Hubschrauber im MSFS 2020 - der H135-Thread

  • Klasse, besonders die hervorragende Landung!:yep:beer

    Danke für das Kompliment Dietmar. :beer

    Lediglich die Sensibilität des Heckrotors bekomme ich noch nicht so eingestellt, wie ich es gerne hätte. :??)

    Bin mit der Empfindlichkeit schon bei -85% und dennoch zeigt sich die kleinste Seitenruderbewegung im Flug als heftige Anstellung. Da muss ich zukünftig noch etwas dran basteln ... dennoch macht es sehr viel Spaß und der H135 wird immer besser. :yep

  • Ich war vorhin gerade bei meinem Sohn zu Besuch. Ich habe ihn damals (vor ca. 20 Jahren) mit dem Flugsimulator-Virus angesteckt. Das blieb nicht lange so. Aber hat sich damals auch die Simped-vrio/pro USB gekauft. Er hat sie noch und würde sie verkaufen.

    Falls jemand Interesse hat.

    Gruss Ernst aus Basel

    Aerofly FS2 - seit April 2021 -> Anfänger

    MS Flight Simulator - seit 12.5.2021 -> blutiger Anfänger

  • Ich habe immer noch keine guten Einstellungen für das Screencapture gefunden. Ich fliege ja mit der G2 Brille und

    die verlangt von der Graka schon alles ab. Da bleibt dann fürs Aufzeichnen nicht mehr viel Restpower übrig.

    Ohne Aufzeichnung läuft es in der Brille aber sehr flüssig.

    Bin aber noch am Tüfteln, um hoffentlich bald bessere Videos zu machen. :yep

    Nee, Jan - das Video ist klasse :beer


    Aber die Geschwindigkeit des Helis sieht recht schnell aus, vor allem beim Tiefflug und dann das Abbremsen vor der Landung. Ist das denn so die originale Geschwindigkeit im MSFS oder kommt das durch das Video-Tool?

    Gruß

    Manfred

  • Nee, Jan - das Video ist klasse :beer


    Aber die Geschwindigkeit des Helis sieht recht schnell aus, vor allem beim Tiefflug und dann das Abbremsen vor der Landung. Ist das denn so die originale Geschwindigkeit im MSFS oder kommt das durch das Video-Tool?

    Danke Manfred <3:)


    Das ist die (meine :)) originale Geschwindigkeit im MSFS. Im Video und in der Brille ruckelt es halt,

    wenn ich gleichzeitig aufnehme. Das sieht dann vielleicht wie in Zeitlupe aus.

    Wenn ich nicht aufnehme, ist das natürlich viel flüssiger. Kleine Mikroruckler ausgenommen.


    Aber an der Videoqualität werde ich noch etwas rumfummeln. Das gefällt mir so noch nicht.

    Grüße, Jan


    Intel i9 10900K, 32GB RAM 3200 Mhz.

    ASUS ROG Strix Z590-E Gaming WiFi-6E

    Palit RTX-3090 GameRock OC
    Alphacool Custom WK für CPU + GPU

    Thermaltake View 71 TG Big-Tower-Gehäuse

    M2 EVO PLUS 1TB, M2 980Pro 500GB, SATA SSD 850EVO 500GB

    be quiet! BN312 Dark Power PRO 12 | 1500W

    4K SONY 65" , HP Reverb G2, Oculus Rift (CV1), HTC Vive

    Honeycomb Alpha Flight Yoke, X52 Pro Flight Stick

    LOC: Offroad - Nearest AP: LSZH, 500 Mbit GF

  • ....Ich habe immer noch keine guten Einstellungen für das Screencapture gefunden. Ich fliege ja mit der G2 Brille und

    die verlangt von der Graka schon alles ab. Da bleibt dann fürs Aufzeichnen nicht mehr viel Restpower übrig.

    ....

    Das Video ist klasse :cool. ich wäre froh wenn ich nur annährend solche Captures zustande bekäme.

    Wird wohl erst zum Jahresende was wenn der neue Flusi Rechner kommt und den Laptop hier ablöst.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Hallo,

    ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe die EC 135 im FS 2020 mal getestet! Auch wenn ich mir jetzt einige Kritik gefallen lassen muss, dieser Hubschrauber hat nicht im geringsten etwas mit realistischem Flugverhalten zu tu! Der Jet Ranger im damaligen MS Simulator "flog" genauso schlecht!

