Beste Landschaften im MSFS

  • Hallo,


    Nachdem die Meisten hier in Bodennähe fliegen würde mich mal interessieren welche Landschaften euch am besten gefallen.

    Erstmalig ist es ja möglich weltweit fotoreale Lanschaften zu erkunden, was bei früheren FS nur schwer zu realisieren ist.


    Umso schwerer fällt es mir die interessantesten davon zu befliegen, ohne viel Zeit mit weniger schönen zu vergeuden.

    So habe ich festgestellt dass das relativ kleine Island im Vergleich zu anderen FS hervorragend gelungene Texturen aufweist.

    So macht es Spaß die verschiedensten Landschaftsstrukturen zu erkunden und die Amsichten in der Verfolgersicht zu geniessen.


    Nun würde mich eben auch interessieren und sicher auch andere, welche solcher Länder hier auch in Frage kommen und euch gefallen haben.

    Neben Japan, das mir auch gut gefallen hat, gibt es sicher auch andere die durch besondere Texturen hervor stechen.


    Gruß

    Michael

  • Gute Idee!

    Was mich gerade tief beeindruckt:

    • Barcelona
    • Rom
    • .. und die Küste runter nach Neapel
    • US-Westküste von Los Angeles nach San Diego (.... und dort der Hafen!).

    Viele Grüße aus der Pfalz
    Andreas

    System

    Gigabyte B550M DS3H

    AMD Ryzen 9 3900X

    32GB Crucial Ballstix DDR4-3200

    KFA Geforce RTX 2070 SUPER EX

    1000 Watt be quiet! Netzteil

    Fractal Design Define R6 Gehäuse

    2 TB Gigabyte AORUS M.2 PCIe 4.0 Gen.4 SSD

    2 TB WD Blue M.2 SSD

  • Wohlsein!


    Als alter Frankreich-Fan bin ich dort recht viel unterwegs. Sehr schön finde ich Bordeaux an der Atlantikküste.

    Gestern bin ich in von Aix-en-Provence rauf über Avignon zur Pont-du-Gard geflogen. Gefiel mir gut. Vor allem ist die Pont-du-Gard als POI sehr gut gelungen. Ist ein riesiges Aquädukt aus der Römerzeit, das perfekt erhalten geblieben ist.


    Guten Flug

    Guido

  • Mahlzeit!


    ich fliege gerade von Tokyo bis nach Alaska mit realem Wetter und meist VFR. Bin heute von den Südkurilen UHSI Iturup bis zur Pforte nach Kamtschatka Severo Kurilisk mit der Beech G36 gekommen. Vulkane an der Perlenkette. Einer schöner als der andere. Je nach Insel sind die Satelitenbilder ziemlich gut - also atemberaubende Landschaften. Man sollte aber eine saubere Flugplanung mit Wetter etc. machen. Die Gegend ist im Oktober nicht ganz einfach zu befliegen, um es Milde auszudrücken.


    39670101yo.jpg

    Auf einem Flug hast Du sowas...


    39670100yl.jpg

    oder sowas. Man fliegt quasi permanent unter Vereisungskonditionen. Momentan schwanken die Temperaturen in diesem Gebiet von +10 bis -11 Grad auf 10.000 ft. Was das dann bedeutet, wenn Triefdruckgebiete durchrauschen, könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen.


    Und bei der Landung 23 kt Wind von 99 Prozent nicht von vorne!


    Gruß


    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TiAr ()

  • ich habe eine Tour begonnen "Mare Baltikum", 14 Etappen, einmal um die Ostsee. Ich kenne viele dieser Landschaften aus der Realität. Abwechslungsreiche Landschaften, Küstenabschnitte, Seen, Inseln, Fjorde, Schären ect.

    ich fliege jeden Tag eine Etappe. Morgen die dritte. Ausgangspunkt war Bremen und es geht gegen den Uhrzeigersinn.


    Bei Interesse stelle ich gerne alle Etappen zur Verfügung (flt/pln Dateien) und wenn ich die Etappen geflogen bin auch die dazugehörigen Bilder.


    Auf die Idee bin ich gekommen weil ich vor einiger Zeit eine Doku gesehen habe, in der eine Gruppe von Leuten mit 5 UL Flugzeugen die Tour machen wollte. Die haben das aus Witterungsgründen dann verkürzen müssen und sind über die Aaland Inseln zurückgeflogen.

    ich mache die ursprünglich geplante Tour bis in den Norden des Bottnischen Meerbusens. Kann mir ja gutes Wetter basteln :)


    Euch Allen ein schönes Wochenende.


    Hab mich Heute mal mit anderen Fliegern getroffen ;)

  • Ich lasse mich auch gerne von den TV Reiseberichten inspirieren.Besonders die Kreuzfahrerserie im RBB uns neuerdings auch ARD

    sind sehr beindruckend. So lernt man bei den Landgängen Land und Leute ein wenig kennen und kann dann das Gebiet auch schon mal abfliegen. Das war bei den Vorgänger FS schon deshalb nicht möglich weil meist dann gerade diese Region nicht vorhanden war.


