Liste der Flugzeuge für den MSFS - Themenbeiträge

  • Hallo, an dieser Stelle ein schönes neues Jahr an Alle.


    Zur Vollständigkeit ist die Liste um die Ankündigung von IRIS Simulations für den Segler Grob G-103 ergänzt worden. Die Ankündigung ist allerdings vom 5. August letzten Jahres.

  • Grüß Dich Norbert,

    also auch bei mir hat die Gans (auch in Standardeinstellungen) keine Probleme gemacht - wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, was man da doch für einen (für meine Gewohnheiten) Riesen-Kühlschrank unterm Hintern hat, macht sie richtig Spaß :yep

    Hallo Stefan,


    bekomme die Floaters (Wasserkufen links/rechts) nicht ausgefahren. Ging das bei Dir, links oben im Cockpit per Schalter oder hast Du ne Tasten-Kombi? Habe im entsprechenden Forum keine Einträge gefunden, dass es nicht funktioniert.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Bun zwar nicht Stafan, leser aber gerade Deine Frage.

    Um den Thread nicht zu kapern, die Schalter reagieren bei mir etwas unortodox, aber wenn Du FSUIPC7 benutzt:

    Zitat

    Goose, Schwimmer an den Tragflächenenden aus- / einfahren mittels FSUIPC:


    RETRACT_FLOAT_SWITCH_INC 66697 < Yoke T6, PBY Catalina + Goose Schwimmwe ab

    RETRACT_FLOAT_SWITCH_DEC 66696 < Yoke T5, PBY Catalina + Goose Schwimmer hoch

  • Hallo an die VFR-Flightsimmer, habe die erste Seite wieder aktualisiert. Es gibt Neuigkeiten von Sim Skunk Works und DC-Designs. Erstere zur Fiat G-91, letztere zu F-15, F-22, F-16, A-10 sowie Spitfire.

  • Es gibt:??) die MB-339A/MB-339 PAN V 1.1.3 im MSFS Marktplatz!

    ETSE

    Gruß Alex aus Erding


    Intel I9-9900 K CPU, Sapphire RX 5700 XT, Motherboard Asus Code XI

    32 GB Ram, VDSL 100 (seit 01.12.2020) IP:yep

    Auflösung: 3440x1440

    Thrustmaster Airbus Stick „Lebt in der Matrix“grrr

  • das ist ein modifizierter Standard-Flieger mit besseren Leistungsdaten. Gehört hier nicht unbedingt hin.

    Im hier vorliegenden Fall (JMB Aircraft VL-3 915) hat mich die Modifikation zwar nicht überzeugt: die Flugeigenschaften wurden verschlimmbessert, die Steigleistung nach dem Start ist trotz nominal höherer Motorleistung viel schlechter, Motor- und Propellersteuerung reagieren mit ewig langer Verzögerung, die angebotenen Liveries sind ausnahmslos schreiend prollig, und auch das optisch modifizierte Armaturenbrett ist eher eine Verschlimmbesserung. Wirklich besser als beim Original ist da m. E. GARNIX.


    Trotzdem fände ich es prinzipiell wünschenswert, hier auch über solche Modifikationen informiert zu werden - vielleicht in einer speziellen Sparte "Flugzeug-Mods". Könnte ja sein, dass es da auch mal wirklich bessere Versionen gibt - und sei es auch nur in den Augen von Leuten, die einen anderen Geschmack haben als ich ...

    Herzliche Grüße

    Walter


    i-5 4690K bei 4,5 GHz, 32 GB, Geforce 1070, 4k-Bildschirm bei 2k, Logitech G940, TrackIR

  • Hallöchen, die Liste der Flugzeuge wurde um ein weiteres erweitert - die "Kinner Sportwing" (Golden Age Simulations).


    Edit:

    Die Ankündigung zur Schempp-Hirth Discus sowie die Freeware Glaser-Dirks DG-808 habe ich ergänzt.


    erneut Edit:

    Auch die Socata Trinidad von Lionheart Creations ist in die Liste aufgenommen worden.

  • Hallo, ein paar Neuigkeiten für das Thema "Liste der Flugzeuge für den MSFS". Neben den im vorhergehenden Beitrag eingetragenen Ergänzungen, kündigt IRIS Simulations ein neues Flugzeug an - die F/A-39 Vampire (allerdings ein Concept-Aircraft). Weiterhin arbeitet Just Flight an Ihrer Piper Arrow weiter.

  • Sodele, bin gerade im Development update Beitrag im MSFS-Forum auf die Verfügbarkeit der Carenado WACO YMF-5 im MSFS internen Marktplatz aufmerksam geworden. Die Liste der Flugzeuge wurde entsprechend angepasst.

  • Hallo an Alle, mittlerweile gibt es einige updates zu veröffentlichten und angkündigten Fluzeugen. Ich hoffe ihr seid nicht böse, wenn ich nicht jede Kleinigkeit wie z.B. neue Bilder des VC o.ä. in die Liste der Flugzeuge aufnehme.


    Ein update verdient jedoch Erwähnung - die Zenith 701 von SimWorks Studios wurde gepatcht. Habe gerade einen ausgedehnten Flug durch die Schweiz hinter mir und denke, dass dieses Flugzeug für alle VFR Enthusiasten eine Bereicherung darstellt (wie heißt noch gleich das Forum?). ;)