Neues Update?

  • Das Problem hab ich bei jedem bisherigen Update, habe es noch nicht probiert, werde noch berichten. Bei meinem Rechner sind es jedesmal 60 + 19 GB!<X

    ETSE

    Gruß Alex aus Erding


    Intel I9-9900 K CPU, Sapphire RX 5700 XT, Motherboard Asus Code XI

    32 GB Ram, VDSL 100 (seit 01.12.2020) IP:yep

    Auflösung: 3440x1440

    Thrustmaster Airbus Stick „Lebt in der Matrix“grrr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Schönen Guten Morgen zusammen,

    also habe gerade hochgefahren (Steam) und von einem (zeitintensiven) Update keine Spur - im Gegenteil: hatte den Eindruck, es geht schneller als gestern....... was "sie" auch immer gemacht haben - ein offizielles Update ist es scheinbar nicht.

    Ganz herzliche Grüße aus dem Harz


    Stefan

  • ja, habe die im Inhaltsmanager ausgewählt, es gibt aber keinen download oder update Button. Habe unten auf dependencies geklickt, dann kommt dieser Hinweis auf die Version 1.9.4. - vielversprechend


    Allerdings läd er beim starten kein update und bleibt immer auf der 1.9.3.0. Habs mehrfach probiert, auch aus dem Store heraus.

    Morgen !


    habe den Eindruck dass die nichtauswählbaren Updates ev. im Inhaltsmanager schon vorbereitet sind für den nächsten Patch und dann freigeschaltet werden

    Keep Flying :thumbup:


    Robert


    i7 7700K, win10 prof 2004 Build 21H1, 32 GB GSkill Trident, Asus ROG Geforce 1080ti 11 GB, MSI z270 pro carbon, 1 TB Crucial M 2.0, 2 x1 TB Samsung Evo 860 SSD, Corsair AiO WaKü, 27" Acer Predator Monitor,Aerocool Big Tower, P3D V 5.1,Condor 2 und MSFS

  • Hallo, bei mir sind die Hochhäuser und der Bug mit der SmartCam auch verschwunden. Ebenso konnte man in den Einstellungen die SmartCam auf manual oder auto stellen. Da steht nun auch etwas anderes.

    Ist das evtl ein Hotfix?


    Gruß

    Ukey

  • War kein Update.....aus irgendwelchen Gründen hat der neu installiert.

    Nun ist mir aber aufgefallen, dass im Inhaltsmanager einige neue Inhalte bereitgestellt wurden.... u.a. auch der A320nx <3

    Hat MS ihn scheinbar offiziell anerkannt :cool

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • Hallo an Alle, befinde mich gerade nicht in der Situation das nachvollziehen zu können. Vor einem update war es immer hilfreich im MS-Store unter Meine Bibliothek/downloads die verfügbaren updates abzurufen. Wenn hier der MSFS mit dabei sein sollte, wird sich das an der Versionierung bemerkbar machen. Erst dann wird ein ggf. neues update - nach meiner Meinung - geladen und simseitig angezeigt. Anschließend muss man trotzdem den content-manager bemühen um eventuelle Inhalte ausfindig zu machen, die selbst ein update benötigen bzw. noch seperat herunter zu laden sind.

  • Hi,


    das habe ich hier gehabt heute.

    MSI Z170A XPOWER GAMING TITANIUM EDITION(MS-7968)

    Intel Core i7-6700K

    Total Memory Size: 32 GBytes

    MSI GTX 1080 Gaming X/X+ Treiberv. 27.21.14.5638

    Steuerung: T16000M und TWCS Throttle

  • Da stimmt doch was nicht, der eine hat es der andere nicht?

    Ich hab keine 6 Stunden Zeit!

    ETSE

    Gruß Alex aus Erding


    Intel I9-9900 K CPU, Sapphire RX 5700 XT, Motherboard Asus Code XI

    32 GB Ram, VDSL 100 (seit 01.12.2020) IP:yep

    Auflösung: 3440x1440

    Thrustmaster Airbus Stick „Lebt in der Matrix“grrr

  • Updates wären:


    Bush Trip- 150,59 MB

    Flight Training- 317,17 MB

    Japan Procedural Buildings- 122,26 MB

    Japan POI- 611,76 MB

    KJFC- 333,80 MB


    lädt aber nix. Fehler vom Updatefehler während der Fehlerbehebung vom Patchfehler, weit gefehlt. :-o*

  • Schön Abend,


    ich hatte gestern eine Neuinstallation gemacht , diesmal lief die Installation anders ab.

    Da ich mit dem MSFS erst eingestiegen bin , wo dieser schon auf dem Stand 1.8.3.0 war ,

    wurde diesmal nur der MSFS installiert mit 95,79GiB.

