Liste der Flugzeuge für den MSFS - Themenbeiträge

  • Nein. Das ist einer andere.

    Asobo/Microsoft arbeitet mit Hans Hartmann an einer ATR. Die wird glaube ich sehr gut. Ich kann leider nicht mehr verraten. 🤫

    Beste Grüße

    Julius

    cruiselevel.de
    _____________________________________________________________________

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | MSFS & XP & DCS |

  • Hat schon jemand mal die Vought F8-E Crusader von Roland Laborie getestet und kann darüber etwas sagen. Sieht ja interessant aus hat aber auch einen ordentlichen Preis. Ist der angemessen?

    Viele Grüße
    Andreas


    ---------------

    Intel i7-4720HQ, 24GB RAM, Geforce GTX 980M (1920x1080), 50mBit connection, MSFS PremDlx Store Edition, P3D Ver.3, Trustmaster T16000 Hotas, Streamdeck,
    Android Tablet, I-Pad, 2. Monitor

  • also um nochmal auf die ATR72-600 zurück zukommen, ich denke ich habe meine Frage etwas unglücklich formuliert.

    Ich meinte eigentlich ob es das gleiche Flugzeugmodell ist, das da von sowohl Milviz wie auch Asobo/Hartmann erstellt wird.

    Also ob es dann zwei Addons geben wird die beiden den gleichen Flieger umsetzen.


    Das hier ist ja das von Asobo/Hartmann.

    Die machen eine ATR42-600 und eine ATR72-600. Und Milviz machen auch eine ATR72-600 (wohl keine ATR 42-600)

    ATR 42-600/72-600 coming to MSFS, a new ultralight, and World Update V to focus on the Nordic countries - MSFS Addons
    Exciting news coming straight from the Flight Simulator team!
    msfsaddons.com


    Grundsätzlich ist das was für mich. Groß und zwei Propeller, finde ich super.

    Nur müsste man dann ja überlegen welches Modell man dann kauft.

    Tendenz wäre für mich aber aktuell eher Asobo/Hartmann weil man da auch die ATR42-600 bekommt und ja auch der Hersteller des echten Flugzeugs das ganze unterstützt.

  • Hat schon jemand mal die Vought F8-E Crusader von Roland Laborie getestet und kann darüber etwas sagen. Sieht ja interessant aus hat aber auch einen ordentlichen Preis. Ist der angemessen?

    Die Crusader ist ganz okay, aber der Preis ist für das was man kriegt schon etwas heftig. Ich vergleich sie jetzt mal mit der G91, die ist erstens günstiger und bietet etwas mehr an Funktionen und sieht meiner Meinung nach grafisch auch lekker aus. Ich hab früher schon Flieger von RL gekauft und die waren schon immer preislich etwas ordentlich, allerdings hatte auch kein andere Anbieter die Flugzeugtypen im Programm und das war für mich immer der Ausschlag dafür.

  • Moin zusammen,


    auf dem MSFS Marktplatz gibt es ja gerade den Carenado Sale. Ich kann und möchte mir nicht jedes Flugzeug auf dem Markt leisten und kaufe mir deshalb nur das, was eine Lücke füllt (hab die PMDG DC6, Asobo Ju52 und die Asobo Husky (weil es die erste mit Floats war - heute würde ich sie mir wohl nicht mehr kaufen)). Die Carenados aus dem Angebot sind für mich durch die Default Cessnas und Beechcraft Flugzeuge abgedeckt - es sei denn ihr sagt, die "xx" ist so gut, die MUSS man haben... :)

    Muss man? Welche?


    Danke für's Feedback!


    Gruß,

    Thomas

  • Mir persönlich gefällt die PA-34 Seneca V auch sehr gut ...

    Beste Grüße,

    Thomas

    Add me:

    MSFS-Name: Pushback65


    System:

    i9-10900K / Be Quiet Pure Loop 120mm / MSI MPG Z490 GAMING PLUS / 32GB Crucial Speicher DDR-3200 - RGB / 24 GB GeForce RTX 3090 Gaming OC / Be Quiet Dark Power12 - 850W Netzteil / Be Quiet Dark Base Pro 900 rev2 Big Tower / Windows 10 Pro / 1 x Acer ED 323QURA 31,5 Zoll Monitor / 1 x Samsung LED-TV 55" / Thrustmaster Hotas-Warthog / Thrustmaster TPR / Stream Deck XL / AAO / Glasfaser bis zu 1000 Mbit/s.

  • In der Vorgängerversion habe ich sie von Flight1 (Qualitywings) und von Just Flight im älteren P3D geflogen. Aktuell nutze ich nur die Qualitywings-Version in P3D V5. Bin gespannt auf die Umsetzung, denn es gibt enorm viele Schalter im cockpit. Ein schöner kleiner gemütlicher Airliner, der mir in den bisherigen Sims viel Spaß bereitet hat.

  • bin mal gespannt was die alles umgesetzt kriegen, im P3D warbzw. ist es ein ganz schöner Brocken der auch `nen saftigen Preis hat. Hab auch "nur" die von QW gehabt und die fand ich schon Klasse und hat mir vollkommen gereicht.

  • Mir wäre die modernere Variante (Avro Jet) erhlich gesagt lieber.

    Liebe Grüße

    - Katja


    System auf dem ich fliege:
    -------------------------

    CPU: Intel i9 11900KF @ 5100MHz (all core)
    Mainboard: ASUS Maximus XIII Apex
    RAM: 32GB G.Skill TridentZ RGB @ 3200MHz CL14-14-14-34

    Grafikkarte: Gigabyte Aorus RTX 3090 Xtreme

    Festplatte System: Samsung 960 Pro 1TB M.2 SSD
    Festplatte Flightsim: Samsung 980 Pro 2TB M.2 SSD (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

    Betriebsystem: Windows 11

    Monitor: LG UltraGear 38GL950G-B

    VR: HTC Vive Pro

  • Servus

    bin heute wieder mal am Knüppel und habe mir die Tante Ju gegönnnt. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine SU-57 angeboten wird.

    Ich frage mich ob hier die realistischen Flugeigenschaften überhaupt abgebildet sind! Ich bezweifel einfach mal das man bei Sukhoi einfach anrufen kann und nach den Flugeigenschaften fragen kann. Oder gar der Instrumentierung.

    Wie unterschiedlich sind denn die Flugeigenschaften der angebotenen Jets?


    Gruß Peter

  • JustFlight hat ein paar Screenshots zur BAe 146 gepostet.

    :cool Österreich hätte 1991 fast mal eine BAE 146 als Air Force One bekommen (Foto Flickr - nicht von mir), wurde aber last minute doch gecancelt. Aber die leg ich mir sicher zu für ein paar approaches in LCY - bin ein paar mal mit Swiss dort hin und da gab's ja dann auch noch diese interessante Landung: LCY Seitenwind Swiss

    Bin sonst nicht so der Airliner aber BAE146 / A310 sind neben der Twin Otter ziemlich weit oben auf meiner Liste

  • Dabei ist mir aufgefallen, dass eine SU-57 angeboten wird.

    Ich frage mich ob hier die realistischen Flugeigenschaften überhaupt abgebildet sind!

    Ich denke, es gibt einen guten Grund, warum z.B. DCS keine wirklich modernen Jets im Portfolio hat und nicht mal ne "moderne" Variante der MIG-29 entwickeln darf. Von daher sind die Flugeigenschaften inkl. Avionik ziemlich sicher fiktional und so gut es geht geraten (meine Meinung). Realismus würd ich hier ganz weit unten auf der Liste der features sehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!