FS2020 mehrere Nutzer

  • Hallo alle zusammen,

    bin ganz neu hier im Forum und auch erst seit gestern Nutzer des FS2020. Da hätte ich mal eine grundlegende Frage. Mein Enkel und Ich sind beide Fans der Flugsimulation. Aber mit einem Pilotenprofil ist das ganze etwas schwierig. Ich hab im FS auch keine Möglichkeit gefunden ein weiteres anzulegen. Ein neues Profil auf dem Computer hab ich angelegt, aber das wird wohl nichts nützen da die Daten wohl im Online-Store gespeichert werden und man den FS nochmal installieren muss.

    Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte. Schon mal vielen Dank im Voraus.


    Es grüßt euch alle, Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    das geht meines Wissens nicht, zumindest bis jetzt nicht.

    Es ist aber meiner Ansicht nach auch gar nicht nötig für jeden Spieler ein eigenes Profil anzulegen, da man sich doch einfach hinsetzen und fliegen kann.

    Gut - Errungenschaften werden natürlich für das ganze Spiel freigeschaltet, aber ich selbst auchte auf so was gar nicht. Und ausser bei Errunenschaften wüsste ich nicht, wozu unterschiedliche Profile nützlich wären.

    viele Grüße, Dirk

  • Ich denke Ihr wollt zusammen fliegen aber wie? Beide auf einem PC geht ja nicht und auf 2 PC´s?

    Man kann die Simulation auf 2 PC´s betreiben, aber ob das auch geht wenn der gleiche User 2 Mal angemeldet ist???

    Ich weiß es nicht aber ich denke nicht dass das geht, weil MS ja Geld verdienen möchte.


    Da müsste für Deinen Enkel ein eigenes Profil im MS-Store angelegt werden - ergo muss die Simulation dann 2 Mal gekauft werden.


    Wie gesagt, ich weiß es nicht aber ich denke MS wird da schon eine Sicherung eingbaut haben, dass nicht mehrere Leute gleichzeitig Fliegen, wenn nur einmal bezahlt wurde.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Hallo Jürgen,


    bei mir erscheinen im SIM zwei Profile, die ich aber über die XBOX ONE Konsole angelegt hatte; schon vor dem SIM.


    Vielleicht weiß jemand, wie man das über die XBOX-App machen kann, d.h., dort ein neues Profil anzulegen. Habe auch in dieser App dazu nichts gefunden.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Hallo,

    ja, wird wohl nicht funktionieren.

    Nein, gleichzeitig fliegen wir nicht. Ja, es geht mal wieder um Kohle, man soll eine zweite Lizenz kaufen.

    Vielen Dank für die Antworten und ein schönes Wochenende.


    Gruß, Jürgen

  • Natürlich nicht gleichzeitig. Es ist immer nur ein Profil nutzbar.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Na wenn Ihr nicht gleichzeitig fliegt könnte Dein Enkel ja Deinen Account verwenden wenn Du nicht fliegst.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Na wenn Ihr nicht gleichzeitig fliegt könnte Dein Enkel ja Deinen Account verwenden wenn Du nicht fliegst.

    Das meinte ich ja auch: Warum nicht beide auf dem gleichen Account fliegen?

    Ausser für die Errungenschaften die vielleicht jemand sammeln will, wäre es völlig egal, wie viele Personen auf einem Account fliegen.

    Aber vielleicht geht es Jürgen ja auch genau darum.

    viele Grüße, Dirk

  • Ja, Dirk hat's erfasst. Genau darum ging's uns. Das wir getrennt unsere Punkte sammeln können.

    Aber so wichtig ist das nicht. Wir werden beide auf dem selben Account fliegen.


    Gruß, Jürgen

  • Beim derzeitigen Zustand des Logs (Flüge werden nur manchmal aufgezeichnet), solltet ihr euch um Punkte keine weiteren Gedanken machen:(

    lg, Martin aus EDDV :beer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!