787-10 Dreamliner kein AP

  • Hallo zusammen,


    nach dem Update dachte ich mir „ok a320 hat die Probleme mit dem Triebwerk, nimmste die 787-10“ da kann ich allerdings in den AP Feldern nichts sehen „alle anzeigen schwarz“ kennt jemand das Problem?


    gruss


    Stephan

    Gruß


    Stephan

  • Hallo Stephan, für den A320 gibt es derzeit zwei Möglichkeiten: Das eine ist die APU eingeschaltet zu lassen (dann bleibt auch das Triebwerk an) oder Du nutzt folgenden mod: https://github.com/flybywiresim/a32nx


    Anmerkung: Nach dem nächsten patch soll das Problem mit dem Triebwerk aber behoben sein.


    Bzgl. der 787: Könntest Du einen screenshot machen?

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Stephan,


    die von Claus-Peter beschriebene Mod hat übrigens auch noch viele andere Vorteile, die das Fliegen etwas „realistischer“ machen. 😜

    Es funktionieren nämlich viele Knöpfe und Schalter, die bei dem MS Flieger „inop“ sind. Schau es Dir einfach mal an, ist auf der Seite ja gut beschrieben....

    Wenn Du den A320 gerne fliegst, solltest Du die Mod auf jeden Fall nutzen

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • Hallo Stephan,


    die von Claus-Peter beschriebene Mod hat übrigens auch noch viele andere Vorteile, die das Fliegen etwas „realistischer“ machen. 😜

    Es funktionieren nämlich viele Knöpfe und Schalter, die bei dem MS Flieger „inop“ sind. Schau es Dir einfach mal an, ist auf der Seite ja gut beschrieben....

    Wenn Du den A320 gerne fliegst, solltest Du die Mod auf jeden Fall nutzen

    hallo,


    hab den mod schon runtergeladen. Gefällt mir echt gut. Seit dem Update kann man allerdings nicht mehr cold and dark starten, da nichts mehr geht (kein Strom mehr)

    Screenshot mach ich später.


    Gruß

    Stephan

    Gruß


    Stephan

  • Sorry.....bin auf den gleichen Fehler reingefallen, wie Claus-Peter =O


    Es geht ja gar nicht um den A320 sondern um den Dreamliner :bonk:

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • Oder doch nicht?? Geht es nun um den A320 oder den Dreamliner?


    Keine Ahnung..... beim A320 musst Du auf jeden Fall bei dem Mod das Licht nach dem Batterie-Start einschalten....




    ....und hier alles beleuchtet :yep


    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • Ne ging um den dreamliner, den ich als Ersatz für die a320 nehmen wollte. :)

    A320 Probleme:

    Triebwerk

    Cold and dark starten nicht möglich kein Strom egal ob über ground power oder nicht.

    Gruß


    Stephan

  • Also ich fliege die A320 täglich ohne Triebwerksprobleme..... bist Du mal die Checkliste für den Start Schritt-für-Schritt gefolgt?

    Geht es dann auch nicht?

    Nutzt Dur nur dieses Mod für den A320?

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • Cold and dark starten nicht möglich kein Strom egal ob über ground power oder nicht.

    Natürlich geht es bei der Frage um den Dreamliner;), ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch für den A320 Problemlösungsansätze gibt. Das Verhalten cold&dark beim A320 kann ich so nicht nachvollziehen. Aber egal, beginne Deinen Flug mit der 787 mal auf einer Startbahn - dann sollten alle Systeme an sein. Nur um zu testen, ob die Displays mit den AP-Werten immer noch dunkel sind?

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • So anbei zwei Bilder einmal der Dreamliner (Direkt auf der Rollbahn gestartet)

    beim a320 hab ich was rausgefunden, wenn ich Cold and Dark starte am Gate (Tagsüber) funktioniert alles (Strom etc.)

    Wenn ich allerdings in der Nacht starten möchte funktioniert nichts (seht im Bild, ground Power ist an und Batterieschalter sind auch aktiviert, trotzdem funktioniert nichts. (Helligkeit etc. hab ich alles eingeschaltet)


    Gruß


    Stephan

  • Hallo Stephan,


    ich glaube nach wie vor, dass Du den Helligkeitsregler am Overhead nicht hochgedreht hast....

    Du könntest mal "Alt+L" betätigen, damit die Taschenlampe funktioniert....

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • Hallo Stephan,


    ich glaube nach wie vor, dass Du den Helligkeitsregler am Overhead nicht hochgedreht hast....

    Du könntest mal "Alt+L" betätigen, damit die Taschenlampe funktioniert....

    hab alles hochgedreht, selbst die Innenraum Beleuchtung.

    Gruß


    Stephan

  • Hallo, hast Du irgendwelche mods installiert?

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Nur den, womit man die anderen Schalter (smoke etc...) bedienen kann. Ich warte einfach mal aufs neue Update.
    Jemand denn eine Idee bezüglich dem dreamliner?

    Gruß


    Stephan

  • Nur den, womit man die anderen Schalter (smoke etc...) bedienen kann. Ich warte einfach mal aufs neue Update.
    Jemand denn eine Idee bezüglich dem dreamliner?

    nimm den Mod mal raus und probier es nochmal, nur um sicher zu gehen...es gibt Mods die nach dem letzten Update nicht mehr richtig funktionieren

    groetjes
    Niels

  • Hallo Stephan,


    habe das gleiche Problem mit dem Dreamliner:


    - wenn ich einen Flugplan mit einem externen Programm erstelle ( z.B. simbrief) dann bleiben die Anzeigen im FCU schwarz - egal ob man cold & dark startet oder direkt auf der Rwy mit allen Systemen bereits an steht.


    - wenn ich einen Flugplan über den Simulator erstellen lasse taucht das Problem nicht auf - allerdings zeitweise kurz vor der Landung ; muss ein Bug sein denn wenn man mit dem Mauszeiger über die Drehknöpfe geht wird im Dialogfeld der Wert angezeigt ( Heading / Speed / Alt)


    Hoffe auch auf den nächsten Patch....


    LG


    Philipp

  • So nun nochmal mods entfernt und bei Dämmerung gespielt. Ground power eingeschaltet kurze Zeit funktioniert alles und Zack wieder alles dunkel. Selbst ATC funktioniert nicht, da kein Strom da wäre.

    Gruß


    Stephan

  • Der Dreamliner ist leider grundsätzlich stark verbugt.

    Das zieht sich durch alle Foren und wird immer wieder bestätigt. Teilweise berichtet man sogar, dass dieser nicht wirklich zu fliegen wäre.

    Ich kann das von meiner Seite nur bestätigen.... Freude hatte ich damit auch nicht...😳

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!