Liste der Flugzeuge für den MSFS - Themenbeiträge

  • Hallo Thomas, doch das ist bekannt, da e sich beim Airwolf jedoch um ein fiktives Fluggerät handelt, kommt es nicht auf die Liste. So findet sich die Gee Bee R3 ebenfalls nicht auf der Liste, da es sich im Original um ein RC Modell handelt. Aber das soll Dich bitte nicht davon abhalten über die Entwicklung zu berichten, wenn Du möchtest. Der Bereich Helikopter des Forums ist dafür z.B. geeignet.


    Papercraft Aero Design hat heute das Modell eines ULM herausgebracht - die Pennec Gaz'aile. Da nicht fiktiv hat das Produkt Eingang in die Liste gefunden.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Thomas, doch das ist bekannt, da e sich beim Airwolf jedoch um ein fiktives Fluggerät handelt, kommt es nicht auf die Liste. So findet sich die Gee Bee R3 ebenfalls nicht auf der Liste, da es sich im Original um ein RC Modell handelt. Aber das soll Dich bitte nicht davon abhalten über die Entwicklung zu berichten, wenn Du möchtest. Der Bereich Helikopter des Forums ist dafür z.B. geeignet.


    Papercraft Aero Design hat heute das Modell eines ULM herausgebracht - die Pennec Gaz'aile. Da nicht fiktiv hat das Produkt Eingang in die Liste gefunden.

    Hallo Claus-Peter


    Wobei der Airwolf strenggenommen einfach ne Bell 222 mit ein paar Anbauteilen und tatsächlich geflogen ist. Die Aufnahmen waren nicht nur CGI. Später flog sie sogar für die HSD Luftrettung mit der Kennung D-HHSD, ist leider 1992 abgestürzt. Von daher wohl eine Sache des Ermessens der Forenleitung ^^

    Viele Grüße
    Andi

  • Hallo, auf flightsim.to ist wieder die WIP Version eines Airliners veröffentlicht worden. SnowPalmStudios haben eine B767-300ER im Angebot. Bitte nicht zu viel erwarten - weder vom Modell noch von den Systemen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Aeroplane Heaven hat auf FB ein paar wenige Bilder der AVRO Lancaster veröffentlicht, mit der Mitteilung:

    Zitat

    First pics of our new and upcoming Avro Lancaster B mk1 for MSFS. This is the front turret and will hopefully give you an idea of some of the detail going into the model. Of interest may be the pic of the Browning shell-loading system. This is really just a wire with a hook on one end and a ring on the other. The gunner would thread the hooked end of the wire through the breech in the gun and out the other side to pick up the clip of the first shell in a new load. Then by pulling on the wire he could feed the belted shells into the breech. Maybe primitive, but it worked and allowed the gunner or ground crew to quickly reload another 500 rounds in each gun.


    groetjes
    Niels

  • Aeroplane Heaven hat auf FB ein paar wenige Bilder der AVRO Lancaster veröffentlicht

    Danke Niels, unsere Liste ist damit um einen Eintrag angewachsen :)

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Falls noch nicht bekannt: SimWorkStudios bringen nach der Vans RV14 auch noch die Modelle RV10, RV8 und RV7


    Zitat

    "As for new aircraft, SimWorks Studios said that their Van’s Aircraft RV-14 is almost ready to go. The visuals are almost done and the code work is expected to be finished very soon. It is confirmed that the RV-14 will come with two G3X displays and the GTN750. Interestingly, SimWorks Studios have modelled the RV-14 series with close scrutiny by the factory itself to make it as accurate as possible. After those two bits are done, the team will fine-tune the aircraft and polish it ready for a February release. The RV-10 will follow the RV-14 release, with an RV-8 and RV-7 release later in 2022/2023."

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Hallo Marcel und Danke für diesen Hinweis. :yep Da die RV-Serie im Wesentlichen auf der Weiterentwicklung der RV-4 fußt, werde ich das in nur einem Eintrag "RV Series" zusammenfassen. Mit den Veröffentlichungen bis 2023 wird sich zeigen, ob das die richtige Entscheidung war :??) .

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Die Skymaster von Carenado ist raus! ^^


    seh auch grad das es da eine PC-21 und Yak-9 im Marketplace gibt...aber selbst die 9,74€ sind die nicht wert. Dei sehen echt furchtbar aus.


    die 337 ist genau so wie man sie aus den vorigen Flusis her kennt. Fühl ich mich gleich zu Hause und das für grad mal 25€ ^^

    groetjes
    Niels

    Einmal editiert, zuletzt von cpschulz () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Dutchman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich als Pilatus Fan opfere mich mal und teste zumindest mal die PC21 und berichte dann. Da fliegt man einmal in einer PC7 mit und schon packt einen der Turbine Trainer Virus. :)))

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • so. Nach kurzen antesten würde ich die PC21 auf einer ebene mit dem Bredok Eurofighter stellen evtl. etwas darunter. Das Model ist ganz ok. Systeme sind auf ein Minimum reduziert. Vieles ist nicht bedienbar. Kommt mir wie eine etwas bessere FSX Konvertierung vor. Spaß macht sie mir trotzdem zumindest um die Zeit bis zum Release der PC9 von Iris zu überbrücken

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Danke Niels :yep


    Danke Marcel für den Test der PC-21 :)


    Bei der Yak und der Pilatus von Deimos, darf man wohl nicht zu viel erwarten. Von der 337 darf man sich durchaus Flugspaß erhoffen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Aeroplane hat ihre P-51 rausgebracht.

    Danke Niels, nach so einer langen Zugfahrt eine schöne Aufgabe die Liste zu erneuern. :)

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo, im Simouthouse Forum hat gestern die Entwicklerschmiede Ants Airplanes ihr erstes Fluggerät für den MSFS schon bis Ende dieses Monats angekündigt. Es handelt sich um die Lockwood Drifter Ultralight. Im Simouthouse Forum kann man sich eine Demo-Version der Drifter als "Open Beta" herunterladen und testen. Bei Auffälligkeiten bei der Nutzung unter verschiedenen Systemen wird um kurze Rückmeldung gebeten.


    Ich selbst war und bin mit den Flugzeugen von Ants Airplanes zufrieden (P3D). Insbesondere die deHavilland Tiger Moth hat es mir seinerzeit angetan. :)

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • [OT]

    Ja, die Motte ... tolle Maschine :cool

    Übrigens im Link von Claus-Peter gehts auch zu ANTS AUSSIE AIRPORTS for MSFS 2020 V1.00 (Nov 2020).

    [/OT]

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Reminder, morgen, am 19.1 soll die TwinOtter erscheinen.

    Jo, da warte ich schon länger drauf. Eigentlich wollte ich die "80 Days Tour" damals™ damit an den Start bringen, aber jetzt reichts immerhin für die zweite Hälfte, für die das passende Repaint dann auch das neue Eisvogel-Design bekommen wird ;)

    Flying low and slow,

    Ron

  • Sieht mir nach einem schönen VR-Flugzeug aus. Ohje, zur Zeit kommen aber viele neue Flugzeuge auf den MSFS Markt. :-o*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!