Trimmung TBM 930 [gelöst]

  • Moinsen,

    ich bin momentan völlig verzweifelt und unglücklich:-?

    Meine "Süsse", 'ne TBM930, verhält sich heute unglaublich zickig.

    Wir haben ja schon gemeinsam einige tausend Meilen zurückgelegt, waren viele Stunden zusammen, bei Tag und bei Nacht. Haben uns immer gut verstanden, immer wußte der eine, was dem anderen fehlt, doch nun ist alles anders:;(

    Ich bekomme die Kleine nicht mehr um die Längssachse ausgetrimmt (läuft nach 4..5sec immer nach rechts weg), mit dem Querruder kriege ich sie gefangen -- ist aber mühsam auf die Dauer.

    Außerdem bekommt sie in 4000..5000ft plötzlich einen Anfall, und schreit "Landing Gear" -- "Landing Gear"=O


    Also, kennt jemand von euch eine Partnerberatungsstätte, damit wir uns wieder verstehen können?

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Hmm,

    bin 'mal "fremdgegangen": mal eben die gleiche Strecke mit 'ner C172 geflogen -- wie auf Schienen:yep

    Also keine Links/Rechts-drehenden Erdfelder8D

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Hallo Martin, hast Du denn irgendetwas zwischen dem letzten funktionierenden und dem oben beschriebenen Flug verändert? Also bspw. nur eine zusätzliche livery, die Nutzung einer Zusatzsoftware oder etwas im Zusammenhang mit dem Betriebssystem, usw.?

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Martin, wir haben die gleiche Freundin. Wenn Du deiner Lieben irgend etwas neues geschenkt hast; zB:

    TBM 930 Cockpit Livery Black Beige - Originally from: http://www.allflightmods.com/m…ckpit-livery-black-beige/

    ändern sich die verantwortlichen Dateien, systems.cfg und flight.model.cfg in Wert und Standort.


    PS Mit dem veränderten Innenleben bin ich sehr zufrieden wenn man das Pilotenlicht (gans oben links) einschaltet.


    Grüsse aus EDVC

  • @Heinz: Ne danke, möchte keinen Mod, möchte nur meine alte "Alte" wieder haben;(


    @Claus-Peter:

    Nein, nix geändert/installiert o.ä. -- aber ev. noch viel komplizierter:

    Ich hatte Tags zuvor als letzte Aktion dieses Experiment "Flugzeug als Abflugsort" gemacht (wie auch im Kuriositäten-Threat beschrieben). Als ich da in 40.000Fuss Höhe war, fühlte sich die Maschine schon "komisch" an, hatte ich aber auf den geringen Luftdruck geschoben. Weiter im Sinkflug wurde es aber immer schlimmer -- zudem zeigte die Animation HEFTIGE Ausschläge am Steuerhorn an, obwohl mein Joystick völlig in Ruhe war:??)

    Ich hatte den Eindruck, als ob jemand anders meine Maschine kontrollieren wollte, und ich gegen "seine" Ruderkommandos gegentrimmte (also ER: Steuerhorn nach rechts, ICH Trimmung links):-?

    Zudem hatte ich fast 40 Minuten lang die "Landing Gear"--"Landing Gear" Warnung um die Ohren (bis ich dann "gewassert" bin)


    Jetzt fast schon Verschwörungstheorie: Kann es sein, dass ich mit meiner Abflugaktion irgentwie die "Startmaschine" und meine Kiste "gebundelt" habe?

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Hallo Martin, Du hast folgendes mit der TBM gemacht: "Man kann sich im Flugplaner als Abflugort auch einen anderen Flieger aussuchen! 'Mal im Südpazifik eine 747 als Abflugort angegeben -- und Schubs - biste auf FL400."


    Es wäre jetzt interessant zu wissen, welches Schadensmodell Asobo für die Flugzeuge vorgesehen hat, wenn diese außerhalb ihrer programmierten Grenzen betrieben werden. Die Dienstgipfelhöhe gem. Beschreibung auf der DAHER Website ist 31000 Fuß. Für den Fall, dass Deine TBM Schaden genommen hat (und das ist programmseitig durchaus beabsichtigt), könnte das eventuell mit dem Reparaturbefehl wieder zu beheben sein.


    Die "Verheiratung" zweier unterschiedlicher Flugmodelle schließe ich aus.


    Sollte das mit dem Reparieren nicht funktionieren, lösche mal Deinen rolling cache (ist einen Versuch wert).

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Moinsen,


    aktueller Stand: Die Süsse mag mich wieder<3

    Ganz normal einen Trip gestartet, vorher aber nichts verändert, und alles ist bello!

    Eventuell hat die Kleine mitbekommen, dass ich gestern mit der C172 gefremdelt habe--woher sie das aber weiss, ist mir rätselhaft:

    Keine meiner letzten Flüge tauschen in den Logs auf -- aber DAS ist ein anderes Thema...


    Ich werde 'mal beobachten, ob die Kleine noch mal zickt:chin:

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Sooo,

    inzwischen ein paar tausend Meilen mit der Kleinen geflogen. Es war tatsächlich wohl eine "Zellenüberlastung", hervorgerufen durch das Überschreiten der Maximalhöhe.

    Durch dieses Verhalten will der FluSi wohl zeigen, dass die Maschine defekt ist.

    Habe ich in der letzten Vergangenheit noch mal erlebt:

    -- einen "Pushbacker", der absolut nicht backpushen wollte, und auch nach mehrmaliger Warnung nicht aus dem Weg ging, habe ich dann beim Start geköpft -- anschliessend konnte ich keine Rolltrimmung mehr machen:-o*

    -- So'n verrückter Flughafenheini ist mir mit seiner Karre kurz vorm Parkplatz durch den Flieger gebrettert:.(-- ich kam die letzten 20m nur mit 100% Schub weiter...

    Läßt sich aber alles mit "Fuel & Repair" wieder heilen:yep


    Langer Rede kurzer Sinn: Issue solved, Thema kann geschlossen werden

    lg, Martin aus EDDV :beer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!