Beste Landschaften im MSFS

  • Hallo,


    Nachdem die Meisten hier in Bodennähe fliegen würde mich mal interessieren welche Landschaften euch am besten gefallen.

    Erstmalig ist es ja möglich weltweit fotoreale Lanschaften zu erkunden, was bei früheren FS nur schwer zu realisieren ist.


    Umso schwerer fällt es mir die interessantesten davon zu befliegen, ohne viel Zeit mit weniger schönen zu vergeuden.

    So habe ich festgestellt dass das relativ kleine Island im Vergleich zu anderen FS hervorragend gelungene Texturen aufweist.

    So macht es Spaß die verschiedensten Landschaftsstrukturen zu erkunden und die Amsichten in der Verfolgersicht zu geniessen.


    Nun würde mich eben auch interessieren und sicher auch andere, welche solcher Länder hier auch in Frage kommen und euch gefallen haben.

    Neben Japan, das mir auch gut gefallen hat, gibt es sicher auch andere die durch besondere Texturen hervor stechen.


    Gruß

    Michael

    Intel Core I 7- 9700 3GHz

    NVidia Geforce RTX 2060 Super

    Samsung EVO 500 GB

    RAM 32 GB

    Monitor BenQ GW 2765

    VR Brille HP Reverse G2

  • Gute Idee!

    Was mich gerade tief beeindruckt:

    • Barcelona
    • Rom
    • .. und die Küste runter nach Neapel
    • US-Westküste von Los Angeles nach San Diego (.... und dort der Hafen!).
  • Wohlsein!


    Als alter Frankreich-Fan bin ich dort recht viel unterwegs. Sehr schön finde ich Bordeaux an der Atlantikküste.

    Gestern bin ich in von Aix-en-Provence rauf über Avignon zur Pont-du-Gard geflogen. Gefiel mir gut. Vor allem ist die Pont-du-Gard als POI sehr gut gelungen. Ist ein riesiges Aquädukt aus der Römerzeit, das perfekt erhalten geblieben ist.


    Guten Flug

    Guido

    Gruß,

    Guido

  • Mahlzeit!


    ich fliege gerade von Tokyo bis nach Alaska mit realem Wetter und meist VFR. Bin heute von den Südkurilen UHSI Iturup bis zur Pforte nach Kamtschatka Severo Kurilisk mit der Beech G36 gekommen. Vulkane an der Perlenkette. Einer schöner als der andere. Je nach Insel sind die Satelitenbilder ziemlich gut - also atemberaubende Landschaften. Man sollte aber eine saubere Flugplanung mit Wetter etc. machen. Die Gegend ist im Oktober nicht ganz einfach zu befliegen, um es Milde auszudrücken.


    39670101yo.jpg

    Auf einem Flug hast Du sowas...


    39670100yl.jpg

    oder sowas. Man fliegt quasi permanent unter Vereisungskonditionen. Momentan schwanken die Temperaturen in diesem Gebiet von +10 bis -11 Grad auf 10.000 ft. Was das dann bedeutet, wenn Triefdruckgebiete durchrauschen, könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen.


    Und bei der Landung 23 kt Wind von 99 Prozent nicht von vorne!


    Gruß


    Thomas

  • ich habe eine Tour begonnen "Mare Baltikum", 14 Etappen, einmal um die Ostsee. Ich kenne viele dieser Landschaften aus der Realität. Abwechslungsreiche Landschaften, Küstenabschnitte, Seen, Inseln, Fjorde, Schären ect.

    ich fliege jeden Tag eine Etappe. Morgen die dritte. Ausgangspunkt war Bremen und es geht gegen den Uhrzeigersinn.


    Bei Interesse stelle ich gerne alle Etappen zur Verfügung (flt/pln Dateien) und wenn ich die Etappen geflogen bin auch die dazugehörigen Bilder.


    Auf die Idee bin ich gekommen weil ich vor einiger Zeit eine Doku gesehen habe, in der eine Gruppe von Leuten mit 5 UL Flugzeugen die Tour machen wollte. Die haben das aus Witterungsgründen dann verkürzen müssen und sind über die Aaland Inseln zurückgeflogen.

    ich mache die ursprünglich geplante Tour bis in den Norden des Bottnischen Meerbusens. Kann mir ja gutes Wetter basteln :)


    Euch Allen ein schönes Wochenende.


    Hab mich Heute mal mit anderen Fliegern getroffen ;)

    Viele Grüße
    Andreas


  • Ich lasse mich auch gerne von den TV Reiseberichten inspirieren.Besonders die Kreuzfahrerserie im RBB uns neuerdings auch ARD

    sind sehr beindruckend. So lernt man bei den Landgängen Land und Leute ein wenig kennen und kann dann das Gebiet auch schon mal abfliegen. Das war bei den Vorgänger FS schon deshalb nicht möglich weil meist dann gerade diese Region nicht vorhanden war.


