Hubschrauber im MSFS 2020 - der H135-Thread

  • Herzlichen Glückwunsch zum dritten Stern ⭐️ ⭐️⭐️!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Herzlichen Glückwunsch zum dritten Stern ⭐️ ⭐️⭐️!

    Danke Alex - du hast aber auch ein Auge. hde

    Apropos - endlich auch auf Augenhöhe mit dir.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Vielen Danke Leute für das Nachbaggern dieser Funktion! :cool

    Ich werde es gleich ausprobieren.

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Ich glaube, da hast beim H135 einen kleinen Zahlendreher - es ist Version 1.30


    Egal .... hier noch die Änderungen:


    - Flight Model: Fix "yaw jitter" at high speeds (over 40kts when hand flying)

    - Flight Model: Reduce yaw authority at speed

    - Flight Model/AFCS: Adjust turn coordination at speed

    - Flight Model: Flying backwards will now be more likely to yaw due to the uneven relative wind

    - Severe MGB damage when flying inverted is back

    - Placards are now on all default liveries

    - Fixed EISI baro knob (now two systems)

    - Add a safety disclaimer

    - In multiplayer, you will now see H135 instead of EC35 for other players

    - Fix text on loading screen ("flight model" etc.)

    - NR HI will now work when under AP

    - NR HI will disengage over 60kts (NOTE: unlike RL, it will not re-engage!)

    - NR HI will now show 104% NR on PFD/VMD

    - Landing gear warning should be suppressed now

    - ETL (effective transitional lift) is now correctly calculated based on wind vector

    - ETL is now omnidirectional (you can enter ETL when flying sideways)

    - MSFS hotkeys "Increase VOR1 OBS" and "Decrease VOR1 OBS" will now work for H135 (not other aircraft, Asobo seem to have not implemented this fully). VOR1 and VOR2.

    - Add a hotkey for cycle flight mode. See tools\KEY BINDINGS.txt

    - Basic/initial implementation of RBS (retreating blade stall) (don't exceed 150kts or you will experience severe instability)

    - Speed tape adjusted to show static VNE, removed yellow/green/white zones

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Vollständiges V1.3 Changelog unten:

    • Flugmodell: Fix "yaw jitter" bei hohen Geschwindigkeiten (über 40kts beim Handfliegen)
    • Flugmodell: Reduzieren Sie die Gähnen-Berechtigung bei der Geschwindigkeit
    • Flugmodell/AFCS: Drehkoordination mit Geschwindigkeit anpassen
    • Flugmodell: Rückwärtsfliegen wird jetzt eher gähnen aufgrund der ungleichmäßigen relativen Wind
    • Schwerer MGB-Schaden beim Invertierten Fliegen ist zurück
    • Plakate sind jetzt auf allen Standard-Lackierungen
    • Fester EISI-Baro-Knopf (jetzt zwei Systeme)
    • Hinzufügen eines Sicherheitsausschlusses
    • Im Multiplayer sehen Sie jetzt H135 anstelle von EC35 für andere Spieler
    • Fixtext auf Ladebildschirm ("Flugmodell" usw.)
    • NR HI funktioniert nun unter AP
    • NR HI wird über 60kts auslösen (HINWEIS: Im Gegensatz zu RL wird es nicht wieder eingreifen!)
    • NR HI zeigt jetzt 104% NR auf PFD/VMD an
    • Die Warnung vor Fahrwerkssolltewerken sollte jetzt unterdrückt werden
    • ETL (effective transitional lift) wird nun korrekt auf Basis von Windvektoren berechnet
    • ETL ist jetzt omnidirektional (Sie können ETL eingeben, wenn Sie seitlich fliegen)
    • MSFS Hotkeys "Erhöhen SIE VOR1 OBS" und "Verringern VOR1 OBS" wird jetzt für H135 arbeiten (nicht andere Flugzeuge, Asobo scheint dies nicht vollständig implementiert haben). VOR1 und VOR2.
    • Fügen Sie einen Hotkey für den Zyklusflugmodus hinzu. Siehe tools-KEY BINDINGS.txt
    • Grundlegende/anfängliche Implementierung von RBS (Rückzugsklingenstand) (nicht mehr als 150 kts oder Sie werden schwere Instabilität erleben)
    • Geschwindigkeitsband angepasst, um statische VNE anzuzeigen, entfernte gelb/grün/weiße Zonen


    Frei übersetzt mit Microsoft Kante

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Um ganz genau zu sein:


    {

    "dependencies": [],

    "content_type": "HELICOPTER“, (!eigener Text!)

    "title": "Airbus Eurocopter H-135 v 1.3.79", (!eigener Text!)

    "manufacturer": "Airbus Helicopters",

    "creator": "Hype Performance Group",

    "package_version": "1.3.79",

    "minimum_game_version": "1.16.2",

    "release_notes": {

    "neutral": {

    "LastUpdate": "",

    "OlderHistory": ""

    }

    }

    }


    die Version 1.3.79!


    :coolrauf

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Danke Alex - du hast aber auch ein Auge. hde

    Apropos - endlich auch auf Augenhöhe mit dir.

    Da muss ich aber noch sehr viel lernen!!!

    :.(

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Na, arbeitet ihr am vierten Stern?

    Zum Hinweis vom Alex auf die aktuelle Version des Addons-Linker kam von dir die Frage (Beitrag wurde zwischenzeitlich gelöscht), was dies denn hier zu suchen hat?


    Insofern stelle ich mir nun die Frage, was dein o.g. Beitrag denn hier zu suchen hat? :??)

  • Insofern stelle ich mir nun die Frage, was dein o.g. Beitrag denn hier zu suchen hat?

