Einstellung der Grafik um alle Landmarks zu sehen [gelöst]

  • ... scheint folgender youtube-clip

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zu bieten.

    Wenn ich mir allerdings die Berliner Sehenswürdigkeiten (ab min 4.02) anschaue frage ich mich: Mache ich etwas falsch bei meinen Einstellungen? Oder ist der Clip erheblich 'geschönt'? Ich sehe jedenfalls beim Überflug (mit Grafikeinstellung'hoch) weder Fernsehturm noch Reichstag noch Rathaus. Wie ist es bei Euch ?

  • In Berlin sind bei mir alle prominenten Objekte sichtbar, ebenso in allen weiteren von mir besuchten photorealistischen deutschen Städten (München, Hamburg, Duisburg). Einstellungen HD / Hoch

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Wenn ich mir allerdings die Berliner Sehenswürdigkeiten (ab min 4.02) anschaue frage ich mich: Mache ich etwas falsch bei meinen Einstellungen? Oder ist der Clip erheblich 'geschönt'? Ich sehe jedenfalls beim Überflug (mit Grafikeinstellung'hoch) weder Fernsehturm noch Reichstag noch Rathaus. Wie ist es bei Euch ?

    Hallo Jottwig,

    Guck mal unter "Allgemeine Einstellungen", "Grafik", ob da "Bildmessung" eingeschaltet ist: mit diesem sonderbaren Wort bezeichen die in der deutschen Übersetzung das laufende Nachladen photometrischer Daten (= "Sehenswürdigkeiten").

    Herzliche Grüße

    Waltraud


    i-5 4690K bei 4,5 GHz, 32 GB, Geforce 2080, 4k-Bildschirm, Logitech G940, TrackIR

  • Hallo, jottwig heißt übrigens Matthias mit Vornamen ;)


    Hallo Matthias, hier gibt es auch gute Tips die Grafikeintellungen anzupassen:

    Simmershome Anleitung MSFS Grafikeinbstellungen für 4K Monitore oder geringer online


    Weiterhin habe ich die Überschrift des Themas entlang Deiner Frage angepasst:beer

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Weil es zum Thema passt, eine grundsätzliche kleine Anm.:


    Wer im Zweifel ist, ob das Fehlen 3-dimensional dargestellter Objekte im MSFS 2020 am Programm liegt oder an den persönlichen Grafikeinstellungen, kann das bei Bing Maps überprüfen.

    Die gestreamten photorealistischen Städte-Szenerien sind von Bing-Maps übernommen. Falls sie dort "nur" als flache Satellitenansichten vorhanden sind, werden sie im Flusi photogrammetrisch dargestellt, d.h. durch einen Algorithmus zu 3-dimensionalen Objekten umgerechnet. Diese Szenerien sind dann nur mit zusäztlich gestalteten eingefügten prominenten Objekten/Gebäuden/Sehenswürdigkeiten (z.B. Kölner Dom) teilweise bestückt. Bei den dreidimensionalen, in der Straßenansicht von Bing erkennbaren Szenerien erübrigt sich das.

    Das Prinzip lässt sich z.B. anhand der Map von Kiel recht gut veranschaulichen. Die Innenstadt ist photorealistisch dreidimensional dargestellt, wenn die "Straßenansicht" aktiviert ist, die Außenbezirke dagagen nicht mehr. Wo genau die Grenze verläuft, ist gut zu erkennen. Das Marine-Ehrenmal beispielsweise, eine Sehenswürdigkeit Kiels am Ende der Förde, sucht man daher vergebens im Flusi als 3D-Objekt, weil die Algorithmen dessen architektonischen Charakter nicht identifizieren können.


    Sollte dies alles bereits als bekanntes Wissen im kollektiven Forumsbewusstsein verankert sein, würde sich dieser Beitrag natürlich erübrigen und kann gerne gelöscht werden.

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluxxus ()

  • Hallo Jottwig,

    Guck mal unter "Allgemeine Einstellungen", "Grafik", ob da "Bildmessung" eingeschaltet ist: mit diesem sonderbaren Wort bezeichen die in der deutschen Übersetzung das laufende Nachladen photometrischer Daten (= "Sehenswürdigkeiten").

    Hallo, Walter,

    ich kann unter "Allgemeine Einstellungen", "Grafik" keinen Reiter mit Bildmessung finden...?

    Schönen Gruß

    Gerald


    Cpu: AMD Ryzen 5 3600

    Graphik: AMD Radeon rx 5700 xt

    Ram: 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!