Update 5

  • Hallöle, ich dachte mir, ich mache mal für das nächste update ein neues Thema auf.

    https://www.flightsimulator.co…-2020-development-update/

    Angekündigt für den 27. Oktober - ich lasse mich auch gerne verbessern und auch gerne überraschen - in vier Tagen wissen wir mehr:pot:.


    Edit:

    Bevor mich jemand für verrückt erklärt - die Quelle ist FSElite:

    This concludes our report regarding Microsoft Flight Simulator. The next development update is scheduled for October 29th, and make sure to write down the date of the next patch, Update 5, which is planned for release on October 27th, so before the next dev update.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • ...nein, es sind schon zwei:uups:

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Genau wieder ein schwammiges Statement, aus dem man alles und nichts entnehmen kann.

    Ich verstehe nicht, warum die nicht einfach mal 6 bis 8 Wochen arbeiten können ohne Posaune und dann was gescheites und nachvollziehbares liefern.

    Und wenn ich einen Wunsch offen hätte gäbe es nur einen:


    Updates ignorieren zu können wie in jede(m)r anderen (Flugsimulator) Software oder zumindest aufschieben zu können.

  • in FB war auch schon eine Meldung dazu..alo...alles gut:yep

    groetjes
    Niels

  • Updates ignorieren zu können wie in jede(m)r anderen (Flugsimulator) Software oder zumindest aufschieben zu können.

    Weshalb das nicht möglich ist ist mir auch schleierhaft. Selbst bei WIN10 muss man nicht updaten wenn man nicht will.

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Ich nehme mal an das wird hauptsächlich am Liveaspekt, respektiv dem Datenstreaming und Multiplayer liegen.

    Wäre sicher nicht förderlich, wenn dort unterschiedliche Softwareversionen miteinander verbunden werden.

  • Hach Rainer!

    Du bist doch auch schon was länger dabei, d. h. in der EDV(wie es damals noch hieß) ebenso wie der FluSi.

    MS hat im Laufe der Zeit, d. h. ab Windows 1.0 bis heute immer lieber zu früh herausgebracht als „passend“. Sieh Dir doch nur die Abfolge der Windows Versionen an: Wie oft kam eine neue, die dann von den Benutzern so grottenschlecht beurteilt wurde (zu Recht IMHO), dann kam ca. 1 Jahr später eine neue, die dann so war, wie die vorige hätte sein sollen.

    Schau Dir doch mal die Themen betr. MSFS in diesem Forum an, Anzahl, Inhalt(=Art und Schwere der Fehler), bisherige „Updates“. Ist das ein Zeichen von Qualität?!

    Ja, ich hatte mir - trotz meiner Erfahrungen - den neuen FS in der Luxusversion suf DVD gekauft. Erstinstallation auf P3D-Rechner: zu wenig Platz (konnte ich so nicht vorhersehen; war nicht deutlich beschrieben; Handbuch mehr Werbeprospekt als Leitfaden). Habe dann deinstalliert, neue SSDs installiert. Neuer Versuch der Installation: Fehlanzeige. Aerosoft support verwies mich auf website mit „hilfreichen“ links. Das waren aber so viele - die sich slle auf meinen Fehler beziehen konnten, die ich also alle hätte ausprobieren müssen! - daß ich zu diesem Zeitpunkt aufgegeben habe.

    In Erinnerung sn frühere Erfahrungen, warte ich nun ab, bis die nächste Komplettversion (V. 2 oder V. 1.1?) hereuskommt. Dann werde ich es wieder versuchen...

    Volker

  • Neuer Versuch der Installation: Fehlanzeige. Aerosoft support verwies mich auf website mit „hilfreichen“ links. Das waren aber so viele - die sich slle auf meinen Fehler beziehen konnten, die ich also alle hätte ausprobieren müssen! - daß ich zu diesem Zeitpunkt aufgegeben habe.

    Hallo Volker,


    wer wird denn gleich Aufgeben, sage uns lieber was genau die Fehlanzeige war und die Tipps in den Links werden mMn auch im nächsten Jahr nicht besser beschrieben werden, aber eventuell haben hier Leute doch noch einen hilfreichen Tipp bei mehr Infos von deiner Seite.

  • Volker , falls Du es trotz Updates und Fehlern noch mal versuchen möchtest, schicke mir einfach mal bei mir ne Mail oder PN oder rufe mich an , Nummer steht im Impressum.

    (zur Erläuterung Volker ist Alterspräsident bei mir)

  • Hi, ich hoffe dass mein neues Thrustmaster TCA Airbus Set dann ordentlich funktioniert. Ansonsten kann ich mich aktuell nicht groß beschweren 🙂. Läuft aktuell echt gut der Flusi. Wünschen würde ich mir noch dass man sich noch weiter dem Echtzeitwetter annimmt. Denn das spinnt desöfteren leider immernoch (erste Flug ist Echtzeitwetter, ab dem zweiten dann oft klarer Himmel mit bekannten Wind 225/03). Alles andere dann gerne nach und nach wenn es fertig ist. Aber hoffentlich nicht wieder ein Schritt zurück ins quasi unspielbare wie bei 1.83!?

    Gruß René

  • Bin dann gespannt auf den nächsten Bug, der dann ... usw ... Es sind mehr Worte als Taten und tun. Also lassen wir uns überraschen. Ich hab noch ein Backup .... ;;)

    Gruß Kalle

  • A few days

    Steht doch da.;;)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Immerhin gibt es jetzt eine Vorkontrolle, bevor Updates released werden. Aber die Updates wirken sich bisher immer negativ auf einzelne andere Funktionen des Programms aus.




    "Wir stießen auf einige Probleme im Zusammenhang mit dem Autopiloten in verschiedenen Flugzeugen, kurz bevor wir das Update 5 veröffentlichen wollten. Wir haben beschlossen, uns etwas mehr Zeit zu nehmen, um die Probleme anzugehen, um sicherzustellen, dass alle dieses Update genießen werden. Es wird ein paar Tage dauern, aber es ist bald soweit! Wir danken Ihnen für Ihre Geduld."

    Viele Grüße Lothar

  • Vielleicht haben sie ja vorhin zufällig die AP Probleme entdeckt, die wir hier schon seit Wochen kennen :D

    Grüße, Jan


    Intel i9 10900K, 32GB RAM 3200 Mhz.

    ASUS ROG Strix Z590-E Gaming WiFi-6E

    Palit RTX-3090 GameRock OC
    Alphacool Custom WK für CPU + GPU

    Thermaltake View 71 TG Big-Tower-Gehäuse

    M2 EVO PLUS 1TB, M2 980Pro 500GB, SATA SSD 850EVO 500GB

    be quiet! BN312 Dark Power PRO 12 | 1500W

    4K SONY 65" , HP Reverb G2, Oculus Rift (CV1), HTC Vive

    Honeycomb Alpha Flight Yoke, X52 Pro Flight Stick

    LOC: Offroad - Nearest AP: LSZH, 500 Mbit GF

  • Aha mal wieder die Autopiloten. Die kann man doch kaum noch verschlimmbessern. Oder haben die sich doch an ihren verkorksten AP Routinen ausgelassen. Nun ja es bleibt spannend.


    mfg

    Jan

    Gruß Jan

  • Aha mal wieder die Autopiloten. Die kann man doch kaum noch verschlimmbessern. Oder haben die sich doch an ihren verkorksten AP Routinen ausgelassen. Nun ja es bleibt spannend.


    mfg

    Jan

    Schlimmer geht immer!:rotfl:

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!