Update 5

  • Ja. Warum?

    Weil, dass der Fehler ist!

    Schalte ihn AUS!

    Der Entwicklermodus verursacht eine Vielzahl von Problemen.

    :Oh8D

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Weil, dass der Fehler ist!

    Schalte ihn AUS!

    Der Entwicklermodus verursacht eine Vielzahl von Problemen.

    :Oh8D

    DIESES Problem NICHT. Der manuelle Cache läßt sich auch im Normalmodus nicht ansprechen.

    Herzliche Grüße

    Waltraud


    i-5 4690K bei 4,5 GHz, 32 GB, Geforce 2080, 4k-Bildschirm, Logitech G940, TrackIR

  • Der Entwicklermodus verursacht eine Vielzahl von Problemen.

    So so, komisch dass ich den als Entwickler immer an habe, auch viel zu kritisieren habe, aber viele eurer Probleme, die darauf geschoben werden, eher nicht.

  • So so, komisch dass ich den als Entwickler immer an habe, auch viel zu kritisieren habe, aber viele eurer Probleme, die darauf geschoben werden, eher nicht.

    Wurde aber hier als eine mögliche Fehlerquelle aufgetan!

    :??)

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Wurde aber hier als eine mögliche Fehlerquelle aufgetan!

    Unabhängig von tatsächlichen Fehlerquellen des Sim scheinen mir eher Mods die Fehlerquellen zu sein. Ich habe keine Mods und mit dem DEV Modus, den ich täglich nutze auch keine, außer inhaltlichen.

  • Stimmt!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Läuft bestimmt besser als der Flusi...8o

    Perfektioniert!:beer:cool:rotfl:

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Zitat von Facebook

    Update on CTD Issues: The team has identified the issue and a hotfix is in the works. We hope to have it live later today! Look out for our weekly Dev Update soon as well.


    Stay tuned.


    #MicrosoftFlightSimulator

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Schau mir gerade Aircraft Docs auf

    Welt HD an, ist besser!:D

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Nein. Ich warte jetzt auf einen Patch der das hoffentlich behebt. Scheine ja eben nicht alleine damit dazustehen und es wird auch daran gearbeitet seitens Alsobo.

    Konntes Du das Patch Problem schon lösen ? Bei MS brennt es wieder, da Platz der Thread Ordner schon fast.

    Gruß René

  • ich sitze jetzt etwa seit 4 Stunden am Rechner und versuche erfolglos den CTDs (mindestens 10 immer wenn ich halbwegs besiedeltes Terrain erreiche) auf den Grund zu kommen.

    Von meinem Heimatflughafen und von Flughäfen mit großem 3D Overhead kann ich gar nicht mehr starten. Sobald ich über Regionen mit viel handgemachten 3D Objekten fliege - CTD.


    Sämtliche Tips hier ausprobiert Cache gelöscht, neu angelegt.... bla bla bla ..... alles was man im laufe der letzten 8 Wochen so gelernt und gelesen hat.

    ich frage mich langsam ob ich meine Zeit nicht produktiver verplempern kann und bin kurz davor eine Pause bis zum Jahresende einzulegen in der Hoffnung, dass die Entwicklercrew sich bis dahin mal vernünftig organisiert hat und in der Lage ist ein stabiles Produkt anzubieten.

    Viele Grüße
    Andreas


  • DAnke @Lothar, ich fliege z.Zt. mit vollkommen leerem Community Ordner, An Goole Inhalten kann es daher nicht liegen.

    Viele Grüße
    Andreas


  • man sollte wirklich nichts an Addons installieren, weil der Sim noch in der Entwicklung ist. Am besten ist wirklich abwarten.

    Mit allem was ich bisher gekauft habe (von ORBX und zwei anderen Entwicklern) habe ich absolut keine Probleme. Diese AddOns habe ich auch nie aus dem Community Ordner bei keinem Update genommen. Alles bestens :yep


    Viele Grüße

    ... Mike

  • Schon das Wort Entwicklermodus lol lol . Was soll der Blödsinn ich kaufe ein Produkt und das sollte funktionieren .


    Wenn ich ein Auto kaufe Fummel ich auch nicht am Motormanagement herum . Die sollen das freigeben was funktioniert .

    Auch die Bedienung ist lol . Anderer Flieger während man fliegt , Airport Framesanzeige u.s.w. das kann doch nicht so schwer sein solche Dinge übersichtlich zum anklicken bereitzustellen . Da war ja der FSX bedienungsfreundlicher . Für Fummler gibt es doch ein SDK .

    So langsam werde auch ich sauer .:Oh


    Nachtrag Einen Kunden für Addons sind die los jeder Cent ist zu viel. So nun ist mir wohler:beer

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Seit dem Update merkt sich der MSFS die gewählten Liveries nicht mehr. Damit sind die Liveries für mich generell unbrauchbar: es ist zwar wirklich nett, mein Lieblingsflugzeug JMB in einem todchicen metallic-Orange auf den Flugplatz gestellt zu kriegen; aber soo wichtig ist mir das nun auch wieder nicht, dass ich mich da jedesmal wieder extra hinklicken will .


    Die zuletzt benutzen Flugplätze vergißt die "Chronik" jetzt auch - die zeigt als "letzte drei" bloß noch unverändert welche an, von denen ich mal irgendwann vor 14 Tagen gestartet bin X(

    Herzliche Grüße

    Waltraud


    i-5 4690K bei 4,5 GHz, 32 GB, Geforce 2080, 4k-Bildschirm, Logitech G940, TrackIR

  • Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass es auch hier Leute gibt, die Addons für den SIM entwickeln. Für die ist der Modus.

    Flying low and slow,

    Ron

  • Walter, bekommst du die Lackierungen in Mein Hangar angezeigt? Ich meine nicht in den Vorschaubildern unten, sondern wenn du die Vorschaubilder anklickst oben in der bewegten Ansicht im Hangar.

    Das geht bei mir seit dem Update nicht mehr, Vorschaubilder ja, oben in der großen Ansicht nur noch die Standardlackierung.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!