Update 1.9.5.0

  • Steffen, hattest Du schon das SDK Update 0.6.1 installiert ? Das ist relativ zeitgleich mit dem FS Update bereitgestellt worden.

    ich hab es leider noch nicht testen können aber vielleicht bringt es Dir etwas.

    Ne daran lag es nicht. Hat nach ja dem Reinstall wieder funktioniert. Trotzdem danke für den Hinweis Andreas. Wird installiert.:yep

    Hatte die Fehlermeldung "screencopy texture nicht möglich zu erstellen". Naja ist zum Glück wieder weg. :D

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Kann es sein oder habt ihr den Eindruck auch, dass sich manche Hochhäuser jetzt einfach nur in hohe Schornsteine umgewandelt haben?

    Fliegt mal über den Brocken im Harz! Statt eines gigantischen Büroturms vor dem Patch thront jetzt ein Schornstein über dem höchsten Berg im Harzgebirge.

    Schönen Gruß aussem Pott
    Christian

  • . . . und bei mir, zum Beispiel in München, funktioniert das KI-Programm zur Umrechnung der Gebäude auch noch nicht so richtig. Anstelle einige Hochhäuser jetzt Pyramiden mit kleiner Grundfläche aber dafür großer Höhe sollen, wieder zum Beispiel, die Frauenkirche darstellen.


    Da gibt es noch genügend Verbesserungspotential. Wir sind uns ja darüber einig, dass der Simulator noch nicht ganz fertig ist. Das möchte ich aber jetzt nicht diskutieren!!!


    Trotzdem sehe ich die Verbesserung zu vor dem 1.9.5.0. Die Freude zu dem nächsten Patch wächst. Ich hoffe, dass bald Europa, wie jetzt Japan, dann bedient wird.


    Schöne Grüße aus EDNS


    Rainer

  • Das sind keine Pyramiden, sondern die vereinfachte Darstellung des LOD bei größeren Entfernungen.

    Wenn man die Zoomtaste benutzt, sieht man das überall.

    Wer den LOD höher setzen will, bekam ja hier schon den passenden Tipp dazu,

    natürlich dann verbunden mit einem Einbruch der Framerate.

    Gruß, Markus.


    CPU: AMD Ryzen 9 5900x

    VGA: RTX 4070 Ti

    RAM: 32 GB

    Storage: 1 TB SSD

    Output: Meta Quest 3 (kabellos) / Samsung 65" TV in 4K

    Input: Saitek X56 HOTAS, Thrustmaster Pedals, 3 Streamdecks (15 & 32 & "Plus"),

    Kensington Orbit Trackball (links), Razer Naga Trinity Maus (rechts), Razer Cynosa Chroma Tastatur

    FS-Kennung: MS-9766 / FS-Name: Fluchtwagen1

  • Nach dem Update hat sich an der photorealistischen Qualität der München-Szenerie bei mir nichts verändert. Allerdings ein CTD kurz vor der Landung mit der Bonanza auf dem Münchener Flughafen. Eingestellt war Live Wetter.

    Die Probleme mit der KI-Steuerung wurden offenbar auch noch nicht behoben.

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Hallo Burkhard, ich hatte u.a. den mega livery pack installiert. Ich vermute, dass die packages zum Teil nicht korrekt kompiliert sind. Bei Thomas bspw. hat eine Bemalung die korrekte Anzeige des Panels der B350 verhindert. Wie auch immer das im Hintergrund zusammehängt:??)


    Da es sich um knapp 380 Bemalungen* handelt und einige andere mods (meist Szenerien , sieh mir bitte nach, dass ich bestimmt irgendwann über den Schuldigen stolpere. Aber Du hast natürlich recht, es wäre interessant zu wissen, woran es liegt. Werde darauf achten:yep

    habe eben bemerkt, dass das DR400 Mod, das ich (zunächst) als einziges wieder in den neuen leeren Community geschoben habe, im Inhaltsmanager angezeigt wird. War das bisher auch schon so oder ist das neu? Das wäre für mich ein laienhafter Hinweis, warum man diesmal den Community erst mal leer machen musste...

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Bei mir wurden die AddOns aus dem Community Ordner immer schon im Inhaltsmanager angezeigt.


    Wenn ich viel neu ausprobiert habe und ggf. wieder gelöscht habe, lösche ich von Zeit zu Zeit die content.xml Datei. Die wird ja, wenn sie fehlt, beim Neustart der Sim wieder aufgebaut und dann mit den aktuellen Einträgen gefüllt.

    Besonders wenn man auch eigene Dinge mit dem SDK ausprobiert hilft das die Ordnung wieder herzustellen. Ich habe auch das Gefühl das es Fehler minimiert.

    Viele Grüße
    Andreas


  • habe eben bemerkt, dass das DR400 Mod, das ich (zunächst) als einziges wieder in den neuen leeren Community geschoben habe, im Inhaltsmanager angezeigt wird. War das bisher auch schon so oder ist das neu? Das wäre für mich ein laienhafter Hinweis, warum man diesmal den Community erst mal leer machen musste...