    Aus meiner Sichtweise vollkommen unzulänglich:

    Es gibt kein Gegendrehmoment

    Steuereingaben für einen Hubschrauber vollkommen unrealistisch, dieser Heli fliegt sich wie ein Flächenflieger

    Keine Abhängigkeiten der Steuereingaben untereinander

    Heckrotorwirkung unrealistisch


    Ich habe mit diesem Hubschrauber im FS 2020 abgeschlossen und werde mich nicht weiter damit beschäftigen und auch hier im Forum keine weitere Stellung mehr beziehen!


    Für alle, die wirklich seriös und realistisch Hubschrauber fliegen wollen, gibt es nur zwei gute Flugsimulatoren;

    1. DCS (Digital-Combat-Flight-Simulator) bietet verschiedene Hubschrauber

    2. Aerofly FS Flugsimulator , Robinson R22 und EC 135


    Der Aerofly bietet eine gestochen scharfe Szenerie und die EC135 zeichnet sich durch ein exzellentes Flugverhalten aus!

    DCS überzeugt durch verschiedene Szenerien und einer gelungenen Auswahl an Hubschrauber.

    Liebe Grüße Reiner




    Reiner :cool


    WIN 11 Pro

    CPU Intel core i9 13900K

    ASUS ROG maximum Z790 Hero

    Zotac RTX 4090

    RAM G.Skill 32 GB

    2 x Samsung SSD 1 TB


  • Bei allerlei (berechtigter) Kritik darf nicht vergessen werden, dass es ein Privatprojekt ist und auf einem Flugzeug basiert - zudem kostenlos. Der MSFS unterstützt von Haus aus noch keine Hubschrauber. :)

    Insoweit sollte man das nicht so ernst nehmen - eher mit einem Augenzwinkern betrachten. Interessant ist es allemal.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

  • ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe die EC 135 im FS 2020 mal getestet! Auch wenn ich mir jetzt einige Kritik gefallen lassen muss, dieser Hubschrauber hat nicht im geringsten etwas mit realistischem Flugverhalten zu tu!

    Nur gut , dass dies mal ein Anderer schreibt. Hier sind nämlich 99% davon überzeugt sie fliegen einen tollen Heli.

    Ich hatte schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass dies ein Flächenflieger mit Heli Aussehen ist. Danke.

    Es ist auch in anderen Sims nicht immer Sahne, aber im MSFS ist das mit Abstand das Schlechteste. Wundert ja auch nicht, weil er Helis nicht mal intern kennt.

    Ich bin ferner überzeugt, wenn ich mir die Mühe mache und ein Brett mit einem air File ausstatte, fliegt das auch.

    Jedenfalls hat auch dieses "rhythmische Schwanzgezappel" bei allen Flugzeugen nichts mit Flugdynamic oder Realität zu tun. Es ist einfach nur albern und sieht in der Außenansicht auch so aus.

  • Du schaffst es noch und jeder kauft sich ein Trabbi und denkt es ist ein Porsche . :beer

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Hier sind nämlich 99% davon überzeugt sie fliegen einen tollen Heli.

    Wie kommst Du denn darauf? Du hälst doch hoffentlich nicht 99% der User hier für bescheuert.

    Ich denke, jeder hier weiß, dass sich ein echter Heli nochmal ganz anders verhält.

    Das ist aber auch mit allen Flächenfliegern im MSFS so.

    Der Heli hier ist aber eine nette Spiel-Bereicherung und es macht Spaß, kleine Missionen damit zu absolvieren.

    Ich finde die Jungs machen da gerade aus Kacke Schokolade. Das verdient meinen Respekt. :pot:

    Grüße, Jan


    Intel i9 10900K, 32GB RAM 3200 Mhz.

