Wolken....immer nur Wolken
-
-
Tja, Charlie,
ist doch alles halb so wild - das bisschen Vereisung bekommst Du doch mit Einschalten der Anti-Ice sicherlich weg - hat man doch beinahe bei jedem Flug in solchen Höhen. Und der Kapitän wird sagen: "Das Wetter am Ankunftsort ist prima, 20 Grad Celsius, leichter Wind - gute Bedingungen."
Gruß
Thomas
-
Moin Thomas,
Anti Ice war alles an.... ist wohl ein etwas übertriebener Darstellungsfehler von FS
-
Hi Charlie,
erst mal, echt tolles Foto!
Und ja, ist total übertriebenes Ice, selbst an Triebwerken und das sehr häufig. Die armen Passagiere, die das dann sehen.
Viele Grüße,
Norbert
-
Also Anti-Ice sehe ich auf dem Bild ganz gut. Dazu muss man wissen, dass Anti-Ice warme Luft aus der Kompressor Stufe nimmt und ihn zum Triebwerkseinlass bringt und hinter die Slats. Die glänzenden Metalloberflächen sind beheizt, alles andere bleibt kalt.
Der Effekt ist zwar etwas übertrieben dargestellt, teilweise, aber die Anti-Ice Flächen sind eisfrei.
-
Hallo
Mir ging es gestern so beim Flug nach HH.
Habe alles Schalter gedrückte.
Doch meine A320 war mit Eis bedeckt.
Was mache ich bloß. Falsch
Gruß Uwe -
Bei mir war's gestern auch lustig.
Bin mit der Cessna 172 von Berlin nach Paderborn geflogen.
Allerdings IFR (unterer Luftraum mit ATC).
Die Flugsicherung schickt mich in 10.000 Fuß Höhe. Das Flugzeug völlig vereist. Dadurch dann bis zum Strömungsabriss....
Konnte die Kiste jedoch noch abfangen und dann in 3000 Fuß bis Paderborn bringen.
-
Hallo
Mir ging es gestern so beim Flug nach HH.
Habe alles Schalter gedrückte.
Doch meine A320 war mit Eis bedeckt.
Was mache ich bloß. Falsch
Gruß UweNix.... das ist so im MSFS. Das Vereisen wird völlig übertrieben dargestellt, hat aber auf die Flugeigenschaften keine Auswirkungen... zumindest habe ich im FS noch keine festgestellt.
-
Nix.... das ist so im MSFS. Das Vereisen wird völlig übertrieben dargestellt, hat aber auf die Flugeigenschaften keine Auswirkungen... zumindest habe ich im FS noch keine festgestellt.
Hi Charlie,
Auswirkungen auf den Flieger kann man ja in den Optionen einstellen. Bei mir ist es auf "Aus". Wenn der Punkt auf "Ein" ist, auch keine Auswirkungen?
Viele Grüße,
Norbert
-
Hi Charlie,
Auswirkungen auf den Flieger kann man ja in den Optionen einstellen. Bei mir ist es auf "Aus". Wenn der Punkt auf "Ein" ist, auch keine Auswirkungen?
Viele Grüße,
Norbert
Wenn es auf „Ein“ steht hat es natürlich auch Auswirkungen. Aber gemeint war, dass Du Anti-Eis an Deiner Maschine eingeschaltet hast und trotzdem diese Eisbildung siehst. Passieren tut dann aber nix, solange Anti-Ice im Flieger an ist. wenn Du es in den Optionen ausgeschaltet hast, passier eh nix, egal wie Deine Fliegereinstellungen sind.