A320 Neo FMC keine SID und STARS wie z.B Heatheow , Amsterdam Schiphol (dort auch keine Wegschilderung)

  • Hey,


    ich habe die MSFS 2020 Premium Deluxe Version Download , leider habe ich bei einigen Airports keine SID und STARS.

    Weiß jemand über solche Probleme oder werden die Daten durch ein weiteres Update nachgeliefert.

    Als ich eben in Amsterdam Schiphol gelandet bin und nach dem Gate gefragt hatte , wurde gar keine Hilfslinie zum Gate angezeigt.

    In Heathrow war diese zu sehen , als ich dort vom Gate zur Stadtbahn gefahren bin.

    Kann es sein das der MSFS 2020 einfach überlastet ist und Dinge verliert um diese dann darzustellen.

    Sollte man ihn einfach nochmal deinstallieren oder sind Bugs die noch nicht gefixt wurden sind.


    mfg

    Hendrik:yep

  • Hallo Hendrik,


    was meinst Du denn mit „keine SID und keine STAR“?

    Meinst Du, Du kannst sie bei der Flugerstellung nicht auswählen? Das wäre natürlich nicht normal.....


    Das mit den Taxiways ist wohl noch ein Bug. Manchmal kommt auch gar keine Auswahlmöglichkeit im ATC Fenster.

    Ich würde erst einmal noch neu installieren, so lange Du keine schwerwiegenden Fehler hast.


    Und Taxiways sucht man sich am besten aus der Karte....


    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • Hallo Hendrik, es gibt an einigen Flughäfen im MSFS in der Tat keine Auswahl entsprechender SID/STAR weil diese in der NAV-Datenbank nicht enthalten sind. Ob das für EHAM zutrifft kann ich aber nicht sagen.


    Ich ging Anfangs davon aus, dass derarige Nav-Daten per automatischen Update aktualisiert werden. In diesem Kontext wurde ich auf die Bemühungen von Navigraph aufmerksam gemacht, die so etwas für den MSFS umsetzen möchten. Das würde bedeuten, dass es voraussichtlich keine updates von MS selbst geben wird - wir werden sehen.


    Was die sogenannten Ausrollbänder angeht (ich liebe die deutsche Übersetzung :bonk:) das schein hier und da nicht zu funktionieren. Ich selbst kann da weder eine Regel feststellen noch habe ich irgendwo einen Tip dazu lesen können. Versuche mal ein anderes Gate.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hey,


    ich bin aber echt entäuscht , da es bei der Premium Deluxe Version ja die Flughäfen Heathrow und Amsterdam Schiphol gibt , die ja viel detalierte umgesetzt wurden sind , da sollte man doch davon ausgehen , dass da wenigstens die SID und STARS vollständig sind.

    Was mich auch arg verwundert , bei Youtube fliegt einer von Heathrow nach Amsterdam und bei den sind in Amsterdam Stars vorhanden.

    So viel Geld für den Simulator und nichts ist wirklich ordentlich umgesetzt.

    Hendrik:yep

  • Hallo Hendrik, unabhängig von der Nav-Datenbank des MSFS, kannst Du das händisch im FMS programmieren, wenn Dir die charts zur Verfügung stehen. Ich kann mir vorstellen, dass auch nur ein Teil der möglichen An- und Abflugrouten vorhanden sind. In Lugano bspw. steht die ILS-runway zur Verfügung, das hierfür notwendige Anflugverfahren aber nicht.


    Ich plane daher keinen Flug im MSFS, sondern mache das mit externen Flugplanern. Hier ist u.a. Simbrief (https://www.simbrief.com/home/) eine gute Adresse (freeware).

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Ja klar verstehe ich was du meinst , aber komisch ist schon das bei dem in Youtube Stars für Amsterdam im FMC vorhanden waren und bei meinem A320 nicht.

    Ich bin mal gespannt , wann der Flusi wirklich so gefixt ist , dass es richtig Spaß macht.

    Hendrik:yep

  • Ja klar verstehe ich was du meinst , aber komisch ist schon das bei dem in Youtube Stars für Amsterdam im FMC vorhanden waren und bei meinem A320 nicht.

    Ich bin mal gespannt , wann der Flusi wirklich so gefixt ist , dass es richtig Spaß macht.

    Es kann gut sein, dass in dem Video das FMC mit den Navgraph FMS Daten gefixt war...

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!