zu machen.

    Und dann das.....:bonk:


    Eine Schwelle auf der Landebahn und mein Fogel macht nen Salto. War Irgendwie Lustig. :haha:

    Viele Grüße

    Ulf


    PS.: Happy Flight:uups:

    Einmal editiert, zuletzt von Ethmog ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!