Curved oder Flach Monitor?

  • Mein Monitor 24 Zoll hat seinen Geist aufgegeben ;(

    Nun muss ein Neuer her.

    Ich spiele mit dem Gedanken, einen 27 Zoll curved Monitor zu besorgen.

    Nun frage ich mich, ob ein Curved es bei dieser Größe schon bringt ?

    Ich habe nur einen PC, bei dem ich alles mache, von Flusi bis Office.

    Meine nächste Befürchtung, ist ein Curved für alle Anwendungen geeignet?


    Ich würde mich für Erfahrungen, der Leute die einen Curved im Alltag nutzen, freuen.


    LG

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    aus meiner Erfahrung kann ich Dir einen Curved Monitor (in der Größe) für das Office nicht empfehlen.

    Schon gar nicht 27". Es gibt wenige in 16:9. Diese haben dann auch meistens einen geringen Radius, sieht übel aus, da man

    ja bei der Größe trotzdem meistens entfernter davor sitzt. Curved ist bei TV-Geräten mit 16:9 m. E. auch nur sinnvoll, wenn der

    Radius groß genug ist, insbesondere bei größer 65". Damit auch mehrere Personen einen guten Bildeindruck haben.

    Ich habe einen 65" Samsung Curved-TV mit hohen Radius, alles super.

    Für die 27" Größe bei Office besser Flat, auch wegen der Office-Programme.

    Für den FS wäre mir 27" mit nur 1 Monitor zu klein (ging natürlich früher auch mit 17").

    Curved bei PC für Office und Game/FS macht m. E. nur Sinn bei mind. Ultrawide-Monitor ab 34" (damit die Bildhöhe höher

    als bei 24", 16:9 ist). Mein 38" Curved Monitor 21:9 ist auch nicht viel höher als ein 16:9 Monitor mit 27".

    LG Ralf

    :beer

    Intel I7-8700K, EVGA GTX 1080i, Gigabyte Z370 AORUS Gaming 5, früher 16 GB Speicher 2666, jetzt 32 GB Speicher 3200, Netzteil Corsair AX850W,

    1x LG 38UC99-W 38" Curved 21:9 WQHD, 2x Asus 27" HD 16:9, 1x 24" HD 16:9:??)

  • Curved bei PC für Office und Game/FS macht m. E. nur Sinn bei mind. Ultrawide-Monitor ab 34"

    Ja Ralf, das war meine Frage/Befürchtung.

    Meine Realität ist, ich sitze 40-50 cm vor dem Monitor, da habe ich schon ein "Panoramablickfeld", bei 60 cm Bildschirmdiagonale.

    Ich werde in ein Fachgeschäft gehen, und es mir mit eigenen Augen anschauen.

    Bisher habe ich noch keinen curved Monitor gesehen.

    Normalerweise mache ich zu 92,5186% Flusi, Spiele und Pornos anschauen, und der Rest ist Office:D


    Vielleicht, gibt es auch noch andere Meinungen?


    LG

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,,


    ich habe mir vor kurzem diesen Monitor zugelegt, nachdem ich zahlreiche Tests gelesen habe.

    Ich bin damit sehr zufrieden und ich finde, er hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Der Curved-Technologie stand ich anfänglich auch skeptisch gegenüber, finde sie aber mittlerweile ganz gut 👍🏼

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    Der Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


    Hardware:.... läuft :cool


  • Hallo Wolfgang,

    für den FS wahrscheinlich völlig ausreichend und wenn Du ihn nur dafür nutzt.....

    Da ich auch hin und wieder andere Games zocke, war es mir wichtig einen möglichst schnellen, also 1ms Reaktionszeit und 144 Hz Monitor zu kaufen.

    Ansonsten..... Samsung ist immer gut! Im WZ steht bei mir ein 65 Zoll Traum von Samsung :cool

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    Der Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


    Hardware:.... läuft :cool