    Ein Problem gibt es allerdings noch bei diesen Unternehmungen, das Auffinden im MSFS. Wegen fehlender Karten mit Städtebenennung und zielgenauer Positionierung ist es schwierig diese aufzusuchen.

    Zumindest sollte man die Koordinaten kennen, was mit vorheriger Recherche in BING immerhin möglich ist.

    Leider werden diese aber auch nicht wie im FSX angezeigt. Das könnte dann an andere gleich weiter vermittelt werden, wie es in den vorherigen Threads erwähnt wurde. Vielleicht sollte man diese Option wieder implementieren, zumindest im Entwicklertool.


    Ansonsten scheint mein Vorschlag zu den Lieblingsorten bei euch angekommen zu sein, wenn auch noch nicht oft genug.

    Vielleicht liegt es auch daran daß noch gar nicht alles erkundet ist.

    Für mich ist jedenfalls das Erforschen fremden Terrains schon seit einigen Jahren zur Lebensaufgabe geworden. Dabei mache ich immer zahlreiche Bilder und Videos, wie ein Tourist auf Fototour. Das ist zumindest mit NVidia GrKa und Geforce Experience sehr gut möglich. Zur Not geht es auch auch mit FRAPS, wenn auch nicht so optimal.


    In dem Sinne noch viel Spaß beim Entdecken fremder Länder und noch mehr Vorschläge für uns Simmer.


    Grüße aus EDDN sendet euch Michael

  • Michael,


    Man sucht etwas auf der Weltkugel, findet es aber nicht. Koordinaten aus einer anderen Quelle (z.B. Bing Karten) kopieren. Im MSFS unter Suche (links) einsetzen (Strg+V) und bestätigen.


    VG

  • Hallo Andreas,

    ich wäre an der Tour sehr interessiert :thumbup: Vielleicht kannst Du daraus ja eine(n) richtige(n) Challenge/Bushtrip basteln ;) so in der Art wie die Wildnisflüge im FS? Den Scania Bush Trip (allflightmods.com) bin ich zum Beispiel schon abgeflogen - hat mir sehr gut gefallen.

    Aber auf jeden Fall wäre ich heiss auf Deine pln/flt von der Runde.

    Ganz herzliche Grüße aus dem Harz


    Stefan

  • Ich suche den Flughafen des Startbildschirms Fuji Japan 🇯🇵!

    Hat da einer einen Tipp?

    ETSE

    Gruß Alex

    :beer

    Intel I9-9900 K CPU

    Sapphire RX 5700 XT

    Motherboard Asus Code XI
    32 GB Ram

    VDSL 50 IP

    Auflösung: 3440x1440

    Thrustmaster Airbus Stick

    Keine Mods

  • .....

    Aber auf jeden Fall wäre ich heiss auf Deine pln/flt von der Runde....

    Stefan, gerne.


    MareBalticum_Flugplaene.zip


    Ob ich allerdings dazu komme eine echte Challenge daraus zu machen kann ich im Moment nicht sagen.

    Bin mit dem SDK auch noch am experimentieren und weit davon entfernt richtig gute AddOns für den Sim zu machen.


    ich fliege nie exakt die Routen sondern schaue immer mal links und rechts in die Landschaft hinein. Die Etappen sind nur zur groben Orientierung und fangen mich wieder ein, wenn ich mich mal in besonders schönen Gegenden verloren habe.


    ich hoffe die Dateien funktionieren, hab eben erst gefunden wo der Simulator die ablegt. Dort liegen auch noch zwei weitere Dateien, die ich aber nicht mit gezipped habe. Keine Ahnung wofür die gut sind. Die Verzeichnisstrukturen und Dateifunktionen des Neuen sind mir z.T. noch ein Rätsel und ich wurstel mich erst ganz langsam in die verschiedenen Funktionen und Ablageorte rein.

  • Wie man lesen kann, gibts sehr, sehr viele die mit dem MSFS zufrieden sind!

    Mir gefällt die Sehenswürdigkeit Paris sehr gut, hab gleich ein paar abgeräumt!:cool8D:-o*

    ETSE

    Gruß Alex

    :beer

    Intel I9-9900 K CPU

    Sapphire RX 5700 XT

    Motherboard Asus Code XI
    32 GB Ram

    VDSL 50 IP

    Auflösung: 3440x1440

    Thrustmaster Airbus Stick

    Keine Mods

  • Zwischen Marseille und Monaco ist es auch sehr schön. Bekommt man Urlaubsgedanken.

    Und ja, -- ich bin ein Freak!


    Gruß


    Kalle


    ------------------------------------------


    CPU I5-3450 - 12 GB Ram - Grafikkarte Nvidea GTX 1050 OC bis kurz vor dem Abrauchen - 2 Sandisk 250/125 GB SSD - 1 TB DatenHD - Saitek X52 Joke und Ruder - Track IR -Humor

  • Hawai ist auch sehr cool.

    Und ja, -- ich bin ein Freak!


    Gruß


    Kalle


    ------------------------------------------


    CPU I5-3450 - 12 GB Ram - Grafikkarte Nvidea GTX 1050 OC bis kurz vor dem Abrauchen - 2 Sandisk 250/125 GB SSD - 1 TB DatenHD - Saitek X52 Joke und Ruder - Track IR -Humor