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Damit erst einmal div. Dinge die verhindern das der Inhaltsmanager funktioniert verschwinden und das sind viele .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Das sind keine Pyramiden, sondern die vereinfachte Darstellung des LOD bei größeren Entfernungen.

    Wenn man die Zoomtaste benutzt, sieht man das überall.

    Wer den LOD höher setzen will, bekam ja hier schon den passenden Tipp dazu,

    natürlich dann verbunden mit einem Einbruch der Framerate.

    Und hängt auch damit zusammen, wie schnell der Download der dazu passenden Daten funktioniert. Über Berlin z.B., musste ich zwei mal die Stadt abfliegen, bis die "Pyramiden" weg waren. Das war noch vor dem ersten Patch.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • ok, das probier ich mal aus, das kann nicht schaden, denn da stehen noch die Mods aus dem Community Ordner, bevor ich ihn geleert hatte, drin.

    Danke Andreas

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Schon etwas verwunderlich, der MSFS läuft noch nicht einmal perfekt,

    schon wird feste gemoddet!

    Kein Wunder, dass bei dem einen oder anderen der MSFS

    nicht richtig läuft.8D:pot:

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Schon etwas verwunderlich, der MSFS läuft noch nicht einmal perfekt,

    schon wird feste gemoddet!

    Kein Wunder, dass bei dem einen oder anderen der MSFS

    nicht richtig läuft.8D:pot:

    Bei vielen läuft der Flusi erst nach den Mod.

    Gruß Kalle

  • der MSFS läuft noch nicht einmal perfekt,

    schon wird feste gemoddet!

    Ich wollte das nur nicht schreiben, weil es in die falsche Kehle kommen könnte. Bei mir gibt es keinen einzigen Mod zum Stockcontent (außer LOD). Und das aus gutem Grund. Der MSFS ist gar nicht beherrschbar derzeit. Alle Fehler die ich hier oft lese hatte ich noch nie, weder CTD noch andere merkwürdige Erscheinungen. Ich habe nur die , die ich auch kritisiere (meist handwerklicher Art) und muss mich halt arrangieren, wahrscheinlich auf lange Zeit oder für immer. Für meine Zwecke reicht das auch.

    Wäre es so einfach aus den Airliner(krüppeln) was gescheites zu machen, gäbe es schon längst was gegen Bezahlung, denn da arbeiten gewiss keine Dummen.

    Modden kann man wenn der Hersteller den (wenigstens annähernd) Endzustand proklariert hat. Alles andere ist Kamikaze und gilt selbst bei temporärer Funktion später nicht mehr.

    Wie sich das auf den Sim auswirken kann hätte weder ich noch hat es irgendein Modder derzeit auf dem Schirm. Aber gut jeder darf seinen Sim so vertweaken wie er möchte. Nur soll er sich dann nicht über zahlreiche Fehler wundern, die er sich wahrscheinlich selber einhandelt.


    Gehässig oder übertrieben aber wahr: Eine Beta mit Alphakenntnissen verbessern , klappt eher nie zuverlässig, zumal dieser Sim ein closed System hat.


    Gemessen an der Anzahl der Mods, müsste man ja MS und Asobo notorische Blödheit attestieren und das mache nicht mal ich.


    Ich nutze auch gerne gute Mods, aber nur dann , wenn der Ersteller greifbar ist und gerne für Rede und Antwort zur Verfügung steht und ich aus den Antworten entnehme, dass er weiß was er tut.

  • Bei vielen läuft der Flusi erst nach den Mod.

    Bei vielen auch ohne!:beer:uups:

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • hmm, also den MSFS starte ich nur sehr verhalten, und eher aus Neugierde inwieweit das denn nun klappt.

    Habe gestiges Update 1.9.5.0 nach dem Entfernen sämtlicher Inhalte im Community Ordner sowie löschen der Content.xml sehr zügig, incl 2er Japan Updates installiert, das war ne Sache von nicht mal 10 Minuten.

    Ein anschließender Start verlief problemlos.

    Allerdings stelle ich fest, daß das Programm nach Eingabe von Start und Ziel schon losrollt bevor ich den "Start-Button" rechts unten klicke...

    Zudem frage ich mich was aus den Brücken geworden ist... hat da das oder Die 's inzwischen etwas gebracht?


    Sorry, hätte ich besser hier gepostet, bei Bedarf bitte verschieben :??)

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

    Einmal editiert, zuletzt von flusimmer ()

  • Bei vielen auch ohne!:beer:uups:

    Soll auch einige User geben da geht nothing , nada oder nichts8D

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Hoffentlich keine dumme Frage an die Experten: Macht es einen Unterschied, ob ich den Community-Ordner vor oder nach dem Upload leere, sprich: nehmen Dateien, die sich im Community-Ordner befinden, Einfluss auf das Dateisystem des MSFS und verändern es möglicherweise? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da die Scripts in den Mod-Dateien ja keine Installationen vornehmen wie z.B. xxx.exe-Dateien.

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Tja, wenn man in der Matrix lebt, arbeitet und stirbt.:Oh8D:-o*

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!