VFR-Karte zeigt die Route zu benutzerdefiniertem Ziel nicht an [gelöst]

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mit einem Flugplan von einem Flugplatz zu einem benutzerdefinierten Ziel fliegen möchte, wird die Route nicht auf der VFR-Karte angezeigt.


    Beispiel: Ziel ist der Eiffelturm. Koordinaten lt. Google Maps 48°51'29.9"N 2°17'40.0"E auf der Weltkarte in das Suche-Fenster eingeben und den Vorschlag unter "Benutzerdefiniert" auswählen, "Ankunft festlegen" auswählen und das Ziel ist eingetragen. Als Abflugsplatz wähle ich LFPB Le Bourget, Paris aus. Auf der Weltkarte wird die Route mit einer blauen Linie dargestellt.


    Nach "Losfliegen" und "Bereit zum Fliegen" wird das Ziel im "NAVLOG"- und "REISE NACH"-Instrumentenbrett angezeigt, aber nicht auf der VFR-Karte. Wenn ich auf der Weltkarte einen Flugplatz als Ziel und den Eiffelturm als Startplatz oder Zwischenziel (Hinzufügen) wähle, ist die Anzeige auf der VFR-Karte korrekt.


    Mir gefällt die Möglichkeit, ein beliebiges Ziel auswählen zu können, sehr gut. Auf diese Weise kann ich zu jeder gewünschten Sehenswürdigkeit fliegen. Leider muss ich einen "workaround" machen, indem ich auch noch einen Zielflughafen auswählen muss.


    Funktioniert das bei Euch auch nicht oder habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?

    Liebe Grüße

    Luca

  • Nun das Ziel für ein Flugzeug muss immer ein Flugplatz sein auf dem es landen kann. Der Eifel Turm kann somit schlecht ein "Ziel" für ein Flugzeug sein, da man die Maschine ja nicht auf der Turmspitze abstellen kann.


    Wie Du bereits geschrieben hast, kann das nur ein Wegpunkt sein. Von dort aus mußt Du dann aber noch einen Flugplatz auswählen auf dem Du landen, auf eine Parkposition rollen und die Maschine abschalten und somit Deinen Flug ordnungsgemäß beenden kannst.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!