Autopilot - Steuerung für neo A320

  • Hallo !


    Wenn ich während eines Fluges mit der Maus im Bus den AP aktivieren will, tut sich nichts. :bonk:

    Die Kontrolllampe leuchtet nicht auf. 0 Reaktion.

    Muß ich hier noch vorherige Einstellungen durchführen ? :-o*


    Gruß

    Olaf

    Gruß

    Olaf aus EDDV hde

  • Hallo Olaf,


    Bei mir gehen die Display‘s aus, sobald ich den Autopiloten deaktiviere, da ist etwas beim letzten Update schiefgelaufen. Ich hoffe, das wird bald behoben und der Fehler ist bekannt!


    Lieber Gruss,

    Peddy

  • Bei mir geht der AP nicht an wenn ich am Boden bin. In der Luft geht er an aber mein Neo 787 u.s.w. Fallen nach links weg bis zu Absturz.

    Ich hoffe bloß das der Fehler bald behoben wird. Sonst nützt mir die schöne Grafik die super Wolken nichts.

    Gruß Uwe

    Gruß Uwe aus Mittenwalde hde

  • Hallo Heinz


    Zu vielen Dank für den Tip. Ich werde heute Abend es mal ausprobieren. Wie ich richtig gelesen habe muss ich ein Wegpunkte setzten, richtig ?
    Ich werde mal von EDDB nach EDDH fliegen und mir die Wegepunkte zusammen setzen.

    Dabei werde ich gleich nach dem Start in EDDB ob 07 o.25 ein NAV Punkt setzen.

    Mal sehen.

    Wüsche einen schönen Tag

    Gruß Uwe aus Mittenwalde hde

  • Hallo Heinz Dankeschön für die Hinweise.

    Meinst du die NAV Punkte im Flugplan als auch die NDB VOR Airports ?

    Wenn der A 320 darüber fliegen so.


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe aus Mittenwalde hde

  • Hallo Heinz

    Bin grad zurück vom MSFS.

    A 320 geladen EDDB nach EDDF im Flugplan sieht man die Strecke. Im FMC steht EDDB / EDDF ok.

    Dann mal los abgehoben Maschine Richtung rote Linie gebracht (Flugplan Linie ) AP an.
    Richtet sich aus, Hoffnung ist groß bei mir, dann fällt er wieder nach links ab bis zu Boden.

    Nun bin ich beim Überlegen was ich noch machen kann.:/


    Da ich seit 1997 im FS unterwegs bin, habe ich sowas noch nie gehabt.

    Aber ich habe ja noch meinen FSX.

    Nur ist der MSFS in der Grafik doch viel viel schöner.


    Gruß Uwe :wink:

    Gruß Uwe aus Mittenwalde hde

  • Ich fliege den A320 Neo täglich..... an dem liegt es derzeit nicht!

    Vielleicht ein Steuerungsproblem, dass der Flieger von irgendwo (Joystick, Thrust, Maus...) einen "Fehlimpuls" bekommt?

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • Hallo Heinz und Charlie erst einmal Dankeschön.

    Ich habe diese Idee seit heute Abend auch schon.
    Fliege mit Saitek Yoke u.s.w. die werde ich mal vom Rechner nehmen.

    Mal sehen was der dann macht.

    Nur weiß ich nicht mit was ich dann den A320 neo fliegen soll.


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe aus Mittenwalde hde

  • Hi Uwe


    Oder direkt ein neues Profil anlegen, einiges, weniges kann man dann dorthin übernehmen.

    Fliege auch mit dem Saitek Yoke plus Trottle Quadrant und habe auch eine Weile gebraucht.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Gerade mal von EDDT nach EDDH geflogen. Beim Start zieht die Nase des A320 schon mal viel zu steil nach oben. D.h. vor dem "Rotate" versucht der Flieger schon abzuheben.


    Obwohl ich 21000 Fuß im Flugplan angegeben habe, will der AP auf 7000 Fuß bleiben. Vor dem Landeanflug steigt der Flieger plötzlich auf über 10000 Fuß. Geschwindigkeit lässt sich überhaupt nicht mehr einstellen und die Sinkrate auch nicht. Somit ist es mit dem Gleitpfad in Hamburg auch Essig. Der Autopilot ist somit für einen ILS Anflug bei mir nicht nutzbar. :cursing:

    Grüße aus Berlin,


    Thomas


    AMD Ryzen 9 7950X3D

    AMD Radeon RX 7800 XT

    Gigabyte B650 GAMING X AX

    32 GB Ram DDR5

  • Gerade mal von EDDT nach EDDH geflogen. Beim Start zieht die Nase des A320 schon mal viel zu steil nach oben. D.h. vor dem "Rotate" versucht der Flieger schon abzuheben.


    Obwohl ich 21000 Fuß im Flugplan angegeben habe, will der AP auf 7000 Fuß bleiben.

    hast du dir schon Video Tutorials zum A320 angeschaut?

  • hast du dir schon Video Tutorials zum A320 angeschaut?

    Natürlich. Bin ja in der Vergangenheit (vor den ganzen Updates) auch ohne Probleme damit geflogen.

    Auch bei XPlane mit dem A 320 ultimate. Da lief alles reibungslos.

    Grüße aus Berlin,


    Thomas


    AMD Ryzen 9 7950X3D

    AMD Radeon RX 7800 XT

    Gigabyte B650 GAMING X AX

    32 GB Ram DDR5

  • Ich fliege ausschließlich nur mit dem A320 aber mit dem Flybywire Airbus.


    Ich würde euch den auch wärmstens empfehlen, der ist von der Bedienung originalgetreu und wird jeden Tag aktualisiert.

    Außerdem hat das Cockpit funktionen, von dem der originale Microsoft Airbus nur träumen könnte und auch der Sound wurde angepaßt.

    Es gibt sogar Videos von diesem Airbus von echten A320neo Piolten die das bestätigen.

    Zum Video


    Hier zum Download des A320erNEO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!