ETNL Rostock MSFS [released]

• Hallo Zusammen,

warum läuft es bei Diskussionen mit Rainer in letzter Zeit immer auf ein "Runtermachen" des MSFS heraus. Er ist gerade mal ein paar Wochen auf dem Markt und so schlecht doch nicht. Die Idee die Grafik abzuschalten und dann zu sehen, was von der Sim übrigbleibt ist Unsinn. Klar ist die überragende Grafik (ich weis die Wolken sind teilweise nicht optimal) ein wichtiger Punkt, der alle anderen Flusis in den Schatten stellt. Und wie lange hat es beim FSX gedauert, bis er halbwegs gut war, und wieviel Addons waren notwendig. wenn man die Vorgänger des FSX dazu zählt, und das ist aus meiner Sicht durchaus erlaubt, dann waren das mehr als 10 Jahre. Ich kann mir viele Verbesserungen und Bugfixes im MSFS vorstellen, aber lasst denen doch erst mal Zeit. Ich komme persönlich mit dem MSFS klar und habe viel Spaß damit und versuche den Problemen aus dem Weg zu gehen. Gut das mag an meiner Lebensphilosophie liegen. Nach vielen persönlichen Schicksalsschlägen habe ich den Lebensmut nicht verloren. Bei mir ist das Glas immer halbvoll und nicht halbleer. Alle Schlechte hat sein Gutes irgendwo, man muss manchmal länger danach suchen, aber es lebt sich leichter mit einer positiven Grundeinstellung.

Ich bin noch neu hier, aber auch ich möchte Rainer bitten weiter zu machen. Versucht bitte alle den Flusi nicht zu kritisch zu sehen.

Also Rainer mach weiter. Gerade Du bist doch technisch und fachlich so versiert, dass Du den Sim weiter bringen kannst und ich glaube nicht, dass die verbreiteten Probleme Dir persönlich viele Schwierigkeiten bereiten. Ich persönlich lade derzeit keine Addons, solange der Sim noch so instabil ist, aber wenn ich damit anfange sind deine Addons sie erste Wahl.

Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

Matthias

AMD Ryzen 5 3600 3.6GHz Hexa-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke, Saitec Pedals

• Rainer wird definitiv an seiner Rostock-Scenery weiterarbeiten. Ob er den Vorschritt hier weiter teilt, überlassen wir ihm.

Ich denke wir machen hier mal einen Punkt und freuen uns, wenn Rainer hier weiter Previews teilen würde. :wink:

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

System: i5 3570k @4.0 GHz, 16GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti

• Hallo Rainer,

das sieht schon richtig lecker aus. Die Wälle und die Vegetation gefallen wir schonmal richtig gut. Auch das Terminal und Bodenmarkierungen scheinen ziemlich gut umgesetzt.

Freue mich drauf. Schon heute vielen herzlichen Dank für die großartige Arbeit, die Du uns kostenlos zur Verfügung stellst.

Gruß

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TiAr ()

• Bis dahin könnt ihr schon mal anschauen, was euch erwartet.

Hallo Rainer,

das ist bombastisch. Genial der Anfang mit der super Musik, den hellen Weiterflug musst Du rausschneiden,

nach der Musik erst die vielen Trike-Einstellungen (wie im vorh. Video ohne Musik), ist sehr gut anzuschauen.

Dann der Abschlussreisser mit der Eingangsmusik und Video nach deiner Wahl, das wird geil.

Mach bitte weiter. Sonst ist hier bald nichts mehr los.

LG Ralf

:beer

Intel I7-8700K, MSI RTX 3090 Gaming X Trio 24G, Gigabyte Z370 AORUS Gaming 5, 64 GB Corsair Speicher 3200, Netzteil Corsair AX850W, SSD Samsung 960 Pro 1 TB, HDD 2 TB, DSL200 Mbit,

1x LG 38UC99-W 38" Curved 21:9 WQHD, 2x Asus 27" HD 16:9 :??)

• Hallo Rainer,

es ist halb sieben morgens, ich sitze sprachlos vor meinem PC, in der linken Hand einen Pott Kaffee; WAHNSINN!

Vielen Dank!

Und es freut mich sehr, dass Du wieder Deine Arbeit hier im Forum mit uns teilst.

Viele Grüße aus Trier,

Norbert

• Das nenne ich Payware Qualität - and even better!

Tausend Dank Rainer!:yep

Fliegergrüsse :S Burkhard

Brunner Yoke, Crosswind Pedals, 3 Throttles, Trimwheel, 3 Panels, X56 Stick+Throttle (alles Saitek)

I7 7700K, 1080 Ti, vier 27" Monitore + separaten 22" Monitor für G-Plan

• Rainer - gaaanz fair finde ich das aber eigentlich nicht: da hat man ja dann letztlich gar keine Lust mehr zum Fliegen rsp Könntest Du bitte noch einen benutzbaren E-Roller zum Mieten ins Terminal bauen? 😉👍👍👍

Ganz herzliche Grüße aus dem Harz

Stefan

• Als Newbie haut mich das wirklich um, schon wegen diese Terrains vom Rainer würde ich den MSFS wieder kaufen! :) Da ich Trike-Fan bin, komme ich doppelt auf meine Kosten... Beim Rostocker Airport spürt man deine Detailverliebtheit und Streben nach Perfektion. Da stecken viele Stunden drin. Einfach großartig!

• Hallo Rainer,

Super gemacht.rsp. Aber so viele einsatzfähige Eurofighter hat die Bundeswehr doch gar nicht.:)))freu

Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

Matthias

AMD Ryzen 5 3600 3.6GHz Hexa-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke, Saitec Pedals

• Hallo Rainer,

Super gemacht.rsp. Aber so viele einsatzfähige Eurofighter hat die Bundeswehr doch gar nicht.:)))freu

Na dann werden halt die alten Phantome wieder entmottet und n´paar MIG´s haben sie ja auch nocht irgendwo stehen :-o*

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

Viele Grüße

Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png           Bluemarlin.png

SimDocks Video-Channel - abonieren!

• Ich schaue mir das genau an und wenn es hier wieder um das Hobby (Fliegen) , statt um den täglichen Kampf gegen den Sim selbst , .................

Das könnte auch von mir geschrieben sein, Ich bin ganz deiner Meinung. Mir geht es genau so, aber ich schaue weiter ins Forum, schreib ab und an etwas, und überlese die Support Anfragen.

Bleib uns erhalten!

Gruß Kalle

------SIGNATUR------------

Wo ist bloß unser schönes VFR Forum geblieben?

-------------------------------------