Programm stürzt nach Patch-Update bei "Anforderung der (Klasse C-) Luftraumüberwachung" ab [gelöst]

  • Hallo in die Runde,

    nach der Instalklation des neuen Patches (Datum: 17.09.20; 16 GB) stürzt das Programm immer dann komplett (!) ab, wenn ich z.B. in meiner A320neo nach dem Start die "Klasse C - Luftraumüberwachung" anfordere. Frequenzenwechsel etc. sind hingegen gefahrlos möglich.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Und vor allem Ideen, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank für Eure Atworten!

    Gruß, Malte

  • Hallo, nach dem letzten patch häufen sich die CTD scheinbar wieder. Probiert mal folgende Tips aus dem MSFS-Forum:


    Hier ein Tip aus dem MSFS-Forum für alle die unter uns, die ab und an CTD erleiden müssen:

    1. Disconnect all your microsoft accounts (xbox, outlook, etc…)
    2. Launch the game. When on game welcome page, it will ask you to connect. Do it.
    3. Then launch a flight in a bugged area you had before… No more bug or crash to desktop.

    Leider hat nur einer darauf geantwortet - aber positiv und hat sich bedankt. Ich hoffe es hilft tatsächlich.


    Und noch ein anderer Tip:

    Problem:

    Before updating the simulator I never had problems. After the update of the patch I have tried to make several flights with the Cessna 172 Skyhawk, some without problems, however several I could not finish since the simulator closes itself.

    Solución:

    I think I have solved the problem, in Windows go to “Add or Remove Programs”, search for Microsoft Flight Simulator and select “Advanced Options”. Then select “Repair” and “Reset”. Since I applied that, the simulator has not been closed again and works better than before.


    Wäre schön wenn Ihr berichten könntet, ob das wirklich hilfreich war - Danke.

  • Bei mir hat es nach dem Update auch mit der C172 Probleme gegeben. Als ich sie cold and dark machen wollte, stürzte der SIM in sich ab, schickte mich ins Hauptmenü, alle Hintergründe schwarz.


    Mit der Reparatur-Funktion, die ich danach ausführte, habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Heute war dieser Fehler nicht mehr reproduzierbar. (In WIN 10 unter Optionen / Apps / MSFS / Erweiterte Optionen / Funktion Reparieren. Nach Anklicken wird ein Häkchen gesetzt. Dann den SIM neu starten, es kommt dann der Paket Installer, gelbes Symbol.)

    --> Für mich bis jetzt gut; hier Pr. Del. DVD-Version.


    CTD habe ich nach dem Update noch nicht gehabt, auch nicht in Europa, habe aber auch keine Add-Ons installiert. Allerdings hatte ich mehrfach den Fall, dass beim Starten des SIM der MS-Store aufgerufen wird und eine Berechtigungs-App erscheint (die aber schon installiert war). Auch hier hilft die Reparatur Funktion.


    Viele Grüße,

    Norbert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Norbertus60 ()

  • Bei mir ebenfalls heute ein CDT nach der Anforderung für die Klasse C Luftraumüberwachung.

    Gruß, Markus.


    CPU: AMD Ryzen 3900 4 GHz

    VGA: RTX 2080 Super

    RAM: 32 GB

    Storage: 1 TB SSD

    Output: Samsung TV 4K 65" / Oculus Rift S

    Input: Saitek X56 HOTAS, Thrustmaster Pedals, Streamdeck (15)

    FS-Kennung: MS 9766 / FS-Name: Fluchtwagen1

  • Statt die Sprachausgabe ganz abzuschalten, ginge es auch, sie auf Windows Offline zu stellen....

    Funktioniert zumindest fehlerfrei

    Gruß aus EDML
    MSFS2020


    Dieter



    Ryzen 5 3600x @ 4.2 GHz | RTX2060GS | 32 GB-RAM | 2x500GB SSD 3x1TB SSD | Thrustmaster T16000M FCS Hotas | 2xLogitech Flight Throttle Quadrant | BenQ EW277HDR | Windows 10