Hubschrauber im MSFS 2020 - der H135-Thread

  • Aber nur wenige Minuten!

    :)))


    Neu deshalb:


    Vollständiges 1.2 1.1.2 Changelog unten:

    • Beheben eines kleinen Sehfehlers in einer der Lackierungen
    • Aktualisieren des Schnellstarts, um auf APCP-Setup zu verweisen
    • Verhindern, dass ein Hilfetipp in Bezug auf Fahrwerk angezeigt wird
    • Aktivieren Sie das Austreten von L4, wenn zuvor gespeichert (drücken Sie einfach die Kachel)
    • Erhöhen Sie die Menge der Auswirkungen auf einen Skid erforderlich, um das Spiel zu einem Absturz auslösen
    • Markieren Sie AGB als Bernstein/INOP, da es nicht vollständig engagiert ist und Verwirrung verursacht
    • rsp

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Prost Alex :beer Also meine Highlights sind

    • Beheben eines kleinen Sehfehlers in einer der Lackierungen :cool
    • Erhöhen Sie die Menge der Auswirkungen grrr
    • Markieren Sie AGB als Bernstein :twocents:

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • So, heute bin ich mal schneller als Alex.

    Oliver ... das ist der Job von unserem ALEX, der immer über die neuen H135-Versionen berichtet! hde

    Lieben Dank an euch beide. :yep

  • Bei mir sind es, bei zunehmender Dunkelheit, Sehfehler und Sprachschwierigkeiten

    nach Genuss von 1-4 "Grünbacher" Weißbier im Liegestuhl.

    Die Turbine läuft dann auf Sparmodus, da Kerosin keinen so

    großen Wirkungsgrad wie Weißbier hat!

    :beer:)))


    Ups, die erste ist schon durch!


    P.S. bei mir geht es schon stark auf die Pension zu, ab Montag bekomme ich ein eigenes Büro!:-o*:)))

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Wünsche einen schönen Feiertag in die Runde. hde


    Heute morgen um 06:30 Uhr klingelte schon das Telefon und wer war dran, unsere Mutti! Sie bräuchte doch eine schnelle Transportmöglichkeit vom Bundeskanzleramt zum BER (und das am Feiertag). :??)

    Also, raus aus der Kiste, Zahnbürste in den Hals, Klamotten an, Mutti schnell abgeholt und zum BER gebracht. Auf Nachfrage, warum denn ausgerechnet an einem Feiertag wie heute und dann noch um diese Uhrzeit, bekam ich zur Antwort, dass "Ukki" aus Brüssel zum Frühstück eingeladen hat. Nach der Landung am BER klagte Mutti jedoch über massive Übelkeit ... woran das nur liegen mag? :)))










  • Thomas, köstlich :yep

    Du hattest Tüten für Mutti an Board und rote Teppich muss jetzt nicht in die Reinigung ? :D

    Grüße aus der Altmark

    Reno

    MFS-Name: SuperKaufi

    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    PC Series 0815: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K 4,9-5,2 GHz, GTX4070TI, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

    43"-4K HDR10+ Ambient-Light, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

    XBox Series X: , 65" Curved 4k HDR10, Trustmaster T.Flight Full Kit X Joystick, Maus, Throttle, Rudder Pedals

  • Die Fortsetzung zu meinem Beitrag #763 findet ihr im Beitrag #4099. Mutti muss ja noch schnell nach Brüssel zur "Ukki". :)

  • kann man eigentlich immer noch die Sonnenblende wegklicken? Ich finde das seit ein paar Releases nicht mehr...


    Dank für einen Tipp.

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • kann man eigentlich immer noch die Sonnenblende wegklicken? Ich finde das seit ein paar Releases nicht mehr...


    Dank für einen Tipp.

    Gute Frage Burkhard, ich habe diese Option sehr wenig genutzt und von daher kann ich jetzt auf Anhieb dazu auch keine zutreffende Aussage erteilen. Ich werde dies jedoch bei meinem nächsten Flug checken und dir dann berichten, insofern du nicht schon früher eine Antwort darauf erhälst.

