Need Help...Replay, Simrate, Kamera, Sichten

  • Hoi zäme


    Ich habe nun seit ein paar Tagen/Wochen den MSFS2020 und habe noch recht grosse Mühe damit. Früher flog ist viel mit dem FSX, danach einige Jahre Pause.

    Nun möchte ich eigentlich wieder mehr am PC fliegen, bin aber mit dem MSFS2020 noch gar nicht warm geworden.


    Ich habe gesehen, dass hier viele Profis schreiben, daher erhoffe ich mir etwas Unterstützung. Ich werde mir erlauben in loser Folge euch mit gewissen Fragen zu torpedieren, welche bei mir gerade hoch priorisiert sind. Aktuell folgende 3 Punkte:

    - Replay: Gibt es das wirklich nicht? Kann ich nach erfolgter Landung wirklich nicht die Landung aus verschiedenen Perspektiven wiederholt betrachten? Wäre ja fast ein no-go...

    - Anzeige der Simrate: Die Simulationsrate kann ja verändert werden, aber die Rate wird leider nicht dargestellt. Gibt es wirklich keine Möglichkeit?

    - Ansicht/Kamera: Im FSX verwendete ich zum Fliegen immer die sehr praktische Cockpitansicht, bei welcher ich einerseits gut raussah andererseits gleichzeitig die wesentlichen Instrumente zum Fliegen. Das habe ich bisher im MSFS2020 noch nicht gefunden. Gibt es das?


    Vielen Dank im Voraus für zielführende Antworten! :)

  • Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum, Tobi :wink:

    Na, dann will ich mal beginnen und Dir wenigstens die letzte Frage versuchen zu beantworten:

    ich mache das so, daß ich mir mit der Tastenkombination Strg+Alt+1(2,3,4,etc.) die gewünschten jeweiligen Ansichten im Cockpit abspeichere und sie dann bei Bedarf mit Alt+1(2,3,4.....) aufrufe. Das heißt, mit der rechten Maustaste (gehalten) Ansicht einstellen und dann abspeichern. Funktioniert eigentlich sehr gut und die Tastenkombinationen gehen nach einer Weile ganz automatisch. Hoffe, es hilft Dir.

    Ganz herzliche Grüße aus dem Harz


    Stefan

  • Hi Tobi,


    zu den anderen Fragen, Replay gibt es (noch) nicht. FPS lassen sich einschalten, indem Du den Entwicklermodus unter Optionen aktivierst. Dann links oben im Pull-Down-Menü findest Du die Enstellung dazu.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Hallo Zusammen,


    kennt jemand das Problem das beim Fly By wire Airbus die Simulationsrate nicht mehr erhöhbar ist. Ist kann den Flug verlangsamen aber nicht schneller laufen lassen.


    Grüße


    Christian

    Viele Grüße


    Christian

  • Hallo Christian, nur beim A320NX? Seltsam…. Am FlyByWire liegt es aber nicht. Funktioniert bei mir wie immer.

    Grüße Stefan

  • Hmmmm ja echt komisch ist nur bei diesem Flieger


    Sorry - Hi Seppi

    Viele Grüße


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von cpschulz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flieger1978 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi Christian, Seppi heißt Stefan mit Vornamen 8D

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hi Tobi, wilkommen bei den Flusi´s,


    zu "Replay" und "Simrate" gibt es zwei Mods die Dir weiterhelfen können:


    Flight Recorder » Microsoft Flight Simulator


    Damit kann man, Flüge nochmals Abspielen, Wetter und Tageszeit in Echtzeit anpassen und sogar an einen beliebigen Punkt wieder selbst dass Steuer/Yoke übernehmen.


    FS SimRate Bandit » Microsoft Flight Simulator


    Nur bis Simrate 4. Ist aber ganz praktisch, wenn kein Sekundenzeiger im Flugzeug ist (oder ich zu blöd bin ihn zu finden)


    Hatte beide schon in Verwendung und sie haben ihren Zweck erfüllt.

  • Hoffentlich liest Tobi noch mit ;)

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • OK, dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben. Fragen wurden beantwortet, noch kurz zu den Lösungen:


    • Replay: Ergänzend zum vorgenannten Tool gibt es auch kostenfreie Alternativen. Eine schöne Zusammenfassung dieser Tools befindet sich hier unter den nützlichen Links.
    • Sim-Rate: Neben dem genannten Tool kann die Sim-Rate auch von außen über Variablen verstellt und ausgelesen werden (z.B. für Stream-Deck, oder als FIPs über AAO).
    • Instrumente: Bestimmte Glas-Cockpit-Instrumente kannst du mit der Tastenkombi AltGr+Mausklick (auf das Instrument) auslagern. Ansonsten bleibt auch hier nur die Möglichkeit über FIPs (z.B. via AAO) und/oder Addons.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • OK, dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben. Fragen wurden beantwortet, noch kurz zu den Lösungen:


    • Replay: Ergänzend zum vorgenannten Tool gibt es auch kostenfreie Alternativen. Eine schöne Zusammenfassung dieser Tools befindet sich hier unter den nützlichen Links

    die vorgeschlagenen Mods sind auch kostenlos;)


    man benötigt halt einen Account (kostenlos) bei flightsim.to

  • die vorgeschlagenen Mods sind auch kostenlos;)


    man benötigt halt einen Account (kostenlos) bei flightsim.to

    Stimmt, da hast du Recht. Sorry. Ich wollte damit aber auch den Blick auf den Hilfebereich lenken. Aber zugegebenermaßen hatte ich auch Flight Recorder mit Flight Control Replay verwechselt. ;)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • alles gut. War nicht böse gmeint.

    Stimmt! Der Hilfebereich ist klasse und hat mir auch schon oft geholfen :yep

  • Tschuldigung, der Flight Recoder soll zu Zeit noch mit einem Fehler behaftet sein?

    :??)

    Incompatibiity
    • FBW A32NX

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Für das Recording nehme ich Sky Dolly. Das läuft bei mir zuverlässig. Alle anderen, auch das von mir mal gekaufte Flight Control Replay, haben mehr oder weniger große Macken, produzieren Aussetzer, Ruckler oder zeichnen plötzlich gar nicht mehr auf ohne Bescheid zu geben.

    Sky Dolly gibts hier.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Für das Recording nehme ich Sky Dolly. Das läuft bei mir zuverlässig. Alle anderen, auch das von mir mal gekaufte Flight Control Replay, haben mehr oder weniger große Macken, produzieren Aussetzer, Ruckler oder zeichnen plötzlich gar nicht mehr auf ohne Bescheid zu geben.

    Sky Dolly gibts hier.

    Danke. Werde ich mal testen :yep

  • Seppi heißt Stefan mit Vornamen :)

    Ist ja auch verwirrend.

    Viele Grüße aus ETSI

    Sepp


    Einmal editiert, zuletzt von SeppSen01 ()

  • Hallo zusammen,


    das kostenlose Tool Flight Recorder habe ich installiert und entzippt, in den Comunity Ordner verschoben........aber wie kann ich einen durchgeführten Flug ansehen ???

    Kann mir jemad weiterhelfen, irgnendwie stelle ich mich scheinbar zu dumm an ?

    Danke im Voraus.


    Herzliche Grüße

    Bernd

    Herzliche Grüße

    Bernd :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!