    ASUS ROG Strix Z590-E Gaming WiFi-6E

    Palit RTX-3090 GameRock OC
    Alphacool Custom WK für CPU + GPU

    Thermaltake View 71 TG Big-Tower-Gehäuse

    M2 EVO PLUS 1TB, M2 980Pro 500GB, SATA SSD 850EVO 500GB

    be quiet! BN312 Dark Power PRO 12 | 1500W

    4K SONY 65" , HP Reverb G2, Oculus Rift (CV1), HTC Vive

    Honeycomb Alpha Flight Yoke, X52 Pro Flight Stick

    LOC: Offroad - Nearest AP: LSZH, 500 Mbit GF

  • Wie kommst Du denn darauf? Du hälst doch hoffentlich nicht 99% der User hier für bescheuert.

    ok Jan, sicher übertrieben, aber es gibt ja hier immer wieder Leute die Kritik öffentlich als Trollerei abstempeln. Brauchst nur im Joystick Thread lesen. Natürlich halte ich nicht alle für bescheuert, aber die Threads werden eventuell manchmal durch "Bescheuerte" geprägt. Und wenn das auch wieder daneben ist , dann zumindest durch hochgradig Intolerante und zwar dahingehend, dass die Optik das reale Bewusstsein offensichtlich komplett einlullert oder vernebelt.


    Ich habe noch in keinem Sim mit Kritik gespart und fliege trotzdem. Ich sehe allerdings die eklatanten Macken und lobe mir sie nicht weg. Ich kann nämlich mit Kenntnis der Dinge trotzdem leben, weil der Sim nicht meine Gattin ersetzt.:)

  • Es ist auch in anderen Sims nicht immer Sahne, aber im MSFS ist das mit Abstand das Schlechteste.

    Das ist tatsächlich auf den Punkt gebracht, obwohl ich nicht der Besitzer aller Sims bin bzw. war. Das sehe ich aber auch so.


    Und das Heck ist mit Gezappel und auch mit der Performance echt ein Problem, nicht nur für uns, sondern auch vor allem für die Entwickler. Wenn ich das so verfolge, glaube ich schon, dass diese Jungs das gerne viel besser eingetütet hätten wollen.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Wenn ich das so verfolge, glaube ich schon, dass diese Jungs das gerne viel besser eingetütet hätten wollen

    Ehrlich, ich habe größten Respekt vor Freizeitarbeit. Schon weil ich ja weiß, was für Gehirnschmalz und Arbeit drin steckt. Aber von Manchem sollte man einfach die Finger lassen. Meine Nachbarn würde mich auch belächeln, wenn ich meinen Balkon mit Erde befülle und dann verbreite ich habe jetzt einen Garten. So ähnlich sich das mit Helis im MSFS solange keine unterstützenden Voraussetzungen dafür vorliegen.

    Und bei vielen anderen Dingen wird das Asobo eher dazu verleiten zu sagen/denken, warum sollen wir was machen, die User helfen sich doch selbst, auch wenn es in Wirklichkeit nichts reales ist.


    Ich habe mal die ganze deutsche Software von Aerosoft gemodded, mit dem Ergebnis, dass zwar alle Freude hatten, aber AS sich lieber Geldbringenden Dingen zugewendet hat, als selbst was zu machen. Und genauso läuft das auch.

  • Ehrlich, ich habe größten Respekt vor Freizeitarbeit. Schon weil ich ja weiß, was für Gehirnschmalz und Arbeit drin steckt. Aber von Manchem sollte man einfach die Finger lassen.

    Nach dem Motto "es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren"? 8o


    Nun, darüber kann man bekanntermaßen unterschiedlicher Ansicht sein.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Na, ja, ich kenne die Jungs ja leider nicht (Freizeit).


    Und von MS/AS erwarte ich auch (leider) nichts. Es wäre ja ein leichtes, sich mal über solche oder auch andere Add-Ons positiv und konkret zu äußern. Schon deshalb, weil für viele das den SIM erst interessant macht.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Nun, darüber kann man bekanntermaßen unterschiedlicher Ansicht sein.

    Ja sicher man kann auch Wasser einfrieren und sich dann einreden, man leckt an italienischem Eis. Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder, wie leider auch in der Vergangenheit Hersteller reagierten, nämlich eher gar nicht, wenn ihnen andere die Arbeit abnehmen und sich die User damit begnügen. Dann wird nämlich aus einer gut gemeinten Interimslösung ein Dauerzustand.

  • Nun, immerhin sind Hubschrauber seitens Microsoft/Asobo offiziell für 2022 geplant.


    Also immer freudig mit abstimmen. :)


    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Dann erscheint unser Airbus Heli, genau der gleiche, im MS-Marketplace für omme :)))


    Viele Grüße,

    Norbert

    Ja auf die "kostenlos"-Sektion im Marketplace bin ich auch gespannt. Doch ich wage zu bezweifeln, dass der Airbus dort landet. ;)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!