FS 2020 Toweransicht

  • Hallo zusammen

    Kennt jemand einen Befehl für die Toweransicht im FS2020?


    Gruss Peter

    Wohnort Elgg nähe LSZH


    Mein System:

    Cool & Silent Ausstattung

    ASUS Maximus XII Hero mit WiFi / Bluetooth / 5 Gbps LAN

    32 GB DDR4-RAM, 3000 MHz, 2 x 16 GB

    Zotac Gaming GeForce RTX 3080 Trinity, 10 GB GDDR6X

    2 TB Samsung 970 EVO PLUS M.2

    3 Monitore Philips 273V, 27" Auflösung 1920x1080

  • Hallo Peter,


    nein, eine solche fixe Sicht (wie im FSX) gibt es noch nicht.


    Es gibt aber die Drohnen-Cam. Die nutze ich allerdings nicht und kann daher über deren Möglichkeiten hier nichts beitragen.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Hallo Peter, dazu habe ich auch noch nichts entdeckt. So weit ich das erkenne, sind die Sichten zunächst an des jeweilige Fluggerät gekoppelt und hier kommt die von Norbert erwähnte Drohnenkamera ins Spiel. Diese kann man entkoppeln und damit z.B. einen walk around machen oder eben den airport erkunden und Dich auf jede beliebige Position begeben - so auch in den Tower. So gesehen ist diese Ansicht etwas mächtiger als die Towersicht die Du kennst. Diese war je nach Programmierung mal mehr und mal weniger gut umgesetzt.


    Hoffe das hilft ein wenig.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Diese kann man entkoppeln und damit z.B. einen walk around machen oder eben den airport erkunden und Dich auf jede beliebige Position begeben - so auch in den Tower.

    Hallo Claus-Peter,

    diese Sache interessiert mich brennend: mit dieser Drohnenkamera komme ich einfach noch nicht so richtig zurecht und genau DANACH suche ich mir schon seit einer ganzen Weile den Wolf.....X( WIE entkoppelst Du das Ding, um dann "frei rum zu laufen"??

    Genau welcher der 2753 belegbaren Drohnenbefehle bewirkt das :-?

    Ganz herzliche Grüße aus dem Harz


    Stefan

  • Hallo Peter,

    gut lässt sich die Drohnenkamera über einen zusätzlich angeschlossenen Game Controller ( X Box Controller ) steuern.

    So mache ich das .


    viele Grüße von Eike

    THREE GREEN und viele Grüße von Eike :)

  • Genau welcher der 2753 belegbaren Drohnenbefehle bewirkt das

    Hallo Stefan, die Drohnenkamera entkoppeln funktioniert bspw. per in-game Kameramenü. Hier der Link zu einem Thema dazu: Kamera im MSFS - Freie Bewegung Die nötigen Hinweise findest Du in Beitrag #6.


    Darüber hinaus habe ich die von Wolfgang zusammengetragenen Tastaturbefehle oben eingefügt.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!