    Erst im Inhaltsmanager waren die Inhalte der Premium Deluxe Version zu finden , diese konnte man dann herunterladen.

    Leider waren das dann aber auch nochmal um die 30GiB , also nochmals eine lange Zeit zum downloaden.

    Bei meiner Erstinstallation mit Version 1.8.3.0 wurde alles mit einmal herunter geladen und installiert.

    Komisch ist aber ,dass alle Einstellungen im MSFS nach der Neuninstalltion gleich geblieben sind , wie vor der Deinstallation.

    Man wird auch bei der Neuinstalltion nicht mehr gefragt , ob man die Daten von Bing aktiv haben möchte.

    Finde auch die Art der Deinstalltion sehr fraglich , da der MSFS bei mir nicht unter C: installiert ist , sondern unter F: , aber mein selbst erstellter Ordner für MSFS hatte noch sämtliche Inhalte.

    Diese kann man nur mit selbständigen löchen entfernen , da fragt man sich schon was der MSFS eigentlich alles deinstalliert.

    Ein Update konnte ich nicht festellen , da bei mir das Hochhäuserproblem weiterhin besteht.


    mfg

  • DX12 soll demnach mit der X-Box erscheinen. Probleme mit dem Airbus erst im Update 9 gelöst werden.

    Aber das wird noch viele, viele Monate dauern, bis da die gröbsten Fehler beseitigt sind.

    Auf der Wishlist stehen einige Sachen, die man durchaus als Bugs interpretieren kann.


    Das Mesh Problem wollen die anscheinend selber lösen. Aber das ist wirklich "Ware", die beim Konsumenten reift.


    Wie man in einem Sim Segelflugzeuge und Hubschrauber vergessen kann, ist extrem merkwürdig. :??)

    Vor allem bei den VFR Möglichkeiten.








  • Hubschrauber haben die nicht vergessen wie in Interviews gesagt wurde. Die sind wohl mit den neuen flugdynamischen Möglichkeiten extra anspruchsvoll.

    Allerdings kann man ja nach legacy Mode umschalten und damit sollte ein Heli, wenn es denn einen gäbe, wie bisher im p3d/fsx steuerbar sein :)

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, 3 Throttle Quadranten, Trimwheel, 3 Panels, X56 Stick+Throttle (alles Saitek)

    I7 7700K, Nvidia 1080 Ti + 980er, 48" 4k Monitor + 27" Monitor hochkant links+rechts daneben + separaten 22" Monitor für G-Plan

    .. und einen Dreh-Ledersessel von XORA mit verstellbarer Lehn- und Kopfstütze für die lässigen Enroute-Phasen ...

  • Hubschrauber haben die nicht vergessen wie in Interviews gesagt wurde. Die sind wohl mit den neuen flugdynamischen Möglichkeiten extra anspruchsvoll.

    Ich habe auch gelacht als ich "vergesssen" gehört habe. Schon im Alphaforum habe sie klar publiziert , gibt es nicht.

    Zudem arbeiten Hubschrauber aerodynamisch völlig anders als Flächenflugzeuge.

  • Komisch ist aber ,dass alle Einstellungen im MSFS nach der Neuninstalltion gleich geblieben sind , wie vor der Deinstallation.

    Man wird auch bei der Neuinstalltion nicht mehr gefragt , ob man die Daten von Bing aktiv haben möchte.

    Finde auch die Art der Deinstalltion sehr fraglich , da der MSFS bei mir nicht unter C: installiert ist , sondern unter F: , aber mein selbst erstellter Ordner für MSFS hatte noch sämtliche Inhalte.

    Diese kann man nur mit selbständigen löchen entfernen , da fragt man sich schon was der MSFS eigentlich alles deinstalliert.

    Spontan, ohne es getestet zu haben, würde ich sagen, daß der FS2020 die Einstellungen hier ablegt:

    C:\Users\alphamike\<DeinBenutzername>\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_<Zahlen/Buchstabenkombination)>

    , bei der De-Installation nicht löscht und bei einer Neuinstallation wieder einliest.


    Der Rest der Installation scheint da zu liegen, wo man es möchte (in Deinem Fal also auf Laufwerk F).

    Viele Grüße aus der Pfalz
    Andreas

    System

    Gigabyte B550M DS3H

    AMD Ryzen 9 5900X

    32GB Crucial Ballstix DDR4-3200

    KFA Geforce RTX 2070 SUPER EX

    1000 Watt be quiet! Netzteil

    Fractal Design Define R6 Gehäuse

    2 TB Gigabyte AORUS M.2 PCIe 4.0 Gen.4 SSD

    2 TB WD Blue M.2 SSD