Liste der Flugzeuge für den MSFS - Themenbeiträge

  • Hallo, an dieser Stelle ein schönes neues Jahr an Alle.


    Zur Vollständigkeit ist die Liste um die Ankündigung von IRIS Simulations für den Segler Grob G-103 ergänzt worden. Die Ankündigung ist allerdings vom 5. August letzten Jahres.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Grüß Dich Norbert,

    also auch bei mir hat die Gans (auch in Standardeinstellungen) keine Probleme gemacht - wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, was man da doch für einen (für meine Gewohnheiten) Riesen-Kühlschrank unterm Hintern hat, macht sie richtig Spaß :yep

    Hallo Stefan,


    bekomme die Floaters (Wasserkufen links/rechts) nicht ausgefahren. Ging das bei Dir, links oben im Cockpit per Schalter oder hast Du ne Tasten-Kombi? Habe im entsprechenden Forum keine Einträge gefunden, dass es nicht funktioniert.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Fliegen fast wie im Hubschrauber


    Zwar als Legacy umgesetzt, funktioniert sie auch als Modern: Freeware Edgley EA-7 Optica. In der V1.4 gibt es jetzt Schneekufen und ein eigenes VR-Modell. Schalter etc. funktionieren noch nicht - ist WIP. Macht aber Spaß.


    40255395af.jpg


    Hier in Rainer´s LGSO Syros.


    https://flightsim.to/file/5589/edgley-optica


    Gruß


    Thomas

  • Bun zwar nicht Stafan, leser aber gerade Deine Frage.

    Um den Thread nicht zu kapern, die Schalter reagieren bei mir etwas unortodox, aber wenn Du FSUIPC7 benutzt:

    Zitat

    Goose, Schwimmer an den Tragflächenenden aus- / einfahren mittels FSUIPC:


    RETRACT_FLOAT_SWITCH_INC 66697 < Yoke T6, PBY Catalina + Goose Schwimmwe ab

    RETRACT_FLOAT_SWITCH_DEC 66696 < Yoke T5, PBY Catalina + Goose Schwimmer hoch

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Hallo an die VFR-Flightsimmer, habe die erste Seite wieder aktualisiert. Es gibt Neuigkeiten von Sim Skunk Works und DC-Designs. Erstere zur Fiat G-91, letztere zu F-15, F-22, F-16, A-10 sowie Spitfire.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo C-P,

    ich habe einmal die Einträge durchgelesen und vermisse den hier. Das ist die Freeware mit der Captain Rudolfo in seinem Video durch die Lüfte schaukelt. Klasse Freeware Flieger.:d055::d055::d055::d055::d055:


    Hab ich da etwas übersehen?


    JMB Aircraft VL-3 915


    https://github.com/r9r-dev/fs2020-vl3-rotax915

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • das ist ein modifizierter Standard-Flieger mit besseren Leistungsdaten. Gehört hier nicht unbedingt hin.

    Und ich dachte das wäre eine neue Freeware, nun gut dann hast du natürlich recht Thomas!;)

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Es gibt:??) die MB-339A/MB-339 PAN V 1.1.3 im MSFS Marktplatz!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • das ist ein modifizierter Standard-Flieger mit besseren Leistungsdaten. Gehört hier nicht unbedingt hin.

    Im hier vorliegenden Fall (JMB Aircraft VL-3 915) hat mich die Modifikation zwar nicht überzeugt: die Flugeigenschaften wurden verschlimmbessert, die Steigleistung nach dem Start ist trotz nominal höherer Motorleistung viel schlechter, Motor- und Propellersteuerung reagieren mit ewig langer Verzögerung, die angebotenen Liveries sind ausnahmslos schreiend prollig, und auch das optisch modifizierte Armaturenbrett ist eher eine Verschlimmbesserung. Wirklich besser als beim Original ist da m. E. GARNIX.


    Trotzdem fände ich es prinzipiell wünschenswert, hier auch über solche Modifikationen informiert zu werden - vielleicht in einer speziellen Sparte "Flugzeug-Mods". Könnte ja sein, dass es da auch mal wirklich bessere Versionen gibt - und sei es auch nur in den Augen von Leuten, die einen anderen Geschmack haben als ich ...

    Herzliche Grüße

    Waltraud


    i-5 4690K bei 4,5 GHz, 32 GB, Geforce 2080, 4k-Bildschirm, Logitech G940, TrackIR

  • Hallo Walter, es ist jedem freigestellt, eine solche Initiative zu ergreifen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallöchen, die Liste der Flugzeuge wurde um ein weiteres erweitert - die "Kinner Sportwing" (Golden Age Simulations).


    Edit:

    Die Ankündigung zur Schempp-Hirth Discus sowie die Freeware Glaser-Dirks DG-808 habe ich ergänzt.


    erneut Edit:

    Auch die Socata Trinidad von Lionheart Creations ist in die Liste aufgenommen worden.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo, ein paar Neuigkeiten für das Thema "Liste der Flugzeuge für den MSFS". Neben den im vorhergehenden Beitrag eingetragenen Ergänzungen, kündigt IRIS Simulations ein neues Flugzeug an - die F/A-39 Vampire (allerdings ein Concept-Aircraft). Weiterhin arbeitet Just Flight an Ihrer Piper Arrow weiter.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Sodele, bin gerade im Development update Beitrag im MSFS-Forum auf die Verfügbarkeit der Carenado WACO YMF-5 im MSFS internen Marktplatz aufmerksam geworden. Die Liste der Flugzeuge wurde entsprechend angepasst.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo an Alle, mittlerweile gibt es einige updates zu veröffentlichten und angkündigten Fluzeugen. Ich hoffe ihr seid nicht böse, wenn ich nicht jede Kleinigkeit wie z.B. neue Bilder des VC o.ä. in die Liste der Flugzeuge aufnehme.


    Ein update verdient jedoch Erwähnung - die Zenith 701 von SimWorks Studios wurde gepatcht. Habe gerade einen ausgedehnten Flug durch die Schweiz hinter mir und denke, dass dieses Flugzeug für alle VFR Enthusiasten eine Bereicherung darstellt (wie heißt noch gleich das Forum?). ;)

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Kleines update der Liste: IRIS kündigt die Boeing F-18C an und Whiskey Jet Simulations sind mit ihrer A220 wohl weiter gekommen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo, wieder ein kleines update: Just Flight hat ihre F-15 (DC Designs) veröffentlicht.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo, dank dem Hinweis von stenax (Stephan), habe ich die Einträge für die beiden Airbusse A321/A330 von Canadian mods angepasst. Beide Flugzeuge stehen derzeit nicht zum download zur Verfügung und werden offenbar überholt.


    Edit:

    Weiterhin gibt es zwei für mich neue Ankündigungn: Die freeware einer Hawker Sea Hawk (robcarrich) sowie noch eine Spitfire von FlyingIron Simulations. Nunmehr gibt es zu den Spitfires vier Ankündigungen - mal sehen wer das Rennen macht:??)

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo, ein weiterer Segler befindet sich in der Entwicklung als freeware - die Schleicher AS 33.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!