Bild ruckelt

  • Ich fliege den FSX.Ein Problem hat sich eingestellt, nämlich das, wenn ich losfliege z.B mit der Cesna das Bild nach einigen Minuten anfängt zu ruckeln. D.H das Bild ruckt im fast Sekundentakt in die Richting in die ich fliege. Selbst wenn ich gelandet bin ruckt das Bild noch Sekunden nach. Was kann ich tun??? Ich habe die RTX 2070 Super verbaut, wenn es da ein Problem gibt. Für Hilfe bin ich dankbar, bitte für einen Laien (Anfänger) erklärt. Gruss Wolfgang

  • Meinst Du wirklich den alten FSX?


    Falls ja könnte Deine CPU der Flaschenhals sein, der den flüssigen Bildlauf verhindert.


    Beim FSX (aus dem Jahr 2009) war eine schnell CPU wichtiger als eine gute GPU da bei dem Sim noch fast alles vom Prozessor generiert wurde.

    Deine CPU sollte da mindestens 4,5 GHZ schaffen - besser noch 5 GHZ.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Ich hab den Intel Core i7-9700f, 8x3GHz --Turbo 4.70 GHz: Das reicht nicht??? Gruss Wolfgang

  • Doch, das sollte eigentlich reichen.

    Hast Du das Ruckeln denn ständig oder nur über dicht bebautem Gebieten wie z. B. Hamburg, Berlin oder New York etc.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Hallo Wolfgang, welchen FSX fliegst Du denn? Weiterhin kann ich Dir den Stevefx DX10 scenery fixer empfehlen - das hette seinerzeit den FSX wesentlicher performanter werden lassen. Kostete damals nur 10 Euro, ar aber jeden Cent wert.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Ich fliege den alten fsx und den Stevefx schau ich mir an. Gruss Wolfgang

  • Hallo Fischkopp,das Problem hab ich bei den schnellen kleinen Maschinen. Bei der 737 gar nicht. Gruss Wolfgang

  • Hallo, wenn es sich bei der oben angesprochenen Cessna um die Citation Mustang von Flight1 handelt, dieses Maschinchen war schon immer sehr ressourcen hungrig.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!