    Ein Problem gibt es allerdings noch bei diesen Unternehmungen, das Auffinden im MSFS. Wegen fehlender Karten mit Städtebenennung und zielgenauer Positionierung ist es schwierig diese aufzusuchen.

    Zumindest sollte man die Koordinaten kennen, was mit vorheriger Recherche in BING immerhin möglich ist.

    Leider werden diese aber auch nicht wie im FSX angezeigt. Das könnte dann an andere gleich weiter vermittelt werden, wie es in den vorherigen Threads erwähnt wurde. Vielleicht sollte man diese Option wieder implementieren, zumindest im Entwicklertool.


    Ansonsten scheint mein Vorschlag zu den Lieblingsorten bei euch angekommen zu sein, wenn auch noch nicht oft genug.

    Vielleicht liegt es auch daran daß noch gar nicht alles erkundet ist.

    Für mich ist jedenfalls das Erforschen fremden Terrains schon seit einigen Jahren zur Lebensaufgabe geworden. Dabei mache ich immer zahlreiche Bilder und Videos, wie ein Tourist auf Fototour. Das ist zumindest mit NVidia GrKa und Geforce Experience sehr gut möglich. Zur Not geht es auch auch mit FRAPS, wenn auch nicht so optimal.


    In dem Sinne noch viel Spaß beim Entdecken fremder Länder und noch mehr Vorschläge für uns Simmer.


    Grüße aus EDDN sendet euch Michael

    Intel Core I 7- 9700 3GHz

    NVidia Geforce RTX 2060 Super

    Samsung EVO 500 GB

    RAM 32 GB

    Monitor BenQ GW 2765

    VR Brille HP Reverse G2

  • Michael,


    Man sucht etwas auf der Weltkugel, findet es aber nicht. Koordinaten aus einer anderen Quelle (z.B. Bing Karten) kopieren. Im MSFS unter Suche (links) einsetzen (Strg+V) und bestätigen.


    VG

  • Hallo Andreas,

    ich wäre an der Tour sehr interessiert :thumbup: Vielleicht kannst Du daraus ja eine(n) richtige(n) Challenge/Bushtrip basteln ;) so in der Art wie die Wildnisflüge im FS? Den Scania Bush Trip (allflightmods.com) bin ich zum Beispiel schon abgeflogen - hat mir sehr gut gefallen.

    Aber auf jeden Fall wäre ich heiss auf Deine pln/flt von der Runde.

    Ganz herzliche Grüße aus dem Harz


    Stefan

  • Ich suche den Flughafen des Startbildschirms Fuji Japan 🇯🇵!

    Hat da einer einen Tipp?

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Danke!:beer:Oh

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • .....

    Aber auf jeden Fall wäre ich heiss auf Deine pln/flt von der Runde....

    Stefan, gerne.


    MareBalticum_Flugplaene.zip


    Ob ich allerdings dazu komme eine echte Challenge daraus zu machen kann ich im Moment nicht sagen.

    Bin mit dem SDK auch noch am experimentieren und weit davon entfernt richtig gute AddOns für den Sim zu machen.


    ich fliege nie exakt die Routen sondern schaue immer mal links und rechts in die Landschaft hinein. Die Etappen sind nur zur groben Orientierung und fangen mich wieder ein, wenn ich mich mal in besonders schönen Gegenden verloren habe.


    ich hoffe die Dateien funktionieren, hab eben erst gefunden wo der Simulator die ablegt. Dort liegen auch noch zwei weitere Dateien, die ich aber nicht mit gezipped habe. Keine Ahnung wofür die gut sind. Die Verzeichnisstrukturen und Dateifunktionen des Neuen sind mir z.T. noch ein Rätsel und ich wurstel mich erst ganz langsam in die verschiedenen Funktionen und Ablageorte rein.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Erst mal ganz herzlichen Dank, Andreas.

    Komme später mit einem Feedback - momentan treibe ich mich noch in Alaska rum :D


    Einen schönen Sonntag :wink:

    Ganz herzliche Grüße aus dem Harz


    Stefan

  • Florenz ist absolut super getroffen, überhaupt ganz Italien kann sich sehen lassen. Und für viele Tourist-Hotspots gibt es zusätzliche Mods.

    Liebe Grüsse Peter

  • Wie man lesen kann, gibts sehr, sehr viele die mit dem MSFS zufrieden sind!

    Mir gefällt die Sehenswürdigkeit Paris sehr gut, hab gleich ein paar abgeräumt!:cool8D:-o*

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Für ein Inselhopping vom Miami bis Aruba empfiehlt sich auch ein Abstecher in die Karibik.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!