Liste der Flugzeuge für den MSFS - Themenbeiträge

  • Edit vom Admin: Hallo an alle VFR Flightsimmer, anbei das neue Thema Liste der Flugzeuge für den MSFS - Themenbeiträge.

    • In dieses Thema könnt und dürft Ihr alles Eintragen, was Flugzeug addons/mods betrifft.
    • Habt bitte Verständnis, dass nur nativ entwickelte Flugzeuge, mods welche als eigenständiges Flugzeug gelten (Systemtiefe) sowie Flugzeuge nach realen Vorbildern, aufgenommen werden.
    • Von hier werden dann die Links von uns (Moderatoren und Administratoren) in das eigentliche Hauptthema gebracht. Dort ist dann alles übersichtlich gruppiert.
    • Hier der Link zu: Liste der Flugzeuge für den MSFS2020
    • Hier der Link zu: Liste der Flugzeuge für den MSFS2024

    Danke für Eure Beiträge im Voraus.

    Den Anfang machen Eure bereits übermittelten Beiträge, die wir vollständig hier übernommen haben. Einzig Beitrag #1 wurde um diesen Text ergänzt, um die Chronologie zu erhalten.

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg

    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨

  • Ich warte eigentlich auf die Carenado CT210M CENTURION II für 

    MSFS 2020

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex

    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

    Spoiler anzeigen

    Mein System:

  • „Irgendeiner wartet immer“

    (Charles Bronson in „Spiel mir das Lied vom Tod“)


    :uups:

  • Ralf, ich denke, wir können das schon so laufen lassen, wenn Christian oben den ersten Beitrag immer aktuell hält. Es gibt leider keine Einstellung im Forum, dass nur er Zugriff auf diesen Thread hat.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif
    Markus

    sysp.gif

  • Soooo, ......

    Nur ganz kurz, um nicht das Thema zu kapern.

    Die Cessna L19 kippt im Stall auf der rechten Tragfläche ab und trudelt. Klasse!

    Toller bassiger Sound.

    Kalle und Birddog sind Freunde geworden.

    Gruß Kalle

  • @Alsterflieger

    dann wollen wir mal die Liste erweitern.

    ATSimulations bringt neben der Piaggio vorher die CriCri (Oktober 2020) und nach der Piaggio die Antonov-2 und ggf. Boussard...

    Quelle: https://de-de.facebook.com/ATSimulations/

    Airoplane-Haven kündigen auf sim-outhouse.com zwar eine Spitfire MK1A und DC-3 an, aber halten sich auch eine Hintertür offen.

    http://www.sim-outhouse.com/sohforums/show…eroplane-Heaven

    Bazzar schrieb: "Ich sollte hinzufügen, dass JEDES Flugzeug, das wir für den MSFS bauen, vollständig neu erstellt wird. Wir sind nicht an "Portovers" (aus FSX) interessiert, da wir keinen Sinn darin sehen, etwas zu produzieren, das nicht die volle Wirkung der MSFS-Grafikmaschine entfaltet. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das SDK unvollständig und der Entwicklungsprozess, gelinde gesagt, "fragwürdig". Wir werden nichts veröffentlichen, was aufgrund von SDK-Problemen und dem fehlgeleiteten Wunsch, etwas auf den Markt zu bringen, "halbgar" ist, nur um irgendetwas zu beweisen. Zweifellos werden wir eine Flut von "Neuveröffentlichungen" auf dem Marktplatz sehen, die vorgeben, das echte Produkt zu sein. Wir werden nicht unter ihnen sein."

    Wie verfahren wir mit Freeware - auch hier gibts Ankündigungen:

    Rob Richardson baut an der F-2A Banshee und an einer CAW Sports Cruiser

    http://www.robertjamesrichardson.co.uk/

    Gruß

    Thomas

  • Moin,

    und ich warte auf die B737 - lt. Liste soll die von PMDG erst im 3. Quartal 2021 kommen - und wird jetzt schon dafür angekündigt? Dauert ja länger als der Bau in Echtzeit von Boeing :??):)

    Viele Grüße - Wolfgang

    ICAO: EDXW

    MEDION Erazer /X 17803 - Intel-Core i7-9750H CPU, C:\ SSD-1 TB, D:\ 2 TB, 2,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2060, 16 GB, Windows 11, Version 23H2, Logitech X52 Professional Hotas, Logitech Maus MX Master 3S.

  • Moin,

    und ich warte auf die B737 - lt. Liste soll die von PMDG erst im 3. Quartal 2021 kommen - und wird jetzt schon dafür angekündigt? Dauert ja länger als der Bau in Echtzeit von Boeing :??):)

    die warten alle auf die SDK bevor die loslegen können..oder wie Captain Sim schreibt "We do not do Cessnas, sorry Cool"

    groetjes
    Niels

  • Du wartest darauf wie ich auf meinen ersten Lottogewinn - ohne zu spielen? Oder wurde etwas angekündigt? Leider finde ich keine Infos?!?! Hast Du mir ggf. einen Link?

    Nein, leider auf der Carenado Seite noch nichts gesehen, hab die CT210M aber auf X-Plane 11.5

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex

    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

    Spoiler anzeigen

    Mein System:

  • Liste wurde aktualisiert. Danke allen Einreichern.

    Einmal editiert, zuletzt von Alsterflieger (29. Oktober 2020 um 15:40)

  • Beim FSX und später beim XPlane war ich immer auf Boeing fixiert.

    Mittlerweise bin ich absoluter Airbus Fan. Bin gespannt, wann ein Airbus a'la Jar Design für den MSFS zur Verfügung steht.

    Grüße aus Berlin,

    Thomas

    AMD Ryzen 9 7950X3D

    AMD Radeon RX 7800 XT

    Gigabyte B650 GAMING X AX

    32 GB Ram DDR5

  • Hier noch eine kleine Ergänzung zur bereits in Beitrag #1 angekündigten Lockheed Vega :

    https://cruiselevel.de/2020/10/01/schwimmen-soll-sie-auch/

    Liebe Grüße

    Claus-Peter

    Meine Systeme

    1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX7900XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit
    2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / GeForce RTX 3080 Ti / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit

    zu 1.: TM HOTAS Warthog + TPR Rudder / HC Alpha + Bravo / Pimax Crystal VR
    zu 2.: Saitek X56 / TM Boeing TCA / Saitek Cessna Pedals / Quest 2 VR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!