Feineinstellung Coolie-Hat? [gelöst]

  • Servus beisammen,


    ich nutze aktuell den Speed Link Black Widow Flightstick und konnte mit Hilfe aus dem Forum auch die grundlegenden Einstellungen vornehmen. Alles funktioniert so weit.


    Allerdings sind meine Kopfbewegungen, wenn ich mich mittels Coolie-Hat umsehe, seeehr ausgeprägt und schnell. Wenn ich im Cockpit z. B. den Schalter nur ganz leicht und kurz nach links drücke, geht mein Blick bereits um ca. 75° nach links.

    Aber auch in der Außenansicht ist die Bewegung eher grob und schnell.


    Ich suche nach einer Möglichkeit, diese Bewegungen sanfter einzustellen.

    Bei den Empfindlichkeitseinstellungen für die Stickachsen finde ich nichts dazu.

    Hat jemand einen Tipp?

    Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Tragflächen!

    Roland - EDDN

  • guck mal unter Kamera-Einstellungen da gibt es `ne Einstellung wo du die Empfindlichkeit einstellen kannst. Das wirkt sich dann auch alle Sichtbewegungen aus. Weis jetzt grad nicht wie die Einstellung heisst, da ich den Flusi nicht bei mir hab.^^

    groetjes
    Niels

  • Hallo Roland,


    habe meine Cockpit-Cam auf 35 Speed (Freelook Speed) und die Externe-Cam (HUD) auf 14 Speed eingestellt.

    Damit wird der Coolie-Hat echt brauchbar.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Leider merkt sich der Sim die Einstellungen aber nicht. Man muss sie immer wieder neu vornehmen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Leider merkt sich der Sim die Einstellungen aber nicht. Man muss sie immer wieder neu vornehmen.

    Habe bei mir für den Yoke gleich am Anfang ein separates Profil angelegt, Diese Einstellungen bleiben bei mir erhalten (zum Glück).

    Allerdings nur die Änderungen im Menü Optionen, geänderte Einstellungen während des Fluges bleiben leider nicht erhalten.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Ein eigenes Profil habe ich für meinen X52 auch angelegt, trotzdem muss ich die Geschwindigkeiten und den Nachlauf für den ColiHead immer wieder neu einstellen - manchmal sogar mehrfach während eines Fluges.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Vielen Dank an alle Ratgebenden!


    Ich habe jetzt mal modifiziert - auch während des Fluges und schau mal, was davon nach einem Neustart erhalten geblieben ist.


    Ach, da fällt mir noch ein: was bewirkt denn der "Bewegungsmodusmmoment freie Sicht"?


    EDIT: Habe soeben komplett neu gestartet und ALLE Einstellungen sind, wie abgebildet, nach wie vor vorhanden. :yep

    EDIT: Natürlich meinte ich "Moment" und nicht "Modus".

  • Du meinst sicherlich den Bewegungsmoment in Deinem Sreenshot.


    Hier kann man einstellen, wie lange die Cam beim Anhalten des Schwengs noch nachläuft/nachnickt. Da sind die 50 schon ganz gut, so finde ich.


    Viele Grüße,

    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!