Liste der Flugzeuge für den MSFS - Themenbeiträge

  • rauf rauf rauf OK, das hat sich erledigt.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Entweder ist der PC nicht der schnellste, oder das Teil ist nicht sehr Bildraten-freundlich - sieht nach 10-15 Bildern pro Sekunde aus - nicht gut.

    Ich hätte eher auf 5 fps getippt. Da es in der Außenansicht etwas weniger schlimm ist wird es wohl auch an der subotimalen Implementierung liegen.

    Ein gute Landung ist wenn man aus eigener Kraft das Flugzeug verlassen kann.

    Wenn man danach wieder starten kann war es eine exzellente Landung. ^^

    Gruß Mark

  • Zitat

    Romantic Wings haben auf Simmarket eine Mil Mi 8/17 released

    Wenn ich die Home-Page http://www.berndkdiehl.eu/index.htm richtig interpretiere, handelt es sich bei Romantic Wings um einen einzelnen Enthusiasten. Was sich in den Informationen und YT-Filmen andeutet, spielt er in einer anderen Liga als die anderen Helikopter-Anbieter. Umso mehr müsste man ihm vermitteln, dass bei der Preisgestaltung nicht nur das eigene Engagement, sondern auch ein realitätsnaher Vergleich mit den Mitbewerbern zum Ausdruck kommen sollte. Dass er viel Erfolg in der Simmer-Welt hat, glaub ich bei deren Erfahrung und entsprechenden Kenntnis des Marktes nicht.

    Viele Grüße aus Rottenburg am Neckar


    Albrecht

  • Hallo, Bernd K. Diehl "BeeKay" hatte sich seinerzeit einen Namen in der Eisenbahnsimulation mit "Romantic Railroads" gemacht. Das kannte ich wegen meines Vaters, der neben seiner Modelleisenbahn auch simuliert hat. Warum er die Marke dann auf seine Flugzeugmodelle übertragen hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Offenbar empfinden das wohl mehrheitlich Deutsche als geschmacklos. Man kann kaufen oder nicht, wobei mich beim Kauf weniger der Markenname als die Qualität der Payware irritiert.


    Tatsächlich wurde die Freeware unter dem Alias "BeeKay" weithin begrüßt, man muss aber sagen dürfen, dass die Payware nur etwas für wahre Enthusiasten ist. Die veröffentlichten Bilder sollten vor einem Kauf dringend konsultiert werden, damit keine Enttäuschung entsteht. Nicht wegen einer insgesamt schlechten Arbeit - diesbezüglich gibt sich BeeKay nach meiner Meinung wesentlich mehr Mühe als so manch anderer Payware-Entwickler - sondern wegen der in meinen Augen nicht mehr zeitgemäßen Modellierung und grafischen Aufbereitung der Produkte, und das hat nichts mit dem MSFS zu tun. Für mich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Schieflage.


    Was den Hubschrauber betrifft, ist zu erwähnen, dass die ursprüngliche Entwicklung noch unter AirlandFS begonnen wurde und das Außenmodell bzw. die Grafik des Außenmodells offenbar eine Überarbeitung zum Nachteil erfahren hat. Hinsichtlich der Promotion-Videos sollte man die Kirche vielleicht im Dorf lassen (alles selbst gedreht). Ob man sich damit einen Gefallen tut.... :-??. Übrigens finde ich Personen, die bunte Fliegen tragen, irgendwie als liebenswürdig (fragt mich bitte nicht nach dem Warum).

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Lieber Claus-Peter,

    vielen Dank für Deinen erläuternden Kommentar, der aus der Kenntnis der Vorgeschichte heraus so manchen Aspekt geraderücken kann. Wie ich bereits andeutete, hab auch keinen Zweifel daran, dass Bernd K. Diehl sich sehr viel Mühe macht. Die persönliche Note der bunten Fliege bringt auch bei mir eine Saite zum klingen, die ich nicht erklären kann - und so sind wir schon zu zweit, die wissen, dass nicht alles im Leben einer strengen Ratio unterworfen werden muss.

