Startprobleme seit dem neuen Update

  • Hallo Community,


    seit dem neuen Update habe ich Probleme beim Starten des Programmes: Ich hatte mir mit einer *iso-Datei auf einem VT-Laufwerk ein schönes Startprogramm angelegt, so dass ich die Disk 1 auf meinem Notebook ohne Disk-Laufwerk nicht mehr einlegen musste. Seit dem Update funktioniert das allerdings nicht mehr und ich muss tatsächlich wieder per USB ein Disk-Laufwerk anschließen um mit eingelegter Disk1 das Programm zu starten.


    Bisher habe ich nach Anlegung des VT-Laufwerkes mit folgendem Befehl das Programm ohne Werbung starten können:


    C:\Windows\System32\cmd.exe /C start shell:AppsFolder\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe!App -FastLaunch


    (-FastLaunch) überspringt auch die Werbevideos. :)


    Wenn ich die App damit jetzt aufrufe, lande ich einfach im Microsoft-Store mit der Bitte, Disk 1 einzulegen...


    Hat dazu jemand eine Lösung???

    Viele Grüße - Wolfgang


    ICAO: EDXW

    MEDION Erazer /X 17803 - Intel-Core i7-9750H CPU, 2,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2060, 16 GB, Windows 11, Version 23H2, Logitech X52 Professional Hotas

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmos ()

  • Hallo Wolfgang, lass mal probehalber den Zusatz "-FastLaunch" weg?

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Wolfgang, lass mal probehalber den Zusatz "-FastLaunch" weg?

    Hallo Claus-Peter,


    vielen Dank für die Antwort, aber das war es nicht. Ohne -FastLaunch erscheinen zwar die Werbevideos zu Asobo und XBox wieder, aber nach "Zum Starten bitte Taste drücken" wird wieder das Einlegen der CD gefordert.


    Ich habe jetzt den Tipp von Norbertus60 noch einmal probiert und die 13 kleineren Dateien der DVD1 (also ohne data1 und data2) auf einen USB-Stick kopiert und so versucht zu starten. Damit funzt es jetzt - erfordert zwar halt den USB-Stick, ist aber besser, als immer ein DVD-Laufwerk mit eingelegter Disk1 anzuschließen.


    Irritiert bin ich troztdem, warum jetzt der Start über VL nicht mehr funktioniert...

    Viele Grüße - Wolfgang


    ICAO: EDXW

    MEDION Erazer /X 17803 - Intel-Core i7-9750H CPU, 2,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2060, 16 GB, Windows 11, Version 23H2, Logitech X52 Professional Hotas

    3 Mal editiert, zuletzt von Cosmos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!