Bild ruckelt

  • Ich fliege den FSX.Ein Problem hat sich eingestellt, nämlich das, wenn ich losfliege z.B mit der Cesna das Bild nach einigen Minuten anfängt zu ruckeln. D.H das Bild ruckt im fast Sekundentakt in die Richting in die ich fliege. Selbst wenn ich gelandet bin ruckt das Bild noch Sekunden nach. Was kann ich tun??? Ich habe die RTX 2070 Super verbaut, wenn es da ein Problem gibt. Für Hilfe bin ich dankbar, bitte für einen Laien (Anfänger) erklärt. Gruss Wolfgang

  • Meinst Du wirklich den alten FSX?


    Falls ja könnte Deine CPU der Flaschenhals sein, der den flüssigen Bildlauf verhindert.


    Beim FSX (aus dem Jahr 2009) war eine schnell CPU wichtiger als eine gute GPU da bei dem Sim noch fast alles vom Prozessor generiert wurde.

    Deine CPU sollte da mindestens 4,5 GHZ schaffen - besser noch 5 GHZ.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Ich hab den Intel Core i7-9700f, 8x3GHz --Turbo 4.70 GHz: Das reicht nicht??? Gruss Wolfgang

  • Doch, das sollte eigentlich reichen.

    Hast Du das Ruckeln denn ständig oder nur über dicht bebautem Gebieten wie z. B. Hamburg, Berlin oder New York etc.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook