reale Flüge und Live Verkehr

  • Hallo Alle,


    ich überlege gerade, wie fliegt man am sinnvollsten einen realen Flug nach.

    Ich hatte folgende Erfahrung gemacht:

    Ich habe mir einen realen Flug herausgesucht, den ich live fliegen wollte. Zu der ensprechenden Zeit habe ich das Spiel gestartet und meinen Flug eingerichtet. Als ich mit dem Boarding begann, hörte ich schmunzelnd, das ein KI Flugzeug mit der gleichen Flugnummer wie ich um Rollerlaubnis bat. Schön, man merkt, dass der reale Flugverkehr funktioniert.


    Ich frage mich jetzt aber, wie kann man denn verhindern, dass bei realem Live Verkehr der Flug, den ich nachspielen will, im Spiel auch stattfindet, und wir uns so beim Start und bei der Landung irgendwie in die Wolle kriegen?


    Man kann im Spiel ja bei den Flughäfen, wenn man auf "Live Flugplatzaktivitäten" klickt, sich die Starts und Landungen anschauen und sich dort auch einen Flug auswählen, den man fliegen möchte. Allerdings sind diese Angabe rückwirkend. "Live" könnte ich so einen Flug also nicht fliegen, sondern nur mit zurückgesetzter Uhr (was der FS automatisch macht, wenn ich mir auf diese Weise einen Flug auswähle).

    Aber wie verhält es sich bei solch zurückgestzen Uhrzeiten mit dem "Live Verkehr"?

    Wird dieser auch zurück gesetzt? Oder findet gar kein KI Verkehr statt?

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Gruß, Dirk

    viele Grüße, Dirk

  • Îch will meine Frage doch noch mal hoschieben, vielleicht fliegt ja doch jemand reale Flüge nach :)

    Nach meinen Beobachtungen könnte das Spiel beim Zurücksetzen der Zeit auf offline KI Verkehr umschalten, denn man hört öfter "Generic Flight" Aber hin und wieder ist dann auch wieder ein "Easy" oder "Ryan" zu hören. Also so ganz KI kann es ja dann nicht sein.

    viele Grüße, Dirk

  • Hallo Dirk, beim FSX, und dessen Nachfolgerversionen war es so, dass es eine eigene Datei mit Luftfahrtgesellschaften gab, die den ATC abwechslungsreicher machen sollten. Bei den generic planes im MSFS gibt es mehrere Texturordner, jedoch in der zugehörigen Konfigurationsdatei nur der Hinweis auf "variation name". Wer weiß, vielleicht ein Zufallsgenerator?

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Da der Live Traffic über FlightAware mit leichter Verzögerung gestreamt wird, ist ein Playback des Verkehrs vermutlich nicht möglich. Auf der Webseite kann man nur einzelne Flüge zurück verfolgen. Live ist Live ohne Zwischenspeicher.


    Der KI - Offline Traffic wird der altbekannte aus dem Vorgänger sein.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Ja, das dachte ich mir. Dann wäre in der Zukunft ein Add On mit realem Flugverkehr doch sinnvoll, damit man auch zeitversetzt fliegen kann und trotzdem den passenden KI Verkehr hat.

    Gerade Spieler die nur abends spielen können wo es dunkel ist, müssten ja sonst ganz auf Tagflüge verzichten, wenn sie gleichzeitig auch einen realistischen KI Verkehr haben wollen.


    Gruß, Dirk

    viele Grüße, Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!