Programm stürzt nach Patch-Update bei "Anforderung der (Klasse C-) Luftraumüberwachung" ab [gelöst]

  • Hallo in die Runde,

    nach der Instalklation des neuen Patches (Datum: 17.09.20; 16 GB) stürzt das Programm immer dann komplett (!) ab, wenn ich z.B. in meiner A320neo nach dem Start die "Klasse C - Luftraumüberwachung" anfordere. Frequenzenwechsel etc. sind hingegen gefahrlos möglich.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Und vor allem Ideen, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank für Eure Atworten!

    Gruß, Malte

    Mein System: CPU: i7 13700KF; Mainboard: MSI MAG Tomahawk Z790; Lüfter: Be Quiet! Dark Rock PRO 4 1000W; Graphikkarte: NVIDIA RTX 3090; RAM: 64 GB Kingston DDR4 3600; SSD: 2 TB Kingston Renegade PCIe 4.0 + 2 TB Samsung 980 PRO; Windows 11; Monitore: LG 32UL950 + LG 27UK850; Honeycomb Alpha + Bravo

  • Hallo, nach dem letzten patch häufen sich die CTD scheinbar wieder. Probiert mal folgende Tips aus dem MSFS-Forum:


    Hier ein Tip aus dem MSFS-Forum für alle die unter uns, die ab und an CTD erleiden müssen:

    1. Disconnect all your microsoft accounts (xbox, outlook, etc…)
    2. Launch the game. When on game welcome page, it will ask you to connect. Do it.
    3. Then launch a flight in a bugged area you had before… No more bug or crash to desktop.

    Leider hat nur einer darauf geantwortet - aber positiv und hat sich bedankt. Ich hoffe es hilft tatsächlich.


    Und noch ein anderer Tip:

    Problem:

    Before updating the simulator I never had problems. After the update of the patch I have tried to make several flights with the Cessna 172 Skyhawk, some without problems, however several I could not finish since the simulator closes itself.

    Solución:

    I think I have solved the problem, in Windows go to “Add or Remove Programs”, search for Microsoft Flight Simulator and select “Advanced Options”. Then select “Repair” and “Reset”. Since I applied that, the simulator has not been closed again and works better than before.


    Wäre schön wenn Ihr berichten könntet, ob das wirklich hilfreich war - Danke.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Bei mir hat es nach dem Update auch mit der C172 Probleme gegeben. Als ich sie cold and dark machen wollte, stürzte der SIM in sich ab, schickte mich ins Hauptmenü, alle Hintergründe schwarz.


    Mit der Reparatur-Funktion, die ich danach ausführte, habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Heute war dieser Fehler nicht mehr reproduzierbar. (In WIN 10 unter Optionen / Apps / MSFS / Erweiterte Optionen / Funktion Reparieren. Nach Anklicken wird ein Häkchen gesetzt. Dann den SIM neu starten, es kommt dann der Paket Installer, gelbes Symbol.)

    --> Für mich bis jetzt gut; hier Pr. Del. DVD-Version.


    CTD habe ich nach dem Update noch nicht gehabt, auch nicht in Europa, habe aber auch keine Add-Ons installiert. Allerdings hatte ich mehrfach den Fall, dass beim Starten des SIM der MS-Store aufgerufen wird und eine Berechtigungs-App erscheint (die aber schon installiert war). Auch hier hilft die Reparatur Funktion.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Bei mir ebenfalls heute ein CDT nach der Anforderung für die Klasse C Luftraumüberwachung.

    Gruß, Markus.


    CPU: AMD Ryzen 9 5900x

    VGA: RTX 4070 Ti

    RAM: 32 GB

    Storage: 1 TB SSD

    Output: Meta Quest 3 (kabellos) / Samsung 65" TV in 4K

    Input: Saitek X56 HOTAS, Thrustmaster Pedals, 3 Streamdecks (15 & 32 & "Plus"),

    Kensington Orbit Trackball (links), Razer Naga Trinity Maus (rechts), Razer Cynosa Chroma Tastatur

    FS-Kennung: MS-9766 / FS-Name: Fluchtwagen1

  • Statt die Sprachausgabe ganz abzuschalten, ginge es auch, sie auf Windows Offline zu stellen....

    Funktioniert zumindest fehlerfrei

    Gruß aus EDML
    MSFS2020


    Dieter



    Ryzen 9 7900 | RTX 4070Ti | 64 GB DDR5 RAM | 2x 980pro 1TB NVMe M.2 u. 3x1TB SSD | Elgato Stream Deck XL
    Thrustmaster T16000M Hotas | 2xLogitech Flight Throttle Quadrant |Thrustmaster TFRP Rudder
    LG OLED42C27LA + EW277HDR | Windows 11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!