Liste der Flugzeuge für den MSFS - Themenbeiträge

  • Hallo an Alle, die Cessna 414 ist wie angekündigt veröffentlicht und in der Liste aktualisiert worden:

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, das ist aber mal ein ganz exquisites Gerät 😍👍

    Gruß,

    Guido

  • Hallo, pünktlich wie angekündigt steht die "Wal" zur Verfügung. Die Liste wurde angepasst.


    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • hm, was ist denn nun der "richtige" Wal, 2- oder 3mot :??)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • cpschulz


    Die Concorde ist da.: Just Flight - DC Designs Concorde (MSFS)

    Also, das ist aber mal ein ganz exquisites Gerät 😍👍

    Heute Abend werde ich das Maschinchen streamen. Bringt gerne Fragen mit.

    Beste Grüße

    Julius

    cruiselevel.de
    _____________________________________________________________________

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | MSFS & XP & DCS |

  • m, was ist denn nun der "richtige" Wal, 2- oder 3mot

    Hallo Jürgen, meines Wissens ist die "Wal" das Flugboot der J Baureihe (J und J II) oder auch Do 16. Das zweimotorige Flugboot (Motoren nebeneinander) von Dornier trug die Ziffer 18 und das dreimotorige die Ziffer 24. Da die 18 aus der 16 und die 24 wiederum aus der 18 weiterentwickelt wurde, mag es sein, dass sich im Sprachgebrauch das Wort "Wal" sozusagen genetisch fortgepflanzt hat. Der "echte Wal" ist aber die Baureihe J.


    darshonaut  Boeingman

    Vielen Dank für die letzten Hinweise hier im Thema. :) :)


    Zur Abwechslung mal der Link zur Jet-Liste, die nun auch die Concorde, mit der heutigen Veröffentlichung aktualisiert, enthält:

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Carenado hat soeben die Pilatus PC12 für den MSFS über Facebook angekündigt

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Carenado hat soeben die Pilatus PC12 für den MSFS über Facebook angekündigt

    Danke Marcel, :yep die Gesamtliste ist um einen Eintrag reicher und die kleine Lister der PC-12 auf nun insgesamt drei Offerten angewachsen.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Oje, das wird ja alles ganz schön viel, ich glaube fast, so viele verschiedene Flugzeugmuster überfordern mich. Ich bleibe da erst mal bei dem, was ich habe. 8D

  • Carenado hat soeben die Pilatus PC12 für den MSFS über Facebook angekündigt

    Könnte interessant werden; PC12 bin im XPlane11 gerne geflogen; bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte über die Carenado Version.

    Herzliche Fliegergrüße aus EDDR
    Uwe hde
    System: Windows 10; HP Desktop PC Omen 880, Netzteil 750 W; AMD Ryzen 7 2700X Eight Core; RAM 32 GB RAM, Samsung EVO 4TB (für Windows und FS); GeForce GTX 1080TI; Monitor ASUS VP28U 2560x1440; Honeycomb Alpha Flight Controls und Throttle Quadrant, Thrustmaster TCA Sidestick Airbus; Thrustmaster Pedals; Internet 50 MB; MSFS Premium Deluxe boxed Version; Community Ordner Verwaltung mit Addon Linker

  • Da habe ich gestern ein Video zu gesehen wo der professionelle Boeing 737 Pilot die Kiste am Ende notwassern musste, da ihm beide Triebwerke ausgefallen/abgebrannt waren.

    Ich fürchte, das Flugzeug könnte mich überfordern, aber ich gucke mir das nochmal an wenn es in den Marketplace kommt.
    Muss aber erst mal rausfinden ob ich als 'Casual Gamer' damit überhaupt fliegen kann :S

    Autopilot oder Gyropilot hat es zumindest keinen, so viel habe ich schon rausbekommen.


    P.S.: 17 EUR ist mal ne Ansage :-O

  • Der Preis ist für das, was man bekommt eine absolute Kampfansage!
    Wer es übrigens nicht so kompliziert haben will, kann Engine-Failures und Co. auch abschalten - ganz einfach per virtuellem Klemmbrett.

    Beste Grüße

    Julius

    cruiselevel.de
    _____________________________________________________________________

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | MSFS & XP & DCS |

  • Hallo, lange erwartet und seit der Ankündigung gut eineinhalb Jahre Entwicklung - Gut Ding will Weile haben - und ich denke dieses Flugzeug ist gut. Die Boeing B247D befindet sich wie gewohnt in unserer Liste: RE: Liste der Flugzeuge für den MSFS


    Kleine Anregung für Realisitik-Fans. Bei Flugzeugen, insbesondere historischen wie diesen oder auch der Fokker VII, findet man auf der englischsprachigen Wikipedia zumeist umfangreiche Angaben, welche Fluggesellschaften etc. das jeweilige Flugzeugmuster genutzt haben. Für die 247D sind das u.a.:

    Brazil Viação Aérea Bahiana
    Canada
    Canadian Pacific Airlines
    Quebec Airways

    Privat: Chevron Standard Ltd. (Energiekonzern)
    Colombia Avianca as SCADTA
    Germany Lufthansa
    MexicoUnited Mexican Airlines LAMSA
    USA Boeing Air Transport (später United Airlines)
    Empire Air Lines
    National Parks Airways
    Pennsylvania Central Airlines
    United Aircraft Corporation
    Wien Air Alaska
    Western Air Express
    Woodley Airways
    Wyoming Air Service

    Staatlich: Precipitation Control

    Boeing Air Transport war mit der Anzahl von 60 Maschinen Spitzenreiter in der Nutzung dieses frühen Airliners. Edit: In Anbetracht der mitgelieferten Bemalungen, wurde die obige Liste ergänzt.


    Auf der folgenden Website findet man historische Flugpläne, sodass man in der Lage ist, mit dem Flugzeug die Original-Routen nachzuverfolgen. Oftmals wird in den Flugplänen auch das genutzte Flugzeugmuster angegeben: http://www.timetableimages.com/ttimages/list.htm

    Einfach den Kontinent anklicken und dann den Namen der Fluggesellschaft (alphabetisch sortiert) auswählen. Viel Spaß mit dieser Anregung.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Man kann es ja auch übertreiben!


    JW1 (Düsenflugzeug!)

    von Touchingcloud

    für 8,49 Euro im Marketplace! :Oh


    sowie Drifter A-582 von Ants Airplanes

    für 17,99 Euro im Marketplace


    und die Dornier Do J von MS

    für 14,99 Euro im Marketplace


    falls ich Sie hier überlesen habe!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!