  • FlightBurky / Burkhard,


    in der aktuellen Vers. 1.2 konnte ich die von dir angesprochene Funktion auch nicht mehr vorfinden. hde

  • Wir befinden uns halt nur im Beta Status!

    Mir fehlt z.B. ne Heckkamera nach dem öffnen der Hecktüren (durch die Hecktüren)!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • kann man eigentlich immer noch die Sonnenblende wegklicken? Ich finde das seit ein paar Releases nicht mehr...


    Dank für einen Tipp.

    Ja, an der Sonnenblende selbst oben am Holm. Dort wo die Befestigung ist. Mit TrackIR ganz nach Oben / Mitte schauen.

    Grüße aus der Altmark

    Reno

    MFS-Name: SuperKaufi

    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    PC Series 0815: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K 4,9-5,2 GHz, GTX4070TI, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

    43"-4K HDR10+ Ambient-Light, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

    XBox Series X: , 65" Curved 4k HDR10, Trustmaster T.Flight Full Kit X Joystick, Maus, Throttle, Rudder Pedals

  • Ja, an der Sonnenblende selbst oben am Holm. Dort wo die Befestigung ist. Mit TrackIR ganz nach Oben / Mitte schauen.

    Ich hatte mir das heute Vormittag (ohne TrackIR) angeschaut und konnte mit dem Mauszeiger im vorderen oberen Cockpit-Bereich dazu keine Aktivierung / Deaktivierung finden Reno. Werde es später erneut prüfen, evtl. sollte ich mal zum Augenarzt? 8D

  • Ich muss meine Aussage im Beitrag #771 revidieren, SORRY dafür!


    Kaufi / Reno liegt absolut richtig, die Funktion ist auch in der Vers. 1.2 noch vorhanden!

    Um diese Funktion jedoch auch sehen zu können, muss man mit der Kamera-Einstellung schon richtig fummeln. Die Stelle befindet sich nun oberhalb rechts vom mittleren Holm und seitlich vom Overhead-Panel.


    Danke für die Info Reno ... mit TrackIR wäre mir das bestimmt nicht passiert. :yep



  • Guten Tag,


    hat mich neugierig gemacht. Also bin kurz eingestiegen und hab die Variable gesucht.


    Wer die Sunshades skripten und auf eine Taste, Schalter, den STream Deck (was auch immer) legen möchte, hier die Variable für Axis & Ohs.


    Toggle 0/1 auf

    (>L:SUN_SHADES,·Number)


    Zum Auslesen die gleiche Variable (natürlich ohne Setter)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Das Wort Verschlimmbesserung

    Um diese Funktion jedoch auch sehen zu können, muss man mit der Kamera-Einstellung schon richtig fummeln.

    Einfach per Tastatur (Pfeiltaste re/li) over head panel verschieben bis Schalter sichtbar wird.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Das Wort Verschlimmbesserung

    Einfach per Tastatur (Pfeiltaste re/li) over head panel verschieben bis Schalter sichtbar wird.

    Also bei meinem h135 ist es nicht ein Schalter, sondern eher die Leiste in der Mitte!

    Hab ich ne andere Version oder liegt es am roten Glanzliverie ?

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Also bei meinem h135 ist es nicht ein Schalter, sondern eher die Leiste in der Mitte!

    Hab ich ne andere Version oder liegt es am roten Glanzliverie ?

    Bei mir ist es der "Halter des "Sunshades" (siehe Bild oben).

    Mit dem Verschieben mittels Pfeiltasten habe ich natürlich auch probiert, jedoch muss die Kamera dazu bei mir auch gedreht werden, um den Halter auch zu sehen. ;)

  • Bei mir ist es der "Halter des "Sunshades" (siehe Bild oben).

    Mit dem Verschieben mittels Pfeiltasten habe ich natürlich auch probiert, jedoch muss die Kamera dazu bei mir auch gedreht werden, um den Halter auch zu sehen. ;)

    Die Mittelleiste geht aber auch, wenn sich Toogle ….. einblendet!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!