Inhaltmanager verlangt Neustart zum Aktualisieren

  • Servus aus Graz,

    bin erst durch einen Forumbeitrag auf den Inhaltmanager aufmerksam geworden: dort les ich jetzt die Aufforderung: Spiel zum Aktualisieren neu starten: 80 GB.

    Alle anderen Einträge sind auf dem neuesten Stand. Neustart durchgeführt, aber der Hinweis ist immer noch da. Werden da nur künftige updates avisiert oder gibts da download Probleme oder sonstige Troubles mit dem online-server? Bitte um support.

    Mit Dank und Gruß

    Willi

  • da tut sich generell nix bei dieser Zeile. Bei allem anderen könnte eine Aktualisierung drin stehen, die dann bei Anklicken durchgeführt wird.

    Bei dir ist aber alles offenbar aktuell also alles gut.:)

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, 3 Throttle Quadranten, Trimwheel, 3 Panels, X56 Stick+Throttle (alles Saitek)

    I7 7700K, Nvidia 1080 Ti + 980er, 48" 4k Monitor + 27" Monitor hochkant links+rechts daneben + separaten 22" Monitor für G-Plan

    .. und einen Dreh-Ledersessel von XORA mit verstellbarer Lehn- und Kopfstütze für die lässigen Enroute-Phasen ...

  • Servus aus Graz,

    bin erst durch einen Forumbeitrag auf den Inhaltmanager aufmerksam geworden: dort les ich jetzt die Aufforderung: Spiel zum Aktualisieren neu starten: 80 GB.

    Alle anderen Einträge sind auf dem neuesten Stand. Neustart durchgeführt, aber der Hinweis ist immer noch da. Werden da nur künftige updates avisiert oder gibts da download Probleme oder sonstige Troubles mit dem online-server? Bitte um support.

    Mit Dank und Gruß

    Willi

    Dieser Eintrag dient nur der Info und will Dir sagen..... wenn Du „hier“ etwas verändern willst, dann geht das nir mit Neustart. Ist also eher ein Infoeintrag statt einer aktiven Bedienfläche 😉

    Viele Grüße aus dem schönen Hamburg


    von Charlie

    ୧(••ᴗ••)୨


  • Hallo Willi, es finden sich bei mir im Inhaltsmanager derzeit mehrere update Hinweise. Wenn Du auf den button "Abhängigkeiten" klickst, wird u.a. verraten, dass diese wohl nicht für die aktuelle Version des MSFS bestimmt sind. Nächste Woche sin wir schlauer;)


    By the way, jedesmal wenn Du im Inhaltsmanager ein oder mehrere update/s durchführst, empfiehlt sich danach stets ein Neustart des Sim.

  • Habe als addons LOWI, LGRP und LOWW installiert. Wird auch im Inhaltsmanager angezeigt. Im Marktplatz werden die Addons aber trotzdem zum Kauf angeboten und sind auch auswählbar. Ev. ein Bug oder soll es so sein ?

    Bei ORBX sind gekauft Inhalte entsprechend gekennzeichnet

    Keep Flying :thumbup:


    Robert


    i7 7700K, win10 prof 2004 Build 21H1, 32 GB GSkill Trident, Asus ROG Geforce 1080ti 11 GB, MSI z270 pro carbon, 1 TB Crucial M 2.0, 2 x1 TB Samsung Evo 860 SSD, Corsair AiO WaKü, 27" Acer Predator Monitor,Aerocool Big Tower, P3D V 5.1,Condor 2 und MSFS

  • Hallo Robert - es sind halt unterschiedliche Verkaufsplattformen - im Marketplace werden nur die Produkte als gekauft gekennzeichnet, die hier gekauft wurden.


    Aber es wäre interessant zu wissen, ob man die OrbX-Lizenzen an Microsoft übertragen lassen kann bzw. umgekehrt? Aber ich glaube, das würde der OrbX-Politik "Eine Lizenz je PC" zuwider laufen.

  • Probieren geht über studieren würde ich sagen. Zum Vergleich dieser kleine Wortwechsel im Orbx-Forum: https://orbxsystems.com/forum/…=comments#comment-1718362. Ich selbst besitze auch zwei PC und OrbX hat mir keine Erlaubnis eines Lizentransfers zwischen den Geräten erlaubt. Ich habe tatsächlich zwei accounts.


    Aber meine obige Feststellung richtete sich tatsächlich an die Möglichkeit eines Lizenstranfers zwischen MS und OrbX (und weitere)? Eine entsprechende Anfrage (Ticket) habe ich an Simmarket gerichtet (reine Neugier).

  • Ups das ist mir neu, ich habe schon lange nichts mehr neu installiert. Aber alles auch auf dem Laptop wegen Test auf verschiedenen Systemen.

    Was das soll erschließt sich mir nicht. Im MSFS reicht einfaches kopieren und in P3D auch, wenn man es händisch außerhalb des OrbX Reiches anmeldet.