Wolken....immer nur Wolken

• Tja, Charlie,

ist doch alles halb so wild - das bisschen Vereisung bekommst Du doch mit Einschalten der Anti-Ice sicherlich weg - hat man doch beinahe bei jedem Flug in solchen Höhen. Und der Kapitän wird sagen: "Das Wetter am Ankunftsort ist prima, 20 Grad Celsius, leichter Wind - gute Bedingungen."

Gruß

Thomas

• Also Anti-Ice sehe ich auf dem Bild ganz gut. Dazu muss man wissen, dass Anti-Ice warme Luft aus der Kompressor Stufe nimmt und ihn zum Triebwerkseinlass bringt und hinter die Slats. Die glänzenden Metalloberflächen sind beheizt, alles andere bleibt kalt. :teach:

Der Effekt ist zwar etwas übertrieben dargestellt, teilweise, aber die Anti-Ice Flächen sind eisfrei. :yep

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti

• Bei mir war's gestern auch lustig.

Bin mit der Cessna 172 von Berlin nach Paderborn geflogen.

Allerdings IFR (unterer Luftraum mit ATC). :/

Die Flugsicherung schickt mich in 10.000 Fuß Höhe. Das Flugzeug völlig vereist. Dadurch dann bis zum Strömungsabriss....:yikes:

Konnte die Kiste jedoch noch abfangen und dann in 3000 Fuß bis Paderborn bringen. :)

Grüße aus Berlin,

Thomas

Intel Core i9-10900K CPU

Geforce RTX 2800 Super

32 GB Ram

1000 Mbit/s

...läuft :)

• Nix.... das ist so im MSFS. Das Vereisen wird völlig übertrieben dargestellt, hat aber auf die Flugeigenschaften keine Auswirkungen... zumindest habe ich im FS noch keine festgestellt.

Viele Grüße aus dem schönen Hamburg

von Charlie

୧(••ᴗ••)୨

• Nix.... das ist so im MSFS. Das Vereisen wird völlig übertrieben dargestellt, hat aber auf die Flugeigenschaften keine Auswirkungen... zumindest habe ich im FS noch keine festgestellt.

Hi Charlie,

Auswirkungen auf den Flieger kann man ja in den Optionen einstellen. Bei mir ist es auf "Aus". Wenn der Punkt auf "Ein" ist, auch keine Auswirkungen?

Viele Grüße,

Norbert

• Wenn es auf „Ein“ steht hat es natürlich auch Auswirkungen. Aber gemeint war, dass Du Anti-Eis an Deiner Maschine eingeschaltet hast und trotzdem diese Eisbildung siehst. Passieren tut dann aber nix, solange Anti-Ice im Flieger an ist. wenn Du es in den Optionen ausgeschaltet hast, passier eh nix, egal wie Deine Fliegereinstellungen sind.

Viele Grüße aus dem schönen Hamburg

von Charlie

୧(••ᴗ••)୨