Liste der Flugzeuge für den MSFS - Themenbeiträge

  • Hallo, nach langer Zeit gibt es für unsere Segelflugfreunde wieder ein schönes Modell: Eine Schleicher K 7 Rhönadler für den virtuellen Wochenendausflug.


    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Oliver, Jens und Niels sowie die anderen sympathischen VFR Flightsimmer, die Liste der Flugzeuge fü den MSFS ist wieder "up to date". :yep


    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hab den Rhönadler am Laufen - super! Da will ich später einen Thread erstellen.


    Vorab die Info, dass er kompatibel mit dem Kinetic-Assistant zu sein scheint. Zumindest hab ich den Adler gerade mit der Kodiak (Flusi-Lackierung) in Milford Sound hochgezogen. Die Thermikschläuche funktionieren auch.


    Diese Information hatte ich zuvor gesucht, aber nicht gefunden.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Microsoft Flight Simulator Celebrates Franchise's 40th Anniversary and Introduces Halo Infinite Pelican as Free Add-On - Xbox Wire
    New 40th Anniversary Edition will bring back beloved planes from the franchise, introduce helicopters and gliders and add a true-to-life Airbus A310 The…
    news.xbox.com



    Here is just a small sampling of what simmers will find in the Microsoft Flight Simulator 40th Anniversary Edition:

    Historical Aircraft:

    • Wright Flyer
    • Ryan NYP (“Spirit of St. Louis”)
    • Douglas DC-3
    • De Havilland Canada DHC-2-Beaver

    Helicopters:

    • Bell-407
    • Guimbal Cabri G2

    Gliders:

    • DG Flugzeugbau LG8-18
    • DG Flugzeugbau DG1001E neo

    True-to-Life Airliner:

    • Airbus A310

    Many of these aircraft were made in collaboration with the best third-party developers including iniSimulations, MilViz, Bluemesh, Aeroplane Heaven, and others.

    Microsoft Flight Simulator also announced today a unique collaboration with the Smithsonian National Air & Space Museum to bring one of the world’s most famous planes, the “Spirit of St. Louis,” to life in the simulator as part of the 40th Anniversary Edition.

  • Wie soll man das Lesen . Sind diese Flieger nun Teil vom msfs oder sind das Marktplatz Teile ?

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • DC-3 vermutlich von Aeroplane Heaven und die Beaver von Milviz, hoffe ich jedenfalls. Könnte ein Grund sein, warum es um die DC-3 in letzter Zeit so ruhig war und warum Milviz hat verlautbaren lassen, dass die Beaver nicht an die Systemtiefe der C310 heranreichen wird.

    Flying low and slow,

    Ron

  • Hallo, und vielen Dank für die letzten Beiträge. Gemäß Ankündigung soll alles für Bestandskunden des MSFS ohne Zusatzkosten verbunden sein =O

    Die Liste wird in Kürze um diese "historischen" MSFS Flugzeuge reicher sein, obwohl ich mich aus der alten Zeit nicht an eine A310 aus dem Hause MS erinnern kann, sehr wohl aber an eine für den FS2004 zur damaligen Zeit sehr systemtreu umgesetzte Airbus-Maschine aus dem Hause SSW.


    Die diversen Schmieden versuche ich zu raten, so wie Andere das schon getan haben:

    • MS - Wright Flyer / Segelflugzeuge (Got Friends(?) / Guimbal Cabri G2 (VSKYLABS(?)
    • Rara Avis - Ryan NYP
    • Aeroplane Heaven - DC-3
    • Milviz - DHC-2 Beaver / Bell 407
    • Inibuilds - A310

    Für manche wird die Ankündigung Helikopter und Segelflugzeuge zu implementieren ebenfalls interessant sein. Ich vermute, das wird einiges an Updates für die liebgewonnene H145 und weitere Addons nach sich ziehen.


    Außen vor bleibt die Infinite Pelican aus der Science Fiction Reihe HALO, da fiktiv kommt dieses Fluggerät nicht auf die Liste.


    Also, dann krempele ich mal die Arme hoch und arbeite an der Liste.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Also, dann krempele ich mal die Arme hoch und arbeite an der Liste.

    Ich rate nur die Ärmel zu krempeln, nicht dass noch was bricht... ;)

    Grüße von EDKF

    Markus

  • P-77 Pelikan ist kostenlos im MS Store! :))) rauf

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • auf facebook habe ich gerade gesehen, dass Aeroplane Heaven eine DHC1 Chipmunk entwickelt

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!