UL VL3 Evolution im FS 2020

  • Mittlerweile gibt es die Version 1.0.7, einige Sachen wurden gefixt und es hat jetzt einen Autopilot zum reisen schon noch praktisch :)


    Kleine Frage an die Profis. Ist es möglich den Sound von der Pipistrel im VL3 zu verwenden? Ich finde dieser ist um einiges besser als jener der VL3.


    Gruss Stefan

  • Hallo Zusammen,


    Nach einigem Suchen im Forum bin ich auf den Tipp von Marcel gestossen im Twin Otter Thrade:



    Ich habe nun die Sounds vom Icon A5 eingebaut. Auch wen es ein Schubpropeller ist gefällt mir der Sound besser. Eigentlich war der Plan den Sound vom Pipistrel zu nehmen dort fehlt halt dann der Fahrwerkssound ect. Bin jetzt mit dieser Lösung sehr zufrieden.


    Übrigens hat Rotax gestern den neuen 916iS Motor vorgestellt, nach wie vor Turbo geladen mit 160PS. Wäre doch was für die VL3 ☺️😅😎


    Rotax 916 iS – neuer Turbomotor mit 160 PS - fliegermagazin
    BRP-Rotax hat den neuen Rotax 916 iS vorgestellt. Mit seinen 160 PS ist er auch für Viersitzer geeignet. Was kann der neue Motor noch?
    www.fliegermagazin.de


    Gruss Stefan

  • Reicht die 1200 PS Turbine von GotGravel für die "Fake" VL3 nicht ;)


    Im Ernst... ich fliege viel mit der Gonanza G36, da merkt man schnell das Hubraum nicht alles ist... in der Höhe ist ein Turbo doch viel Wert.


    Danke für die Info!

    Gruß Andre

  • Mittlerweile gibt es die Version 1.0.7, einige Sachen wurden gefixt und es hat jetzt einen Autopilot zum reisen schon noch praktisch :)


    Kleine Frage an die Profis. Ist es möglich den Sound von der Pipistrel im VL3 zu verwenden? Ich finde dieser ist um einiges besser als jener der VL3.


    Gruss Stefan

    Da ja der MOD auf Flightsim.to nicht mehr verfügbar ist, gibt es eine andere Downloadquelle ?

    Carsten, FS-Pilot seit FS3, Computertechniker, Elektroniker und Segelflieger

    I5-9600, 32GB, NVIDIA3060, 32" Monitor, diverse Eigenbau Peripherie

  • Hallo, hat von euch schon jemand festgestellt, dass die Bremse bei der VL-3 915 MOD, zumindest bei mir, nicht richtig funktioniert? Wenn ich mit der Kamera unten auf die Pedale gehe und ich mit meinen Thrustmaster Pedalen langsam die Bremsen durchtrete, bewegen sich die Pedale im Cockpit erst ein Stück nach vorne, gehen dann wieder ein Stück zurück und gehen erst dann in die "Endposition". Die Bremseinstellung steht bei der EMPFINDLICHKEIT auf Standard und auch die weißen Balken laufen normal durch.

    Vielleicht weiß einer von euch was da nicht stimmt.

    Gruß Roland

    Roland :Oh

  • Da ja der MOD auf Flightsim.to nicht mehr verfügbar ist, gibt es eine andere Downloadquelle ?

    Direkt bei Got Friends bekommst du auch alle Freeware AddOns.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Hallo, hat von euch schon jemand festgestellt, dass die Bremse bei der VL-3 915 MOD, zumindest bei mir, nicht richtig funktioniert? Wenn ich mit der Kamera unten auf die Pedale gehe und ich mit meinen Thrustmaster Pedalen langsam die Bremsen durchtrete, bewegen sich die Pedale im Cockpit erst ein Stück nach vorne, gehen dann wieder ein Stück zurück und gehen erst dann in die "Endposition". Die Bremseinstellung steht bei der EMPFINDLICHKEIT auf Standard und auch die weißen Balken laufen normal durch.

    Vielleicht weiß einer von euch was da nicht stimmt.

