Sehenswürdigkeiten im MSFS

  • Aufgrund dieses Artikels bin ich einmal meine Heimatsstadt Nürnberg abgeflogen und habe mit Erstaunen festgestellt dass wie in Google Earth so gut wie alle Sehenswürdigkeiten zu sehen waren. Auch unser Wohnhaus war natürlich vorhanden. Dabei zählt Nürnberg sicher nicht zu den prominentesten Städten in Deutschland. Allerdings ist es auf der Liste der überarbeiteten.


    Wie die Auswahl getroffen wurde, würde mich mal interessieren. In old Germany gibt es von Europa offensichtlich die meisten.

    Ob es bei da bei BING einen Unterschied gibt gegenüber GE?


    Anderseits geht es auch ausserhalb der Großstädte sehr akurat vor bei uns. Dabei hat jemand hier geschrieben dass BING unser Land vernachlässigt. Oder sollte nur Bayern bervorzugt werden?

    Ist nicht die ganze Welt von BING mit einem Texturprogramm bearbeitet worden und auf einem Server gelegt worden?

    Ich meine ich hätte so etwas gehört oder gelesen.


    Gruß Micha

  • Anderseits geht es auch ausserhalb der Großstädte sehr akurat vor bei uns. Dabei hat jemand hier geschrieben dass BING unser Land vernachlässigt. Oder sollte nur Bayern bervorzugt werden?

    Also die Pfalz paßt ebenfalls sehr, sehr genau. Karlsuhe ist völlig fotorealistisch (inclusive zweier Zirkusse) dargestellt. Äußerst eindrucksvoll.


    Für mich faszinierend, wie schnell man sich an den Detailreichtum gewöhnt. Mich stört mittlerweile tatsächlich, daß der FS2020 keine fahrenden Züge hat.......

    Viele Grüße aus der Pfalz
    Andreas

    System

    Gigabyte B550M DS3H

    AMD Ryzen 9 3900X

    32GB Crucial Ballstix DDR4-3200

    KFA Geforce RTX 2070 SUPER EX

    1000 Watt be quiet! Netzteil

    Fractal Design Define R6 Gehäuse

    2 TB Gigabyte AORUS M.2 PCIe 4.0 Gen.4 SSD

    2 TB WD Blue M.2 SSD

  • Bin auch mal Nürnberg und Karlsruhe abgeflogen:cool Echt toll umgesetzt...ABER...Stuttgart kennt Microsoft wohl nicht:??). Habe sowohl den IATA Code STR, als auch den ICAO Code probiert-Kein Treffer. SOOO klein ist Stuttgart nun aber auch nicht Microsoft-schämt Euch.:thumbdown:

    Falls er aber doch zu finden ist hätte ich gerne den Code( welchen auch immer)

    :wink:Viele Grüße aus Unna-Heimatflughafen EDLW

    Allzeit guten Flug wünscht Erich

  • An dieser Stelle möchte ich verfrüht das Wort zum Sonntag los werden - die Angelegenheit mit den fehlenden Airports sollten wir nicht unendlich durchkauen - das ist alles bekannt und vielfach diskutiert worden. Versucht es mal mit den Sehenswürdigkeiten entlang der Themenüberschrift - Danke.

  • Hallo Claus -Peter. Kann ich dir noch nicht sagen-bin noch nicht wieder geflogen. Aber selbst wenn es mir nicht gefallen sollte, Sehr vieles hier ist toll umgesetzt worden ; und kein Vergleich zu anderen Simulatoren. und wenn mir was halt nicht gefällt( glaub ich sollte nicht zum Erbsenzähler werden.) Wenn man bedenkt was Microsoft uns da für ein Gesamtpaket geschnürt hat zu einem sehr moderaten Preis -einfach toll. Ich werde nicht mehr meckern. Versprochen.:saint:

    :wink:Viele Grüße aus Unna-Heimatflughafen EDLW

    Allzeit guten Flug wünscht Erich

  • Wer noch Herausforderungen sucht: Jomsom im Nepal, aber nicht mit der G36 Bonanza, wie ich es ahnungslos gemacht habe. Ich musste den Motor im wahrsten Sinne des Wortes tunen, um überhaupt wegzukommen. Eine Platzrunde ist dort keine gute Idee, weil man einige Miles fliegen muss, um überhaupt im Tal wenden zu können und die Runway ist in beiden Richtungen nicht sehr komfortabel ausgelegt.






    Ralf

  • Morgen oder Übermorgen gibts ja wieder ein Update!:rotfl:

    ETSE

    Gruß Alex


    Intel I9-9900 K CPU, Sapphire RX 5700 XT, Motherboard Asus Code XI

    32 GB Ram, VDSL 50 IP

    Auflösung: 3440x1440

    Thrustmaster Airbus Stick

    „Lebt in der Matrix“

    grrr

  • Nepal, guter Tip

    mit dem Jet bekommt man allerdings besser Luft ;).


    Eben erst gemerkt, da ist mir die Internetverbindung abgeschmiert. Gestreamt sieht das alles doch besser aus.

    Viele Grüße aus EDDW

    Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Akke0815 ()

  • Aachen sieht richtig schick aus. Startet am besten vom Flughafen Merzbrück (EDKA) und fliegt Richtung Westen.

    Dortmund dagegen......hüstel....Lohnt sich nicht. Fliegt lieber von EDLW in Richtung Osten, da kommt bald Paderborn EDLP (tolle Freeware von AS im Store)

  • Da gibt es wohl einen Mod für die Burg - ist dieser zu sehen (dann sollte das erwähnt werden) , oder ist das die Standardszenerie?


    Edit - hier die links dazu:

    https://flightsim.to/file/3496…en-germany-photogrammetry

    https://flightsim.to/file/3700…es-chateaux-allemands-poi

    Herzlicher Gruß aus dem Bilderthread - Claus-Peter :beer

    Fliegergrüsse :S Burkhard

    Brunner Yoke, Crosswind Pedals, 3 Throttles, Trimwheel, 3 Panels, X56 Stick+Throttle (alles Saitek)

    I7 7700K, Nvidia 1080 Ti + 980er, 48" 4k Monitor + 27" Monitor hochkant links daneben + separaten 22" Monitor für G-Plan

  • nene, deutlich sichtbar aus Google raus, kenn man sofort an den Bäumen und an den echt schlechten Übergängen

    Gruß aus EDML
    MSFS2020


    Dieter



    Ryzen 5 3600x @ 4.2 GHz | RTX2060 | 32 GB-RAM | 2x500GB SSD 3x1TB SSD | Thrustmaster T16000M FCS Hotas | Logitech Flight Throttle Quadrant | BenQ EW277HDR | Windows 10

  • In dem Burgen Mod steckt,

    mit Stand vom 21.121.2020 und wenn ich das durch Umbenennung richtig zugeordnet habe...


    GermanCastle_Coburg_EDQC

    GermanCastle_Hanstein_Werra

    GermanCastle_Johannisburg_Aschaffenburg

    GermanCastle_Koenigstein

    GermanCastle_Normannstein_Treffurt

    GermanCastle_Schwerin

    GermanCastle_Trausnitz_Landshut-Ellermühle_EDML

    GermanCastle_Weidelsburg_Wolfhagen_EDGW

    GermanCastle_Wuerzburg_EDFW


    ... bisher aber noch nicht erflogen...