    Viele Grüße aus Rottenburg am Neckar


    Albrecht

  • Hallo, der Hubschrauber von "Romantic Wings" alias BeeKay, die Mil Mi-8 (und 17), steht ab jetzt in unserer Liste:


    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • ..... dass nicht alles im Leben einer strengen Ratio unterworfen werden muss.

    Da bin ich absolut Deiner Meinung. Und ich habe auch großen Respekt vor den Entwicklerleistungen einzelner Personen, die da, vollkommen unabhängig vom Ergebnis, sicherlich ne Menge Arbeit und Engagement reinstecken.


    Die mehr oder weniger strenge Ratio setzt bei mir aber dann ein, wenn ich die knappen Rentnermittel halbwegs rational wieder verteilen soll ;)


    Im Falle des Hubschraubers bedeutet das, dass ein Preis sich an den Leistungen der Konkurrenz orientieren sollte. Und da kann ich leider nur wiederholen rauf rauf rauf

    Da hilft mir dann auch keine freundliche bunte Fliege weiter ;)


    Claus-Peter, Danke für Deine Erläuterungen. ich finde es immer interessant mehr über die Leute zu erfahren, die über lange Zeit schon entwickeln und durch verschiedene Projekte bekannt geworden sind. In meinem früheren "Simulatorleben" hab ich mich da kaum für interessiert. Da war die wenige Zeit einfach auch nur für das Fliegen reserviert und ich habe auch wenig Zeit für Forengemeinschaften wie diese hier gehabt. Was man als Rentner auf der einen Seite weniger hat hat man auf der anderen jetzt mehr :)

    Viele Grüße
    Andreas


  • Rara Avis hat etwas zur Bulldog Autogyro verlauten lassen


    [ANNOUNCEMENT] Rara-Avis Sims Bulldog Autogyro
    This Autogyro was one of kind, only one prototype was built and I’m not sure if it even flew. I was supposed to have been flight tested back in July 2015 but…
    forums.flightsimulator.com

  • Ja Niels, ist schon lange bekannt - ich freue mich schon drauf.



    Gruß


    Thomas

  • Rara Avis hat etwas zur Bulldog Autogyro verlauten lassen

    Hallo Andreas, es ist wahrlich schwer, etwas zu diesem Unikat im Netz zu finden. Rara-Avis selbst weiß nicht mal, ob dieser Autogyro über das Prototypstadium hinaus kam. Jedenfalls gibt es ein Foto von der Aero 2015, bei der dieses Fluggerät ausgestellt war. Am Ende bin ich zumindest bei einer marginalen Info von Wikipedia angelangt: https://en.wikipedia.org/wiki/BJJR_Bulldog


    Jetzt denken einige vielleicht, warum schreibt der soviel darüber. Das ist wahrlich ein "Vehikel" auf das ich mich freue. Denn an Autogyros hat es bislang in den Simulatoren eher gemangelt. Weiterhin ist mir bei der Recherche noch eine ältere Ankündigung von Blue Mesh aufgefallen, die im Juli 2021 eine Ela Eclipse Autogyro angekündigt hatten.


    Beides steht nun in der Liste, danke Andreas :cool


    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Blue Mesh hat seinen Autogyro zu den Akten gelegt vor einiger Zeit.

    Er arbeitet derzeit im Auftrag von Microsoft an Fliegern und kommt nicht mal groß dazu, die Rafale upzudaten. (Da soll aber demnächst mal ein Update kommen)

    Beim 40 jahre Update hat er einen der Flieger gemacht und vorher beim Reno Addon mitgearbeitet.


    {discontinued}[Announcement] An Autogyro for MSFS
    Hello dear simmers, today we present our latest project for Microsoft Flight Simulator, an Autogyre ( Ela Eclipse base model, with some modificationsl)! This…
    forums.flightsimulator.com

  • Hallo Thomas, was für eine wunderbare Neuigkeit. Restauravia ist langjährigen Simmern ein Begriff für "Freude am virtuellen Fliegen" - zumindest ergeht es mir so. Nebenbei bemerkt, hat Restauravia auch der Druine Turbi eine neue Downloadheimat beschert, nachdem der Entwickler die Turbi von Flightsim.to entfernt hat.


    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Ab morgen im Marketplace... Latin VFR A320ceo... Muss wohl (wieder) jeder selbst entscheiden...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!