G1000 schaltet nach 5 bis 10 min auf schwarzen Bildschirm [gelöst]

  • Hallo, ich bin neu und noch unerfahren.


    ich habe ein Problem mit den g1000 in allen Flugzeugen, die diese Hardware unterstützen

    das G1000 (beide) schaltet nach ca 5 bis 10 min Flug auf schwarzen Bildschirm ... es flackert irgendwie
    in der Simconnection auf dem ipad wird das g1000 noch richtig angezeigt ...


    was kann ich da machen? habe schon an allen Einstellungen probiert ...


    danke

  • Hallo WelleMV, bitte unterschreibe Deine Beiträge mit Deinem Vornamen. Diese Forumregel sorgt unter anderem dafür, dass hier so persönlich zugeht - wir reden uns gerne mit Vornamen an - Danke Dir im Voraus.


    Alternativ kannst Du Dir in Deinem Profil unter Avatarverwaltung eine Signatur anlegen, dann erscheint diese automatisch.


    Zu guter Letzt - Herzlich Wilkommen im Forum:beer

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo und willkommen,


    XY (bitte auf Claus-Peter hören und ändern), das ist schon lange ein Bug und wurde jetzt mit der Vers. 1.9.5 überwiegend

    behoben. Aufgrund einer allgemeinen Schwäche des MSFS 2020 (dümmlich programmiert) sind Experimente mit externen

    Fenstern (hier auch PAD-Verbindungen) oder Multi-Monitor Anwendungen z. Zt. nicht zu empfehlen.

    Bist Du schon auf 1.9.5?

    Wenn ja, dann das dunkle Garmin unten rechts unterm Garmin neu einschalten und dann alles mögliche machen

    oder auf den Absturz warten.

  • Hallo ,
    danke für die schnelle Antwort.
    Signatur habe ich angepasst.
    ich habe die Version 1.9.5 installiert aber es hat sich nichts geändert ....
    dann warten wir mal weiter ab, es scheint aber bei vielen kein Problem zu sein.
    ich wollte mich an Hand der Tutorials etwas in das G1000 einarbeiten, macht aber keinen Sinn wenn nach 5 min
    ein flippenden black screen hat.


    danke nochmals
    werde dann erstmal mitlesen


    gruss frank

  • Hallo Frank,


    Rolling Cache löschen, FS beenden , neu starten könnte funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

    Matthias


    AMD Ryzen 7 5700 X 3.6GHz 8-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke und Trottle, Saitec Pedals

  • Danke Matthias,


    habe ich gerade ausprobiert , hat nicht geholfen ....

    aber die hochhäuser auf den dörfern sind verschwunden.


    vieleicht muss ich darauf warten ...

  • Hallo Frank, hast Du denn im Inhaltsmanager alle Einträge gecheckt? Für den ein oder anderen Inhalt steht vielleicht noch ein update aus?

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Frank,

    das Problem hatte ich nach dem Kauf des Alpha auch. Was war passiert? Ich hatte den Schalter für den Anlasser am Alpha auf der ganz rechten Position (Start) belassen, anstatt ihn nach dem Starten um eine Stufe zurück zu drehen.

    Ich vermute, das ist bei dir genauso ist.

    Beste Grüße

    Kai

  • Hallo Kai,


    Vielen Dank.
    Das ist die Lösung, ich hatte tatsächlich den den Schalter ständig auf Start stehen.
    Jetzt haut das hin.

    Gut das ich mich diesem Forum angeschlossen habe.
    Gruss aus STB
    Frank

  • Hallo Frank,

    freut mich, dass ich dir helfen konnte.

    Bin selber erst seit kurzem dabei und super aufgenommen worden.:yep

    Weiterhin viel Freude im Forum.

    Beste Grüße

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!