    Ich schließe mich mal an, aber nur weil ich mal feststellen möchte: SO kommt man schnell zu Sternen.

  • Guten Tag,


    Alex hat kurz gratuliert und ich hatte kurz darauf geantwortet. Unabhängig davon wusste ich das nicht. Ich kannte noch nicht mal die Zählweise oder irgendwelche Hintergründe (das hab ich mittlerweile entdeckt).


    Herrje - jetzt muss ich mich auch noch rechtfertigen. Mir geht es immer um die Sache - und der Einwurf "arbeitet Ihr an einem 4. Stern" fand ich auch nicht nett. Das war nie mein Ziel. Klar wird auch mal Spaß gemacht, selber eine Frage gestellt, oder "Rate mal wo bin ich da" gespielt, Aber was Content anbelangt (Informationsgehalt und Hilfestellungen), brauch ich mich auch nicht zu verstecken - zumal auch im Hintergrund Informationen ausgetauscht werden und geholfen wird, von dem niemand was mitkriegt.


    Nun bin ich ehrlich gesagt etwas erschüttert. Es ist mir zudem unangenehm, in so ein Licht gerückt zu werden.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

  • Oliver,


    Deine Beiträge hier sind immer sehr gut und hilfreich, Du warst mit Sicherheit nicht gemeint!


    Es gibt auch einfach Threads, wo sich die Sinnhaftigkeit wirklich nicht erschliesst, bspw. Flugstunden im MS2020, na und? Die Poweruser hier, zu denen Du auch gehörts, also die, die auch Mehrwert in das Forum einbringen, brauchen diese Schnörkel nicht.


    Ralf

  • Oliver, Du must Dich doch gar nicht rechtfertigen - warum auch, wegen der Einschübe? - sicherlich nicht. Du leistest doch großartige Arbeit hier.


    @alle

    Leider verkommt auch dieser einst informative Threat hier immer mehr zu AHDS-Trash. Früher galt in diesem Forum eher die Maxime: Wenn man nicht wirklich was beitragen kann, poste ich auch nichts. Und das hat mit Spaß rein gar nix zu tun. Das wäre nachhaltig (wir sind Gast bei Markus) und würde die vielen guten Beiträge hier nicht so furchtbar verwässern. Ist ausdrücklich nicht persönlich gemeint.

    Gruß


    Thomas

  • Oliver,


    Deine Beiträge hier sind immer sehr gut und hilfreich, Du warst mit Sicherheit nicht gemeint!

    Ich stimme deinen Ausführungen fast vollumfänglich zu Ralf, bis auf ... "Du warst mit Sicherheit nicht gemeint".


    Die Frage: Na, arbeitet ihr am vierten Stern?

    Diese Frage steht sofort unterhalb des Beitrages vom Alex und in dem antwortet dieser dem Oliver. Da beide über drei Sterne verfügen, steht wohl außer Frage, wer gemeint war.


    Ungeachtet dessen, erachte ich solch unangebrachte Kommentare als absolut respektlos und dumm!! Hier wird zwischenzeitlich jeder Beitrag und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und nur noch selten zwischen Ernsthaftigkeit und Spaß unterschieden. Im Rheinland sagt man umgangssprachlich, jeder Jeck ist anders ... warum kann man dies nicht einfach mal so akzeptieren? Die Höflichkeit und der gegenseitige Respekt sollte dabei jedoch nie auf der Strecke bleiben!


    plerzelwupp / Oliver ... du musst dich hier für überhaupt nichts rechtfertigen, da hier von anderer Stelle eine Entschuldigung angebracht wäre!

  • Oliver,


    Deine Beiträge hier sind immer sehr gut und hilfreich, Du warst mit Sicherheit nicht gemeint!

    Korrekt, auch wenns vermutlich nicht eindeutig war…

    Insofern stelle ich mir nun die Frage, was dein o.g. Beitrag denn hier zu suchen hat? :??)

    Da Du die Frage an Dich selbst gestellt hattest, wollte ich eigentlich gar nicht drauf eingehen, um Dich nicht der spannenden Stunden des Rätselns zu berauben.


    Ich beantworte sie aber trotzdem mal und übersetze das ganze für Dich…


    Na, arbeitet ihr am vierten Stern?

    = Lasst uns doch bitte einmal beim Thema bleiben.


    Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wieviele Themen ich bereits abbestellt habe, da mir mehr Unsinn als wirklicher Inhalt entgegenschlug.


    da hier von anderer Stelle eine Entschuldigung angebracht wäre!

    Ich hoffe nicht, dass das Dein sehnlichster Wunsch ist, der würde enttäuscht werden. Aber das war Dir vermutlich schon klar.


    Leider verkommt auch dieser einst informative Threat hier immer mehr zu AHDS-Trash. Früher galt in diesem Forum eher die Maxime: Wenn man nicht wirklich was beitragen kann, poste ich auch nichts. Und das hat mit Spaß rein gar nix zu tun. Das wäre nachhaltig (wir sind Gast bei Markus) und würde die vielen guten Beiträge hier nicht so furchtbar verwässern.

    Danke, Thomas.

    Flying low and slow,

    Ron

    Einmal editiert, zuletzt von RonVandermeer ()

  • Eines muss ich hier einmal ganz klipp und klar sagen, keiner ist hier derzeit in der Lage, Kommentare besser gesagt Erklärungen zum Thema in diesem Umfang abzugeben!

    Besser gesagt ich habe noch keine solche gelesen.

    Danke Oliver für deine Mühe!!!!!

    Schon alleine deswegen ⭐️⭐️⭐️⭐️

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Um wieder ins Thema einzusteigen ... ein paar Bilder aus Dubai. hde




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!