Flugplan / Wegpunkte

  • Moinsen,

    ich hatte mir letztens im MSFS eine schöne Route zusammengestellt, mit etwa 10 Wegpunkten, zwecks Zwischenlandung.

    Den ersten Leg abgeflogen und Flusi beendet. Nun wollte ich weitermachen, doch ich kann mich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln -- ich kann den Flug nicht ab dem ersten Wegpunkt fortsetzen -- Flusi schickt mich immer zum originalen Abflugpunkt:bonk:

    -- Geht das prinzipiell nicht?

    -- stelle ich mich einfach zu blöd an?

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Dazu hätte ich folgende Frage:

    Habe auf dem IFR-Flug von D´dorf( EDDL)) nach Berlin (EDDB) den NAV-Log aufgerufen, alle nachfolgenden Punkte waren dann nicht mehr aktiv. (Im IMS aber noch gelistet) ..letzter aktiver Punkt war ILS R25L. Bin dann manuell via HDG die Waypoints abgeflogen. Wie kann ich den Flugpplan wieder an einem bestimmten Waypoint aktivieren?

    Gruß Andreas

    MSFS 2020 EDKA --> Eifel Uhu

  • Hallo Andreas, das ist eine Sim-seitige Einschränkung, die Du nicht übersteuern kannst. Im Gegensatz zum FSX sind die Wegpunkte zumindest inaktiv, im FSX wollte des Flugzeug bei einer Änderung jedesmal zum Ausgangspunkt der Route zurück.


    Wenn Du mit dem G1000 oder einem Flugzeug mit FMS/FMC unterwegs bist, kannst Du in den Geräten normalerweise eine Änderung Deiner Route durchführen. Du wirst dann allerdings die andauernde Wiederholung des Sim-eigenen ATC zur Kurskorrketur ertragen müssen:).

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!