Wildnisflüge nach Patch vom 16.9.2020 [gelöst]

  • Guten Abend zusammen,

    ich hoffe, es gibt nicht doch schon einen Thread zu diesem Thema - habe zumindest nichts gefunden in der Masse von Posts, die seit gestern nach dem Patch reingeprasselt sind :??)

    Ist schon mal jemand von Euch seit dem "Update" eine "Wildnis-Challenge" geflogen? War alles okay oder kam auch keine "gecheckt"-Message? Habe - wohl gemerkt - nicht den Zurück-zum-Kurs-Button genutzt und fahre schon eine Weile hilflos auf dem gesamten Etappenzielflugplatz umher, ohne dass was passiert. Davor war alles kein Problem: nach dem Abstellen der Maschine kam automatisch die "Gratulation" etc. Auch ein neuer Bug zum fixen?

    Ganz herzliche Grüße aus dem Harz


    Stefan

  • Ich hab auch grad den Nevada Bush Trip die zweite Etappe gemacht, am Zielflughafen ist auch nichts passiert, bin dann so lang da rumgefahren bis ich in einen baum auf der alten runway gecrasht bin. Anscheinend haben die einiges zerschossen mit dem letzten patch...

    Gruß Daniel

  • Ich hab auch grad den Nevada Bush Trip die zweite Etappe gemacht, am Zielflughafen ist auch nichts passiert, bin dann so lang da rumgefahren bis ich in einen baum auf der alten runway gecrasht bin. Anscheinend haben die einiges zerschossen mit dem letzten patch...

    kann ich bestätigen. Ein Abschluss nach Landung wird nicht mehr erkannt.

    Guten Abend zusammen,

    ich hoffe, es gibt nicht doch schon einen Thread zu diesem Thema - habe zumindest nichts gefunden in der Masse von Posts, die seit gestern nach dem Patch reingeprasselt sind :??)

    Ist schon mal jemand von Euch seit dem "Update" eine "Wildnis-Challenge" geflogen? War alles okay oder kam auch keine "gecheckt"-Message? Habe - wohl gemerkt - nicht den Zurück-zum-Kurs-Button genutzt und fahre schon eine Weile hilflos auf dem gesamten Etappenzielflugplatz umher, ohne dass was passiert. Davor war alles kein Problem: nach dem Abstellen der Maschine kam automatisch die "Gratulation" etc. Auch ein neuer Bug zum fixen

    Ich glaube schon.

    ... Mike

  • Hallo an die Wildnisflüge-Begeisterten. Es handelt sich um einen bekannten bug, der mit dem nächsten patch behoben werden soll. Guckst Du hier: https://www.flightsimulator.com/known-issues

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Danke Dir, Claus-Peter :thumbup: Wie dort nachzulesen und mittlerweile auch schon wieder probiert - mit positivem Ergebnis: ist gefixt, d.h. der Thread kann zu.

    Ganz herzliche Grüße aus dem Harz


    Stefan

  • Harlekin


    Hallo Stefan, ich bin heute morgen über einen Beitrag im MSFS-Forum gestolpert, der bzgl. der nicht geloggten Wildnisflüge einen workaround enthält:


    1. Rename your SAVE file found in the ACTIVITIES/MISSION sub folder. A new file will be created once you follow the process.

    2. Restart from the beginning going into the first leg

    3. Press ESC, go to the GENERAL Tab

    4. Click on the last option “Developers”. Turn ON developer mode. You’ll see a small menu appear top left.

    5. Click on Window then the “Teleport window” option

    6. Type the airport code; click on “Go to ICAO” so you’ll teleport to the destination

    7. ESC then Discard then ESC.

    You’ll now be at the destination airport and if all went well you’ll received the Checked notification. Do the same for other Legs until you arrive where you have been stuck.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Forum,


    hat das schon mal jemand probiert? Funktioniert der Workaround? Habe bedenken das alle schon geflogenen Etappen weg sind (-; Habe nämlich beim Nevada Wildnisflug auch das Problem in Etappe 7 (von Tawthorne zum Schurtz Airfield) das die Landung nicht erkannt wird.


    Gruß, Stefan

  • @Soprano Es steht doch oben dabei das man das alte save file umbennen soll und es neues angelegt wird. Klar sind dann alle Etappen weg, darum soll man sich ja mit dem developer menü zur entsprechenden Etappe hin porten.


    Hab es probiert und es funktioniert.

    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel,


    ja habe das nicht richtig gelesen, das umbenannte save-file ist natürlich noch da und kann zurück gespielt werden. Habe das ganze mal durchprobiert, man teleportiert sich zwar zu dem betreffenden Ort, doch es ändert sich nichts daran das die erneute Landung nicht erkannt wird. Also eine Hilfe oder gar ein Fix ist das nicht. :??)


    Gruß, Stefan

  • Hm du hast das save file wieder zurückgespielt und es dann versucht? Das klappt natürlich nicht, du musst ein neues save starten nur damit funktioniert es, wenn du das alte zurückspielst hast du ja wieder den selben bug drin.

    Gruß Daniel

  • Ne, das hast du jetzt falsch verstanden... Hab's schon mit neuem File versucht, klappte nur leider nicht. Hoffe jetzt auf einen Patch beim nächsten Update 8D

  • Ah ok :) Also bei mir konnte ich Nevada am zweiten Flughafen nicht beenden, dann hab ich die saves gelöscht und bin nochmal neu geflogen ohne portieren und aktuell beim dritten Flughafen. Soweit scheint das zumindest zu funktionieren.

    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!