    Gruß Roland

    Hallo Roland,


    herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. Wir sprechen uns hier mit Vornamen an, insofern wäre es nett, wenn du deinen Vornamen noch in eine Signatur gibst. :)


    Leider habe ich das von dir genannte Fluggerät nicht. Aber nun die Gretchenfrage zu deinem Problem: Funktionieren die Bremsen technisch wie sie sollen? Oder ist das nur ein Animationsproblem im Cockpit? Letzteres habe ich in Zusammenhang mit den Bremspedalen des Öfteren in Flugzeugen beobachten können.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • ...ich habe festgestellt, dass die Bremsen zu Beginn eines Fluges beim leichten antippen extrem Bremsen (das gleiche gilt für das Seitenruder). Erst wenn ich die Pedale Bremse und Seitenruder) 1 bis 2 mal durchgetreten habe, funktionieren sie soweit wie oben erwähnt. Ich werde mal an der Cessna 172 und an der VL-3 912 das nochmal durchprobieren.

    Roland :Oh

  • Roland, ich habe das Phänomen früher auch manchmal gehabt und konnte den Grund nicht herausfinden.

    ich mache jetzt immer grundsätzlich vor jedem Flug einen Check. Ruder, Bremsen, Klappen und schaue mir das auch in der Außenansicht an. Macht man ja im echten Leben auch so.


    Warum sich die Steuerung erst nach Betätigung synchronisiert habe ich bis heute nicht herausbekommen. kommt seltsamerweise nur hin und wieder vor und nahezu bei allen Flugzeugen.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Das ist bei mir auch oft so, dass bestimmte Geräte erst nach der ersten Berührung "eingefangen" werden. Mach dir keine Sorgen, ich denke, das ist normal.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Guten Morgen,


    Nach der Breezer Entäuschung, gibt es auf Flightim.to ein Update der VL3 915. Respektive es gibt nach einem halben Jahr "Pause" bereits zwei Updates. Mittlerweile lassen sich die Haube Öffnen, die Sicherungen wurden überarbeitet, das Cockpit (Die Motorenüberwachung ist jetzt auf dem PFD auf der linken Seite) und es lässt sich nun die Haube öffnen. An den Flugleistungen wird eigentlich stetig gearbeitet.

    Ich finde die VL3 im Sim nach wie vor das beste UL, fliege viel und gerne damit.


    Wen ich etwas wünschen würde am Flugzeug ist es, eine Überarbeitung der Liverys oder noch etwas mehr Auswahl. Ich Persönlich fände die aktuelle Werksbemalung der D-MVID toll. Als Referenz dient jedoch die VL3 von Frank, der darf sich wohl über eine gute Nachbildung freuen :) Also das tu ich ja auch und einem geschenkten Gaul.... :)


    Für alle die auch VL3 fliegen wollen hier nochmal der Link zum Flugzeug:


    VL3 915iS - JMB Aircraft for Microsoft Flight Simulator | MSFS


    Gruss Stefan

  • Ich bemühe mich auch gerade, deejing's MOD der VL3 zu fliegen. Ein super Flieger, finde ich. Muss mich allerdings erst an die Speed gewöhnen.

    Eine Frage an die Profis: Findet ihr nicht, dass die Höhenrudertrimmung im Sim viel zu sensibel reagiert? In diversen Videos der realen VL3 (z.B. von Pilot_Frank, aber auch in anderen) glaube ich zu sehen, dass im Landeanflug der Trimmhebel ganz nach hinten genommen wird. Wenn ich das im Sim versuche, krieg ich Schweissausbrüche 8|

    Mit fliegerischen Grüßen

    Manfred


    ------------------------------------

    Asus ROG Strix B650E

    32GB RAM

    AMD Ryzen7 7800X3D 4.2GHz

    Sapphire Radeon RX7900XT 20GB

    ------------------------------------

  • Ich bemühe mich auch gerade, deejing's MOD der VL3 zu fliegen. Ein super Flieger, finde ich. Muss mich allerdings erst an die Speed gewöhnen.

    Eine Frage an die Profis: Findet ihr nicht, dass die Höhenrudertrimmung im Sim viel zu sensibel reagiert? In diversen Videos der realen VL3 (z.B. von Pilot_Frank, aber auch in anderen) glaube ich zu sehen, dass im Landeanflug der Trimmhebel ganz nach hinten genommen wird. Wenn ich das im Sim versuche, krieg ich Schweissausbrüche 8|

    Altbekantes Problem bei vielen Flugzeugen im FS2020 - Trimmung und Höhenruderviel zu sensibel.
    Es gibt allerdings Hersteller, die das im Griff haben....

    Viele Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!